“Schlafen im Jumbo Boeing 747”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Jumbo Stay

Jumbo Stay
Vienna
“Schlafen im Jumbo Boeing 747”
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2011

Das Jobo Hostel ist ein Erlebnis der besonderen Art. Eine Umgebaute Boeing 747 unweit des Flughafens ist aber auch eine günstige Art in Stockholm kurz zu Nächtigen. Die Zimmer / Kabinen sind für bis zu 4 Personen (mit Stockbetten) buchbar. Die Zimmer sind ungefähr 5 m2 grß und mit einem kleine Flachbildfernseher und einer kleinen Gepäcksablage ausgestattet. 3 Duschen/WC stehen extern für alle Zimmer zur Verfügung. Staus, vorallem am Morgen sind die Regel. An der Spitze des Jumbos kann man Snacks kaufen.sitzgelegenheiten vorhanden. Das Betreten des Jumbos mit Schuhen ist verboten, daher stehen dem Besucher Schlappen (grauslich) zur Verfügung. Wir waren nur eine Nacht dort. Mehrere Tage würde ich nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, pkw21!

München
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

Das Jumbo-Hostel ist eine zur Jugendherberge umgebaute Boeing 747, die praktisch auf dem (bzw. am Rand des) Flughafen-Geländes Arlanda steht. Sie ist vom Flughafen mit dem Shuttle-Bus 14 in wenigen Minuten erreichbar, daher eignet sich die Herberge gut, wie in meinem Fall, für einen Zwischenstopp, wenn man erst am nächsten Tag weiterfliegt.
Das Personal am Empfang und beim Frühstück (kleines Buffet, schmeckt gut) war sehr freundlich und auch sehr hilfsbereit (mit meinem Zimmerschlüssel war etwas nicht in Ordnung).
Insgesamt war der Eindruck für eine Jugendherberge sehr gut, alles war ordentlich und sauber.
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber im Nachhinein ist das Übernachten in einer Boeing natürlich ein Erlebnis, jedoch hätte man meines Erachtens mehr daraus machen können, denn innen merkt man von Aviation-Feeling nicht mehr allzu viel. Es ist halt eine Jugendherberge, die man in einen Flugzeug-Rumpf gebaut hat. Man hätte meiner Meinung nach ein paar mehr Details spendieren können.
Zieht man in Betracht, dass es sich bei Schweden nicht um ein Billigland handelt, und außerdem in Flughafennähe immer so seinen Preis bezahlt, war die Übernachtung preislich noch okay, aber sicher kein Schnäppchen. Ich schätze, dass alleine die Tatsache, seinen Freunden davon erzählen zu können, zu einem Besuch im Jumbo Hostel verpflichtet.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Danke, stmaier!
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2011

In Stockholm direkt beim Alanda Airport liegt das etwas andere Hotel (Hostel) - Jumbo Stay. Nicht nur für Flugenthusiasten geeignet kann man sich in einem umgebauten Boeing 747 Jumbo Zimmer (Kabine) für bis zu 4 Personen Mieten. Wir hatten eine Kabine für 2 Personen / Stockbett mit ca. 5 m2 Größe. Da geht sich natürlich ein Bad nicht aus. d.h. das Hostel hat 3 Gemeinschafts WC/Duschen, die von allen Gästen besucht werden - na ja. Abgesehen von der Hygiene kommt da schon schnell zu einem Stau .... NAchdem in den Zimmern kein Fenster geöffnet werden kann, ist die Kabine Klimatisiert - dementsprechend Heiß im Sommer. Innerhalb des Rumpfes ... Flugzeug ist es je keines mehr ... sind Schuhe verboten d.h. im Eingangsbereich gegen Multi Touris Schweiss - Schlappen zu tauschen. Tipp: Versuichen sie gleich Große ohne Schweiß zu bekommen - Viel Glück. Ja, klar auch Snacks und Getränke gibts zu kaufen. Wie auch immer, ein Erlebnis ist es trotzdem.

Zimmertipp: Da gibt es keine Tipps nehmen was man kriegen kann - ist eh alles das selbe
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, poesen3597!
Nordrheinwestfalen
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Will man ein Zimmer in einem Hostel nehmen, welches nur über Duschen auf dem Flur verfügt? Definitiv JA, wenn es sich um die Boeing vor dem Arlanda Flughafen handelt. Denn die Übernachtung in einem ausrangierten Jumbo ist genial und ein Erlebnis!
Die Anreise vom Flughafen Arlanda aus ist ganz einfach: es verkehren im 15 Minuten Rythmus (zwischen 5 und 24 Uhr) bzw 30 Minuten Rythmus (zwischen 0 und 5 Uhr) kostenfreie Busse zum Jumbo Stay (natürlich gilt das gleiche für den Rueckweg zum Flughafen). Also einfach zu Bus Nr 14 gehen und problemlos anreisen. Nach der Ankunft fährt man mit einer Art Hebebühne zum Eingang des Jumbo. Ab hier heißt es Schuhe aus. Wir wurden in keinem Hotel so freundlich empfangen wie in dieser Jugendherberge. Die Zimmer sind geräumiger als man denkt. Bei heißem Wetter waren die Zimmer angenehm kühl. Und die Duschen waren zu jeder Zeit sauber.
Abends kann man schön um den Jumbo herum picknicken. Wer nichts dabei hat, kann sich im Hostel versorgen. Es gibt sowohl warme als auch kalte Speisen. Wir haben die Salate probiert - sehr lecker und das alles zu einem äußerst fairen Preis.
Das Frühstück ist ganz ok, das Geschirr scheint das Ikea-Besteck für Kinder zu sein. Es gab Aufschnitt, frische Brötchen, Eier, Joghurt, Säfte etc. Uns fehlte es an nichts. Und der Kaffee (es gab sogar Café Latte und Cappuccino) war super. Somit war es für uns eine "runde Sache".

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, elcheffe2010!
Meerbusch, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2011

Für Flugzeugfans ein Muss. Wir hatten für eine Nacht die Cockpit-suite gebucht. Daher hatten wir auch ein eigenes Badezimmer.
Bei Temperaturen um die 0°C draußen war es relativ kalt im Zimmer. Es gab jedoch einen Heizkörper. Da wir jedoch erst abends angekommen sind wurde es nicht mehr warm im Raum.
Den einen Tag haben wir in Stockholm verbracht und den zweiten in Uppsala. Da das Hostel genau zwischen den beiden Städten liegt war die Lage optimal.
Super-freundliches Personal.
Aufgrund des Preises gebe ich aber nur 3 Punkte.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, Reiseweltmeisterin!
Winterthur
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. Dezember 2010

Ich kam um 21 Uhr 45 am Flughafen Arlanada an und bereits 40 MInuten spaeter stand ich vom dem Jumbojet. Der Lift fuer den Eingang war defekt, ebenso war der Weg vom BUs bis zum Hotelflugzeug nicht vomn Schnee gereinigt. Im Flieger dann ein junges Team von sehr freundlichen und hilfsbereiten Rezeptionisten. Schnee die Formalitaeten erledigt, dann ab ins Zimmer und zurueck in die Flugzeugnase zu einem Glas Bier. Die Idee einen Flieger als Hotel zu nuezen ist grossartig. Die Umsetzung was Gestaltung und Liebe zum Detail betyrifft ist aber sehr poor. (Freundliche ausgedrueckt) Die Zimmerchen sind erwartet eng, die Dusche auch. Die Sauberkeit war aber erstaunlich gut und ich finde, das beste an dieserm Hoterl ist: Billig, nahe per Gratisbus zu erreichen, tolles Empfangs- und Hotelteam. Das feeling Jumbo fehlt voellig.
Trotzdem, wer nur 6 Stunden am Flughafen in Stockholm ist, eine gute Location, sich schnell aufs Ohr zu legen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Allein/Single
2 Danke, Polarlicht55!
Regensburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2010

Da man sonst nicht genug Zeit in Flugzeugen verbringt übernachtete man in einem. Empfang sehr freundlich, alles schnell geklärt. Das 'Flugzeughotel' steht direkt am Flughafen Arlanda. Man kann vom Terminal auch zu Fuß gehen (ca. 15 Min.) Die Zimmer zwar klein aber top sauber. Man fühlt sich teilweise wie in der Luft. Frühstück war zwar abgepackt aber ausreichend.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, Schnitzl!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stockholm.
Clarion Hotel Arlanda Airport
City Backpackers Hostel
City Backpackers Hostel
Nr. 1 von 62 in Stockholm
4.5 von fünf Punkten 1.106 Bewertungen

Sie waren bereits im Jumbo Stay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jumbo Stay

Unternehmen: Jumbo Stay
Anschrift: Jumbovagen 4 | Arlanda Airport, Stockholm 190 47, Schweden
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 von 62 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jumbo Stay 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Otel, Odigeo, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, Priceline, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jumbo Stay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jumbo Hostel
Jumbo Stay Stockholm