“Extrem stylisches Lokal, Mix aus Restaurant, Bar und Lounge”
Bewertung zu Berns Asiatiska

Berns Asiatiska
Platz Nr. 91 von 3.082 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: 14 $ - 43 $
Küche: asiatisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Norrmalm
Beitragender der Stufe 6
“Extrem stylisches Lokal, Mix aus Restaurant, Bar und Lounge”
Bewertet am 8. Januar 2012

Das Berns beeindruckt zunächst durch seinen Rahmen: die ballsaalähnliche Halle mit riesigen Lustern, Stuck und Vertäfelungen sorgt gemeinsam mit den dunklen Farben und der DJ-Musik für ein stylisches Ambiente, das sicherlich in der Form einzigartig ist.
Sehr aufmerksamer Service, Essen ok, Miesmuscheln Thai-Style, Misosuppe, Thai-Fleischbällchen, Hühnerspieße mit Erdnüssen, Apfel-Crumble, Cheesecake-Variation im Glas. Einziger, jedoch wichtiger Kritikpunkt: Die Hauptgerichte waren leider lauwarm.
Wegen dem Ambiente gebe ich dennoch 4 Punkte.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, condotti101010!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
“Ein Must im Stockholm!”
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir besuchten das Berns Asiatiska an einem Freitag und waren sehr zufrieden mit unserer Wahl. Eine perfekte Mischung zwischen Bar, Restaurant und Club.
Essen: die Gerichte sind asiatisch angehaucht, mit offensichtlich schwedischen Wurzeln. Wir hatten als Hauptspeise Thai-Fleischbällchen und Hühnerspieße mit Erdnusssauce und dazu Reis. Der Geschmack des Essens war hervorragend, meine Dreipunktebewertung ist bloß das Resultat aus eiskalt serviertem Essen. Das darf in so einem Restaurant nicht passieren.
Das Service war perfekt: da die Küche bald zugemacht hat, wir aber noch eine Pause bis zum Dessert machen wollten, wurden wir gefragt, ob wir schon entscheiden könnten, damit die Küche schon mal Bescheid weiß und wann wir das Dessert haben möchten. Das Dessert wurde anschließend wirklich exakt nach Ablauf der von uns gewünschten Zeit serviert!!
Ambiente: groß und opulent. Coole Musik vom DJ, ungezwungen, aber dennoch sehr stylish! Leider war es sehr kalt, was ich darauf zurückführe, dass die Tür im oberen Stock auf die Terrasse ständig von den Rauchern auf- und zugemacht wird.
Fazit: Sehr cool, sehr stylish und auf jeden Fall ein Must in Stockholm.

2 Danke, Portobello24!
Beitragender der Stufe 5
“Tolle Atmosphäre”
Bewertet am 27. Januar 2011

In einer der schönsten und atemberaubendsten Umgebungen Stockholms (Europäische Ballsaal-Atmosphäre wie in Paris) wird als Kontrast moderne, asiatisch inspirierte Küche serviert. Das Lokal ist leger und gemütlich. Die Küche sehr fein und schmackhaft. Wir habe ein Menü mit vielen Kleinigkeiten genossen. Als Höhepunkt kamen die Luciasänger ins Lokal und sangen für uns – sehr berührend. Am 13. Dezember sorgt die weiß gewandete Lucia, die einen Lichterkranz auf dem Kopf trägt, für angenehm helle Stunden.

• Aufenthalt Dezember 2010
Danke, rrh999!
B
Beitragender der Stufe 5
“Tolles historisches Ambiente, leckeres asiatisches Essen”
Bewertet am 20. Oktober 2010

Berns war offenbar das erste Restaurant in Stockholm bzw. Schweden, das asiatisches Essen anbot (wohl irgendwann in den 50er Jahren) - die Tradition der Küche macht sich in der guten Qualität des asiatischen Essens bemerkbar, aber auch im stilvollen Ambiente schlägt sich diese Tradition nieder (Stilmix aus modern und alt, klassisch und bunt, Ballsaal und gemütlichem Restaurant). Wir haben uns an einem Wochentag abends (im Spätherbst - im Sommer kann man auch draußen sitzen, tagsüber hat man einen schönen Blick in den Park) spontan für Berns Asiatiska entschieden und bekamen sofort einen Platz, dies kann am Wochenende aber anders sein - sicherheitshalber sollte man also reservieren. Der Service ist freundlich und zweisprachig (Schwedisch und Englisch), das Essen und die Weinempfehlungen passen zu einander. Wir hatten 3 Gänge inkl. Getränke zu Preisen, die zwar nicht billig, aber für schwedische Verhältnisse (gerade bei Wein) durchaus angemessen sind.

Danke, mw-turi!
Kanton Freiburg, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
“Überzeugend in jeder Hinsicht”
Bewertet am 22. September 2010

Wunderschönes Ambiente im Salon aus der Jahrhundertwende. Freundliches und aufmerksames Personal. Vielseitige Karte mit allerlei asiatischen Leckereien. Uns überzeugte jedes der gekosteten Gerichte. Wir fanden sie ausgezeichnet zubereitet und subtil gewürzt, so dass jedes seinen ganz eigenen Geschmack hatte. Uns überraschte das Preis-Leistungs-Verhältnis positiv.
Stockholmer gehen gerne aus: unbedingt frühzeitig reservieren.

Danke, AM63!