“Einzigartig aber teuer”
Bewertung zu Jumbo Stay

Jumbo Stay
Bewertet am 1. Januar 2011

Für Flugzeugfans ein Muss. Wir hatten für eine Nacht die Cockpit-suite gebucht. Daher hatten wir auch ein eigenes Badezimmer.
Bei Temperaturen um die 0°C draußen war es relativ kalt im Zimmer. Es gab jedoch einen Heizkörper. Da wir jedoch erst abends angekommen sind wurde es nicht mehr warm im Raum.
Den einen Tag haben wir in Stockholm verbracht und den zweiten in Uppsala. Da das Hostel genau zwischen den beiden Städten liegt war die Lage optimal.
Super-freundliches Personal.
Aufgrund des Preises gebe ich aber nur 3 Punkte.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Reiseweltmeisterin!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich kam um 21 Uhr 45 am Flughafen Arlanada an und bereits 40 MInuten spaeter stand ich vom dem Jumbojet. Der Lift fuer den Eingang war defekt, ebenso war der Weg vom BUs bis zum Hotelflugzeug nicht vomn Schnee gereinigt. Im Flieger dann ein junges Team von sehr freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionisten. Schnee die Formalitaeten erledigt, dann ab ins Zimmer und zurueck in die Flugzeugnase zu einem Glas Bier. Die Idee einen Flieger als Hotel zu nuezen ist grossartig. Die Umsetzung was Gestaltung und Liebe zum Detail betyrifft ist aber sehr poor. (Freundliche ausgedrueckt) Die Zimmerchen sind erwartet eng, die Dusche auch. Die Sauberkeit war aber erstaunlich gut und ich finde, das beste an dieserm Hoterl ist: Billig, nahe per Gratisbus zu erreichen, tolles Empfangs- und Hotelteam. Das feeling Jumbo fehlt voellig.
Trotzdem, wer nur 6 Stunden am Flughafen in Stockholm ist, eine gute Location, sich schnell aufs Ohr zu legen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: allein
2  Danke, Polarlicht55!
Bewertet am 2. Dezember 2010

Da man sonst nicht genug Zeit in Flugzeugen verbringt übernachtete man in einem. Empfang sehr freundlich, alles schnell geklärt. Das 'Flugzeughotel' steht direkt am Flughafen Arlanda. Man kann vom Terminal auch zu Fuß gehen (ca. 15 Min.) Die Zimmer zwar klein aber top sauber. Man fühlt sich teilweise wie in der Luft. Frühstück war zwar abgepackt aber ausreichend.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Schnitzl!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Ich habe im Oktober eine Nacht im Jumbo Hostel verbracht.
Personal:-sehr freundlich
Zimmer :-"Schlafsaal" für 4 Personen,mit Frühstück-
Sandwich,Kaffee,Tee,Orangenjuice
-sauber,keine sitzmöglichkeit und Schrank oder ablage im Zimmer
-Hostel ist ohne Strassenschuhe begehrbar
-Bettwäsche,Handtücher und Fernseh vorhanden
Bad,WC :-Gemeinschaftsbäder und WC- sehr sauber
Lage : -etwas abwerts von Flughafen Arlanda, es Verkehrt ein Shuttle,Nr 14 ca alle 15´ ,bleibt vor Hostel stehen.Fahrzeit von Terminal 5 ca 10 Min.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
1  Danke, ljulie!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Jumbo Hostel befindet sich in der Nähe des Flughafen Stockholm-Arlanda (mit dem Airport Shuttle kostenlos erreichbar). Für einen längeren Aufenthalt, um Stockholm zu erkunden eher ungeeignet da sich der Flughafen sehr weit außerhalb der Stadt befindet, aber auf alle Fälle empfehlenswert um die Nacht nach der Landung bzw. die Nacht vor dem Abflug in Arlanda zu verbringen. Eine ausgemusterte Boeing 747 wurde in eine Herberge umgebaut was eine ganz besondere Erfahrung bietet! Das Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rol1912!
Bewertet am 8. Oktober 2010

... ist diese Unterkunft für Flugzeugfans sowie für die, die mal was nicht alltägliches erleben möchten. Vom Flughafen Arlanda erreicht man die Herberge mit dem Bus Nr. 14 ab jeden Terminal in ca. 5 Minuten.
Wer mit dem Auto kommt, kann vor dem Flugzeug parken.
Es gibt einen Lift hoch zum Eingang, an dem man sich seiner Schuhe entledigen muss, Strassenschuhe sind im Flugzeug nicht erwünscht, was Ok ist und auch jeder akzeptiert.
Der Empfang war super freundlich und es wurde einem gleich alles erklärt, wie man sich im Flugzeug zurecht findet. Frühstück gibt es in der Spitze des Flugzeugs, die Zimmer befinden sich likns und rechts von einem Gang, der bis ans Heck der Maschine geht und bei den Toiletten und Waschräumen endet.
Die Zimmer haben bis auf 3 kein eigenes Bad und Stockbetten.
Es gibt eine Suite im Cockpit, was der abolute Highlight ist - aber auch etwas teurer!
Diese hat dann aber ihr eigenes Bad und mehr Platz. Ein Traum dort zu schlafen.
Das Internet ist kostenfrei und es gibt noch 2 Terminal im Flur mit welchen man ins Internet gehen kann.
Ich werde bestimmt wiederkommen. Es war ein wirkliches Erlebnis dort zu übernachten.
Mein Bett im Einzelzimmer war wunderbar und ich schlief fantastisch, liegt aber eventuell auch daran, da ich ein wirklicher Flugzeug Fan bin und dies doch nicht alltäglich ist.
Alles Super !!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisender1412!
Bewertet am 8. Oktober 2010

Sowohl für Flugzeugfans und auch 'normale' Touristen ein highlight! In Einem ehemaligen Pan-Am Jumbo zu übernachten ist ein absolutes Erlebnis. Die Mitarbeiter sind total motiviert, die ZImmer absolut sauber und die Lage für den FLughafen natürlich ideal. Nicht alle Zimmer haben ein en-suite, aber das overall Erlebnis macht das gut.
Das Personal ist sehr service orientiert, super nett und wissen sich zu helfen, in dem sogar die Lounge mal kurzerhand in ein MAtratzenlager verwandelt wird weil zu viele Leute ein Bett wollten :)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Nr. 6 von 69 in Stockholm
Interhostel
Interhostel
Nr. 47 von 69 in Stockholm

Sie waren bereits im Jumbo Stay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumbo Stay

Anschrift: Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm 190 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 69 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Preisklasse: 43€ - 139€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jumbo Stay 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumbo Stay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumbo Hostel
Jumbo Stay Stockholm