“Heja Sverige”
Bewertung zu Hotel Skeppsholmen

Hotel Skeppsholmen
Nr. 3 von 154 Hotels in Stockholm
Bewertet am 7. April 2014

Charmantes, zentralgelegenes Hotel. Innen- und Altstadt in Fussdistanz. Die Fähre fährt direkt vor dem Hotel. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Real swedish style. Cool Design in den Zimmern. Sehr gute Küche und Top-Service im Restaurant. Wir kommen wieder.
Das 'Ausgezeichnet' im Service erhält die nette junge Dame, die am letzten Märzwochenende gearbeitet hat.

Zimmertipp: Zimmer im 1. Stock
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Fairwell61!
Bewertungen (1.321)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Skeppsholmen
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben in dem Hotel 4 Nächte, im Dezember verbracht.
Stockholm ist eine wunderbare Stadt !
Unsere Zufriedenheit bezüglich dem Hotel und dem Service ist sehr durchzogen - zwischen gut, befriedigend und mangelhaft. Wir haben uns beispielsweise nicht Willkommen gefühlt. Freundlichkeit und Herzlichkeit des Personals an der Rezeption war nach unseren Massstäben mangelhaft. Aber nun..alles der Reihe nach...

LAGE
Für die Besucher , die gerne laufen, ist das Hotel sehr gut gelegen. Sehenswürdigkeiten wie bsp. Södermalm oder die Gamla Stan (Altstadt) sind gut zu Fuss erreichbar (nach Södermalm ca. 20Min, Gamla Stan, 10Min)
Das Museum of Modern Art ist in weniger als 5min von dem Hotel erreichbar.
Auf der Insel Skeppsholmen ist die Gamla Stan schön zu sehen. Die Umgebung auf Skeppsholmen ist sehr ruhig und wunderschön.

Personal und Service

Das Personal an der Rezeption war sehr reserviert. Das Gefühl Willkommen zu sein, fehlte durch mangelhafte Freundlichkeit leider sehr. An unserem ersten Abend hat uns der Herr an der Rezeption einen schönen Aufenthalt gewünscht. Leider hat er seine Worte an den Bildschirm gerichtet, statt an uns. Herzlichkeit und Gastfreundschaft war leider auch nicht vorhanden.
Wenn wir an der Rezeption vorbei gelaufen sind, haben wir beispielsweise immer als erste gegrüsst. Selbst beim Check out haben wir dem Herrn an der Rezeption (es war ein anderer als bei unserer Ankunft) einen schönen Tag gewünscht. Wir hätten erwartet, dass diese Gesten selbstverständlich vom Personal herrührt und nicht umgekehrt.
Wir reisen wirklich viel, aber so ein Verhalten haben wir noch nie erlebt.

Das Team im Speisesaal ist sehr nett, aber überfordert und unaufmerksam.
Frühstücksbuffet ist gut ! Der Speisesaal ist hübsch und gemütlich- Der Blick nach draussen wunderschön! Das Frühstück ist von 7 Uhr bis 11 Uhr. Jeden Tag 15 Min nach 11 Uhr kommt die Putzfrau und fängt an zu staubsaugen auch wenn der Speisesaal noch besetzt ist.

ZIMMER
Im Zimmer (Standardzimmer) sind keine Badeschuhe vorhanden, kein Mineralwasser.
Bei unserer Ankunft lag im Zimmer auf dem Boden ein gebrauchtes Taschentuch, ausserdem war das Licht im Bad kaputt. Wir erwarten von einem Hotel dieser Preisklasse, dass das Zimmer vor Abgabe an neue Gäste nochmals geprüft wird. Solche Fauxpas dürfen nicht sein.
Wir haben an der Rezeption den Defekt gemeldet. Das Licht ist ersetzt worden, jedoch wurde unsere Zimmertür nach der Reparatur sperrangelweit offen gelassen. Wir haben auch diesen Fauxpas gemeldet. Als Entschuldigung haben wir 2 Tickets für das Museum of Modern Art bekommen. Wunderbare Sache! Leider hatte das Museum bis und mit 2. Januar zu. Das Hotelteam war wohl über die Öffnungszeiten des Museums nicht informiert.

Wir hatten das "Bitte nicht stören" Schild an der Tür, trotzdem ist die Putzfrau reingegangen und hat unser Zimmer geputzt.

Sauberkeit des Zimmers während unseres Aufenthaltes war ok.

PREISLEISTUNG
Das Hotel ist unser Meinung nach "overpriced".
Für diesen Preisen, haben wir woanders schon besseres gesehen und vorallem freundlicheres und professionelleres Personal.

Zimmertipp: Wir empfehlen Zimmer mit Seeblick und im oberen Geschoss. Wenn Sie sich für das Hotel entscheiden, n ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, swiss_travelladies!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Ich war hier bei einem Business Event und muss sagen, das Hotel hat was.
Die Zimmer sind sehr schön, das Bad 1A und alles neu.
Das Hotel befindet sich in einem alten Gebäude, was den Charme ausmacht.
Das Frühstücksbuffet war sehr gut, mit schwedischen Köstlichkeiten wir gebackenem Toastbrot in Zimt und Zucker -mmh... lecker!
Aber auch der deutsche Gaumen kommt nicht zu kurz.
Bilder sagen mehr als tausend Worte, daher hier die Bilder!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, M L!
Bewertet am 8. Dezember 2013

Super zentrale aber ruhige Lage auf einer schönen Insel. Das Hotel bietet eine gute Mischung aus Charme und Moderne. Man kann die Stadt wunderbar zu Fuß erkunden - die Gamla Stan ist in ca. 10 - 15min erreicht aber auch am Rathaus / in Skansen / im Abba Museum / in Östermalm oder in der City ist man in max. 30min. und der Weg dorthin ist ja im wunderschönen Stockholm irgendwie auch das Ziel. :-) Einfach ideal; toll.
Wenige Minuspunkte sind:
Das Frühstück könnte für ein Hotel dieser Klasse etwas umfangreicher ausfallen. Parkgebühren (die auf der Insel unumgänglich anfallen) sind mit knapp 30,- EUR am Tag ziemlich hoch. Im Zimmer könnte etwas besser Staub gewischt werden - für 3 Sterne wäre es akzeptabel aber für 4 Sterne+ erwarte ich da mehr. Hat den insgesamt sehr guten Eindruck aber nicht nachhaltig getrübt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Kasi69!
Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zwei Nächte hier. Das Hotel und seine Lage sind sicher außergewöhnlich! Das Hotel liegt auf einer Insel in ruhiger Umgebung und gleichzeitig ist die Innenstadt einfach und schnell zu erreichen. Der Ausblick auf Stockholm verschlägt einem den Atem! Sensationell. In unmittelbarer Nähe zum Hotel befinden sich mindestens zwei Museen: das Museum für Modere Kunst und das Ostasiatische Kunst Museum. Die Insel hat man schnell umrundet. Lohnt sich. Mit der Personenfähre kann man zum Vergnügungspark Gröna Lund übersetzen. Das dauert ein paar wenige Minuten und ist nicht sonderlich teuer. Von dort ist man auch in wenigen Minuten am Vasa Museum. Wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Allerdings war der Blick auf das „Meer“ größtenteils durch Bäume verstellt. Das Zimmer war sehr groß und schlicht aber sehr stilvoll eingerichtet, W-Lan Empfang war überall gegeben und im Zimmerpreis enthalten. Das Frühstücksbuffet war umfangreich, es fehlte an nichts. Die Atmosphäre im Frühstücksraum hat uns sehr gut gefallen. Einziger Wermutstropfen waren die Getränkepreise: Wir hatten es uns am ersten Abend im Restaurant – es gibt keine Bar – gemütlich gemacht, mit einem Glas Wein (0,2l) und einem Glas Bier (0,33l) für mehr als SEK150 , ca. €17. Der Wein war fürchterlich, das Bier kam aus der Flasche. Trotz dieser einen, kleinen Enttäuschung würden wir jederzeit in diesem Hotel wieder übernachten.

Zimmertipp: Das Deluxe Doppel-Zimmer war sehr groß mit Platz für Zustellbett. Meerblick wir durch Bäume verstell ...
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, bkenn!
Bewertet am 21. Oktober 2013

Perfektes Hotel, sehr angenehme Mitarbeitende, super Lage in Gehdistanz von der Innenstadt. Mit Fähre ist auch Djurgarden und Gamlan Stan (Slussen) sehr gut erreichbar. Das Hotel ist schön gelegen zwischen Kastanienbäumen, auf der Museumsinsel Skeppsholmen. Tolles Frühstück. Alles recht unaufgeregt. Wir hatten ein tolles, grosses Zimmer (Nr. 316) mit einem RIESIGEN Badezimmer.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, ooch1!
Bewertet am 9. August 2013 über Mobile-Apps

Für den Sommer in Stockholm die allerbeste Lage - schöner ist nur noch ein Ferienhaus in den Schären. Wir waren im Sommer 2012 dort, nach einer Reise mit der Juno durch den Götakanal. Ein wirklich schöner Abschluss eines tollen Urlaubs. Gute Zimmer mit schöner Aussicht und ein prima Restaurant.

• Aufenthalt: September 2012
Nr. 1 von 154 in Stockholm
At Six
At Six
Nr. 7 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Hotel Skeppsholmen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Skeppsholmen

Anschrift: Grona gangen 1 | Box 1616, Stockholm 111 86, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 3 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 5 der Businesshotels in Stockholm
Nr. 11 der Familienhotels in Stockholm
Preisklasse: 180€ - 372€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Skeppsholmen 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Skeppsholmen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stockholm Hotel Skeppsholmen