“Gute Lage, merkwürdige Preispolitik”
Bewertung zu Hotel Skeppsholmen

Hotel Skeppsholmen
Nr. 3 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 6. Juli 2014

Das Hotel Skeppsholmen liegt sehr zentral und ruhig (wenn nicht gerade gegen 05.30 Uhr die Wäsche unter dem Fenster entladen wird) inmitten der Insel Skeppsholmen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, das Frühstück ist gut und so reichhaltig, wie es sein soll.

Vom Skeppsholmen aus sind die meisten wichtigen Ziele leicht zu Fuß erreichbar. Es gibt also kaum etwas auszusetzen (die Wäsche wird ja nicht jeden Morgen entladen).

Man sollte bei der Buchung allerdings folgendes wissen: Es gibt keine offizielle Preisliste. Das Hotel hat eine etwas eigene Preispolitik, die ich zwar (sehr) theoretisch nachvollziehen kann, die uns aber trotzdem das Gefühl gab, über den Tisch gezogen worden zu sein. In unserem Fall war es so: bei der Buchung einige Wochen vor der Anreise, zahlten wir 2.650,- Skr pro Nacht für ein kleines Zimmer. Bei der Ankunft stellten wir fest, dass der Preis jedoch nur 1.750,- Skr war und sogar noch niedriger sein. Er kann auch noch niedriger liegen. Die Begründung dafür war, dass bei einer Buchung sogenannte Tagespreise berechnet werden. Es war unser Pech, so früh gebucht zu haben. Jeder, der ein Zimmer im Hotel Skeppsholmen bucht, sollte das beherzigen.

Zimmertipp: Zimmer eher nicht am Ende des Hauses Nr. 2 (Wegen frühem Wäschetransport)
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, Nicolaas T!
Bewertungen (1.340)

Bewertet am 25. Juni 2014

Rein optisch empfand ich das Hotel sehr anspechend und die Zimmer sauber.
Lediglich im Bereich Service hat das Personal noch einiges an Übung nötig.
Unser Empfang als ankommende Hotelgäste erfolgte für mein Empfinden recht schroff und nicht all zu herzlich, nachdem uns eine andere Mitarbeiterin der Rezeption, die bereits mit einem anderen eingetroffenen Paar beschäftigt war, wort- und blicklos einfach stehen lies.
Am ersten Abend unseres Aufenthaltes genossen wir ein Abendessen im Hotel. Da hier der Ablauf wohl schon eingespielt ist, ging das auch relativ reibungslos und das Essen war sehr lecker.
An unserem 2. und letzten Abend im Hotel, wollten wir uns ein paar genussvolle Stunden mit ein paar Gläsern Wein im Lounge-Bereich gönnen. Einer der Tische war schmutzig und wurde erst nach Aufforderung mit einem missbilligendem Blick gereinigt und das Bestellen eines Glases Wein wurde zu einem regelrechten Kunststück, da das Personal mit dem Reinigen der Gläser, einräumen von Besteck, Falten von Servietten oder mit sich selbst beschäftigt war und den Gästen keinerlei Beachtung schenkte. Auch ein Paar am Nachbartisch musste sich persönlich zum Personal begeben, um ein weiteres Glas Wein zu ordern. Was man tun musste, um ein bisschen Knabbergebäck auf den Tisch zu bekommen...... nun, wir haben es nicht mehr herausfinden wollen.
Fazit: eigentlich ein schönes Hotel mit unaufmerksamem Personal, sprich mangelhaftem Service.

Tipp: Das Personal könnte mal eine Schulung in einem Hotel in Dubai gebrauchen.

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Cee-s-Fotowerk!
Bewertet am 2. Juni 2014

Das Hotel ist eine Oase in einer tollen Stadt. Die Lage auf der kleinen Insel ist wunderbar und gibt einem ein Gefühl von real swedish. Das Stadt ist fussläufig zu erreichen, zusätzlich gibt es aber auch in direkter Nähe 3 Stationen um City bikes zu mieten. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und das Frühstück bietet wunderbare Leckereien. Insgesamt ein tolles Hotel mit extrem viel Charme. Komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Marc B!
Bewertet am 7. April 2014

Charmantes, zentralgelegenes Hotel. Innen- und Altstadt in Fussdistanz. Die Fähre fährt direkt vor dem Hotel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Real swedish style. Cool Design in den Zimmern. Sehr gute Küche und Top-Service im Restaurant. Wir kommen wieder.
Das 'Ausgezeichnet' im Service erhält die nette junge Dame, die am letzten Märzwochenende gearbeitet hat.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fairwell61!
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben in dem Hotel 4 Nächte, im Dezember verbracht.
Stockholm ist eine wunderbare Stadt !
Unsere Zufriedenheit bezüglich dem Hotel und dem Service ist sehr durchzogen - zwischen gut, befriedigend und mangelhaft. Wir haben uns beispielsweise nicht Willkommen gefühlt. Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals an der Rezeption war nach unseren Massstäben mangelhaft. Aber nun..alles der Reihe nach...

LAGE
Für die Besucher , die gerne laufen, ist das Hotel sehr gut gelegen. Sehenswürdigkeiten wie bsp. Södermalm oder die Gamla Stan (Altstadt) sind gut zu Fuss erreichbar (nach Södermalm ca. 20Min, Gamla Stan, 10Min)
Das Museum of Modern Art ist in weniger als 5min von dem Hotel erreichbar.
Auf der Insel Skeppsholmen ist die Gamla Stan schön zu sehen. Die Umgebung auf Skeppsholmen ist sehr ruhig und wunderschön.

Personal und Service

Das Personal an der Rezeption war sehr reserviert. Das Gefühl Willkommen zu sein, fehlte durch mangelhafte Freundlichkeit leider sehr. An unserem ersten Abend hat uns der Herr an der Rezeption einen schönen Aufenthalt gewünscht. Leider hat er seine Worte an den Bildschirm gerichtet, statt an uns. Herzlichkeit und Gastfreundschaft war leider auch nicht vorhanden.
Wenn wir an der Rezeption vorbei gelaufen sind, haben wir beispielsweise immer als erste gegrüsst. Selbst beim Check out haben wir dem Herrn an der Rezeption (es war ein anderer als bei unserer Ankunft) einen schönen Tag gewünscht. Wir hätten erwartet, dass diese Gesten selbstverständlich vom Personal herrührt und nicht umgekehrt.
Wir reisen wirklich viel, aber so ein Verhalten haben wir noch nie erlebt.

Das Team im Speisesaal ist sehr nett, aber überfordert und unaufmerksam.
Frühstücksbuffet ist gut ! Der Speisesaal ist hübsch und gemütlich- Der Blick nach draussen wunderschön! Das Frühstück ist von 7 Uhr bis 11 Uhr. Jeden Tag 15 Min nach 11 Uhr kommt die Putzfrau und fängt an zu staubsaugen auch wenn der Speisesaal noch besetzt ist.

ZIMMER
Im Zimmer (Standardzimmer) sind keine Badeschuhe vorhanden, kein Mineralwasser.
Bei unserer Ankunft lag im Zimmer auf dem Boden ein gebrauchtes Taschentuch, ausserdem war das Licht im Bad kaputt. Wir erwarten von einem Hotel dieser Preisklasse, dass das Zimmer vor Abgabe an neue Gäste nochmals geprüft wird. Solche Fauxpas dürfen nicht sein.
Wir haben an der Rezeption den Defekt gemeldet. Das Licht ist ersetzt worden, jedoch wurde unsere Zimmertür nach der Reparatur sperrangelweit offen gelassen. Wir haben auch diesen Fauxpas gemeldet. Als Entschuldigung haben wir 2 Tickets für das Museum of Modern Art bekommen. Wunderbare Sache! Leider hatte das Museum bis und mit 2. Januar zu. Das Hotelteam war wohl über die Öffnungszeiten des Museums nicht informiert.

Wir hatten das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür, trotzdem ist die Putzfrau reingegangen und hat unser Zimmer geputzt.

Sauberkeit des Zimmers während unseres Aufenthaltes war ok.

PREISLEISTUNG
Das Hotel ist unser Meinung nach "overpriced".
Für diesen Preisen, haben wir woanders schon besseres gesehen und vorallem freundlicheres und professionelleres Personal.

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer mit Seeblick und im oberen Geschoss. Wenn Sie sich für das Hotel entscheiden, n ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, swiss_travelladies!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich war hier bei einem Business Event und muss sagen, das Hotel hat was.
Die Zimmer sind sehr schön, das Bad 1A und alles neu.
Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude, was den Charme ausmacht.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, mit schwedischen Köstlichkeiten wir gebackenem Toastbrot in Zimt und Zucker -mmh... lecker!
Aber auch der deutsche Gaumen kommt nicht zu kurz.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier die Bilder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, M L!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Super zentrale aber ruhige Lage auf einer schönen Insel. Das Hotel bietet eine gute Mischung aus Charme und Moderne. Man kann die Stadt wunderbar zu Fuß erkunden - die Gamla Stan ist in ca. 10 - 15min erreicht aber auch am Rathaus / in Skansen / im Abba Museum / in Östermalm oder in der City ist man in max. 30min. und der Weg dorthin ist ja im wunderschönen Stockholm irgendwie auch das Ziel. :-) Einfach ideal; toll.
Wenige Minuspunkte sind:
Das Frühstück könnte für ein Hotel dieser Klasse etwas umfangreicher ausfallen. Parkgebühren (die auf der Insel unumgänglich anfallen) sind mit knapp 30,- EUR am Tag ziemlich hoch. Im Zimmer könnte etwas besser Staub gewischt werden - für 3 Sterne wäre es akzeptabel aber für 4 Sterne+ erwarte ich da mehr. Hat den insgesamt sehr guten Eindruck aber nicht nachhaltig getrübt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 9 von 154 in Stockholm
The King's Garden
The King's Garden
Nr. 5 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Skeppsholmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Skeppsholmen

Anschrift: Grona gangen 1 | Box 1616, Stockholm 111 86, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 3 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 5 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 11 der Familienhotels in Stockholm
Preisklasse: 168€ - 350€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Skeppsholmen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Odigeo, Evoline ltd, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Skeppsholmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Hotel Skeppsholmen