“Nette Abwechslung”

Jumbo Stay
Beitragender der Stufe 6
“Nette Abwechslung”
Bewertet am 17. Juli 2012

Unser Heimflug von Stockholm ging um 6:30 weswegen wir uns entschieden haben die letzte Nacht am Flughafen zu verbringen und unserem Flugzeugverliebten Sohn zu Liebe haben wir uns für Jumbo Stay entschieden.
Die Idee ist definitiv witzig und wenn man das Glück hat die Cockpitsuite zu ergattern, vermutlich auch einzigartig. Bei den anderen Zimmern ist die Umsetzung recht lieblos - eigentlich ist es genau wie in einem Schlafwagen im Zug - auch vom Platzangebot.
Positiv überrascht waren wir von der Sauberkeit - auch der Gemeinschaftsduschen und den sehr freundlichen Mitarbeitern.
Der Gemeinschaftsraum, in dem auch das Frühstück eingenommen wird ist sehr praktisch sogar mit 2 Mikrowellen ausgestattet und es gibt ein paar Tiefkühlmenüs, die man (zu erstaunlich günstigen Preisen) erstehen und zubereiten kann.
Positiv zu erwähnen ist auch die Anbindung mittels Gratisbus, der im 15-Minutentakt zu allen Terminals fährt.

Alles in allem - für eine kurze Nacht, bzw für Flugzeugbegeisterte eine gute Idee - die Umsetzung hätte liebevoller ausfallen können.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Derkins69!

Paris, Frankreich
Bewertet am 19. April 2012

Der Jumbo Hostel ist ein Hotel in einer ehemaligen Boeing 747 in der Nähe zum Flughafen Arlanda in Schweden.
Wir verbrachten eine Nacht im ‚,Cockpit Suite,, bei Jumbo Hostel. Es war eine unglaubliche Erfahrung, um den Geburtstag meiner Freundin, die ein Flugzeug-Enthusiast ist zu feiern.
Diese Suite ist einzigartig, mit einem Doppelbett, ein kleines Badezimmer mit Dusche und einem Tagungsraum mit großem Bildschirm und einer kleinen Terrasse geschlossen an andere Kunden.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Travelbigoud!
Bewertet am 5. März 2012

mein Freund ist großer airline Fan und ich habe ihm eine Übernachtung hier im Jumbo Stay geschenkt. Die Idee ist einfach klasse. wir hatten die Black Box Suite mit eigenem (kleinen) Bad. Wir fanden es super gemütlich und außergewöhnlich, süß waren die Bademäntel und auch die Gardine an den Flugzeugfenstern. ich glaube, es war nicht sooo voll, daher hatten wir eine ruhige Nacht. wir sind Samstag Abend erst gegen 23Uhr zum Hotel, der shuttle Bus vom Flughafen aus ist super praktisch und kostenfrei. Das Personal war total freundlich, locker und offen. Frühstück war inklusive, sicher kein spektakuläres Buffet, aber mit Brot, Brötchen, Kaffee, Saft, Ei vollkommen okay!
Die Preise sind leider wirklich recht hoch und das Hotel ist bei einem Städtetrip natürlich weit draußen. wir haben es aber total genossen, es hat sich auf jeden Fall gelohnt, hier eine Nacht zu verbringen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Ninkes!
Griesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 22. Februar 2012

Ein tolles kleines Hostel mit Frühstück, natürlich auf Ikea Geschirr. Sehr nettes Personal, früher einchecken war kein Problem.Wir hatten ein Zimmer mit einem Großem Bett unten und einem kleinen oben was wir nicht benutzten und es gab auch einen Flachbildfernseher. Witzig fand ich die Gepäckablage als Kleiderschrank, leider hat mir eine Möglichkeit gefehlt etwas aufzuhängen, aber wir haben die Leiter umfunktioniert um unsere Sachen abzulegen.
Die Gemeinschaftsbäder sind ganz ok wir hatten auch Glück da wir nie warten mussten. Das Gemeinschaftswaschbecken ist auch witizg da es eigentlich außerhalb des Flugzeugs ist, also man geht durch die "Tür " nach draußen zum waschen.
Die Verbindung nach Stockholm war auch gut, wir wollten die Landschaft sehen und fuhren über den Flughafen, den man mit dem kostenlosen Shuttle Bus erreichen konnte, mit Bus und Bahn nach Stockholm City.Man muß zwar in Mersta umsteigen und braucht etwas Zeit aber die Lohnt sich.
Schade fand ich das wir nicht später auschecken konnten, also mussten wir am Abreisetag (Flug gegen 18 Uhr) unsere Rucksäcke mit in die City nehmen.
Ich finde die Idee mit einem Umbebauten Jumbo super da ich Flugzeuge liebe, aber jedem das seine. Uns hat es sehr gut gefallen und würden auch bei einem weiteren Besuch in Stockholm wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, saro174!
Vienna
Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Jobo Hostel ist ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Umgebaute Boeing 747 unweit des Flughafens ist aber auch eine günstige Art in Stockholm kurz zu Nächtigen. Die Zimmer / Kabinen sind für bis zu 4 Personen (mit Stockbetten) buchbar. Die Zimmer sind ungefähr 5 m2 grß und mit einem kleine Flachbildfernseher und einer kleinen Gepäcksablage ausgestattet. 3 Duschen/WC stehen extern für alle Zimmer zur Verfügung. Staus, vorallem am Morgen sind die Regel. An der Spitze des Jumbos kann man Snacks kaufen.sitzgelegenheiten vorhanden. Das Betreten des Jumbos mit Schuhen ist verboten, daher stehen dem Besucher Schlappen (grauslich) zur Verfügung. Wir waren nur eine Nacht dort. Mehrere Tage würde ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, pkw21!
München
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 21. November 2011

Das Jumbo-Hostel ist eine zur Jugendherberge umgebaute Boeing 747, die praktisch auf dem (bzw. am Rand des) Flughafen-Geländes Arlanda steht. Sie ist vom Flughafen mit dem Shuttle-Bus 14 in wenigen Minuten erreichbar, daher eignet sich die Herberge gut, wie in meinem Fall, für einen Zwischenstopp, wenn man erst am nächsten Tag weiterfliegt.
Das Personal am Empfang und beim Frühstück (kleines Buffet, schmeckt gut) war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit (mit meinem Zimmerschlüssel war etwas nicht in Ordnung).
Insgesamt war der Eindruck für eine Jugendherberge sehr gut, alles war ordentlich und sauber.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber im Nachhinein ist das Übernachten in einer Boeing natürlich ein Erlebnis, jedoch hätte man meines Erachtens mehr daraus machen können, denn innen merkt man von Aviation-Feeling nicht mehr allzu viel. Es ist halt eine Jugendherberge, die man in einen Flugzeug-Rumpf gebaut hat. Man hätte meiner Meinung nach ein paar mehr Details spendieren können.
Zieht man in Betracht, dass es sich bei Schweden nicht um ein Billigland handelt, und außerdem in Flughafennähe immer so seinen Preis bezahlt, war die Übernachtung preislich noch okay, aber sicher kein Schnäppchen. Ich schätze, dass alleine die Tatsache, seinen Freunden davon erzählen zu können, zu einem Besuch im Jumbo Hostel verpflichtet.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, stmaier!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. September 2011

In Stockholm direkt beim Alanda Airport liegt das etwas andere Hotel (Hostel) - Jumbo Stay. Nicht nur für Flugenthusiasten geeignet kann man sich in einem umgebauten Boeing 747 Jumbo Zimmer (Kabine) für bis zu 4 Personen Mieten. Wir hatten eine Kabine für 2 Personen / Stockbett mit ca. 5 m2 Größe. Da geht sich natürlich ein Bad nicht aus. d.h. das Hostel hat 3 Gemeinschafts WC/Duschen, die von allen Gästen besucht werden - na ja. Abgesehen von der Hygiene kommt da schon schnell zu einem Stau .... NAchdem in den Zimmern kein Fenster geöffnet werden kann, ist die Kabine Klimatisiert - dementsprechend Heiß im Sommer. Innerhalb des Rumpfes ... Flugzeug ist es je keines mehr ... sind Schuhe verboten d.h. im Eingangsbereich gegen Multi Touris Schweiss - Schlappen zu tauschen. Tipp: Versuichen sie gleich Große ohne Schweiß zu bekommen - Viel Glück. Ja, klar auch Snacks und Getränke gibts zu kaufen. Wie auch immer, ein Erlebnis ist es trotzdem.

Zimmertipp: Da gibt es keine Tipps nehmen was man kriegen kann - ist eh alles das selbe
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, poesen3597!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
Clarion Hotel Arlanda Airport
The Red Boat Hotel & Hostel
Nr. 92 von 154 in Stockholm
Connect Hotel Arlanda
Nr. 5 von 9 in Arlandastad

Sie waren bereits im Jumbo Stay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumbo Stay

Unternehmen: Jumbo Stay
Anschrift: Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm 190 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 13 von 67 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 52€ - 131€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jumbo Stay 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumbo Stay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumbo Hostel
Jumbo Stay Stockholm