“Zentral und unkompliziert aber laut!”

Story Hotel Riddargatan
Nr. 25 von 155 Hotels in Stockholm
Luzern, Schweiz
“Zentral und unkompliziert aber laut!”
Bewertet am 12. August 2014

Das Hotel ist ziemlich dunkel, weil alles in dunklen Farben gehalten ist. Es gibt (ausser in den Zimmern) wenig Tageslicht. Das Hotel ist stylemässig eine Mischung zwischen Jugendstil und urbanem Chic, hätte aber mal wieder eine Auffrischung nötig. Netter und unkomplizierter Empfang. Lieder hätte das Zimmer unserer Kinder ursprünglich nicht in derselben Etage gelegen wie das unsrige. Man offerierte uns daraufhin zwei nebeneinanderliegende Zimmer in der ersten Etage, wies uns aber darauf hin, dass es etwas laut seit könnte. Dennoch akzeptierten wir, weil wir nicht wollten, dass unsere Kinder im 5. Stock und wir im 2. Stock wohnten. Die Zimmer waren in der Tat sehr laut. Bis um Mitternacht hört und riecht (Zigarettenrauch) man die Besucher der öffentlichen Hotelbar sowie den Verkehr der naheliegenden Hauptverkehrsachse, ab ca. 5 Uhr gehts los mit Müllwagen, Glascontainer etc. Es war sehr warm in den Zimmern (keine Klimaanlag), so dass wir die Fenster offen lassen mussten.
Zimmer und Bäder sind von einer angenehmen Grösse und sauber, es hat auch eine Minibar. Die Möblierung ist etwas in die Jahre gekommen (Lederstuhl mit Rissen), aber geschmackvoll. Das Frühstück ist ergiebig (keine Bedienung), leider auch hier der typisch-schwedische Filterkaffee (könnte mal jemand die schwedischen Restaurants und Hotels mit Vollautomatkaffeemaschinen ausrüsten, bitte!). Ansonsten Tee in diversen Varianten (Grüntee, Roibos etc.), diverse Brotsorten, Käse, Lachs, Früchte etc..
Zwischen dem Erdgeschoss und der ersten Etage gibt es einen hübschen Innenhof, welcher bis um 22 Uhr als Bar genutzt wird.
Das Hotel liegt sehr zentral in Östermalm. Gamla Stan (Tipp: am frühen Morgen besichtigen!) und die übrigen Sehenswürdigkeiten liegen in Gehdistanz. In der gleichen Strasse hat es ein feines italienisches Restaurant (leider weiss ich den Namen nicht mehr, es liebt etwas weiter auf der anderen Strassenseite, unbedingt reservieren).
Fazit: Gutes zentrales Hotel mit speziellem Design. Wer lärmempfindlich ist, sollte ein Zimmer in den oberen Etagen buchen.

Zimmertipp: Siehe Text
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, ascho!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Eppstein, Deutschland
Bewertet am 11. Juli 2014

Originelles Hotel - zentral zu den Sehenswürdigkeiten / U Bahn / City Bike Station.
Wir hatten ein großes Zimmer 3. Etage zur Straße - grundsätzlich nachts wenig Verkehr- man kann sogar das Fenster auflassen. Leider ist aktuell eine große Baustelle direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite - ab 7 Uhr sehr laut. Mit geschlossenem Fenster ist dann aber trotzdem ok.
Alles ist liebevoll dekoriert- frische Blumen - schöner Backyard. Im Restaurant kann man gut essen (So geschlossen - es gibt aber Kleinigkeiten aus der Barkarte).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

1 Danke, Elke S!
Luzern, Schweiz
Bewertet am 2. Juli 2014

Angenehmes unkomoliziertes Hotel an zentraler Lage. Alles zu Fuss gut erreichbar, ansonsten ist die UBahn Station Östermalm in unmittelbarer Nähe.
Sehr gutes Restaurant im Hause. Sowohl Frühstück wie auch Abendessen sehr empfehlenswert.
Zimmer sind geräumig, ruhig und sauber.
Schlicht und einfach Top für einen Städtetrip.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, DavidMerz74!
Deutschland
Bewertet am 23. November 2013

Das Story Hotel in Stockholm liegt sehr Zentral und direkt an der U-Bahn station Östermalm. Von hier aus lässt sich der Städte Trip perfekt planen und durchführen. Zu Fuß ist man schnell am Wasser, mit der U-Bahn schnell an weiter entfernten Zielen. Das Hotel ist sehr stylisch und wirklich außergewöhnlich designt, was man von außen auf keinen Fall vermutet. Die Zimmer sind super eingerichtet, sauber und modern. Für die ältere Generation wahrscheinlich nichts mehr.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und lecker. So startet man perfekt in einen langen, aufregenden Tag in der wunderschönen Stadt Stockholm.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Kevinho23!
Rotkreuz, Schweiz
Bewertet am 18. November 2013

wir waren im august für 4 nächte in diesem Hotel... super gut gelegen und einfach ein super cool... wir waren extrem begeistert... es ist vor allem für junge oder junggebliebene leute... sehr feines frühstück... wir kommen wieder...

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Karin B!
Montreal, Kanada
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Story empfängt einen in idealer Lage im Herzen von Stockholm in einem schicken Viertel in der Nähe von Museen, Verkehrsmitteln und tollen Cafés und Geschäften. Das Frühstücksbuffet ist zwar jeden Tag das gleiche, aber dafür reichhaltig. Für das Sauerteig-Brot würde ich sterben. (Kleinerer Mangel: Das Bad ist so minimalistisch, dass man sein Zeug nirgendwo unterbringen kann. Wenn man das winzige Regal verwendet, auf dem das Personal Shampoo, Cremeflaschen etc. hingestellt hat, dann werden diese nicht nachgefüllt - andererseits sind die verflixten Flaschen so blöd gestaltet, dass man erst gar nichts aus ihnen herausbekommt. Seltsames Versehen in einer Unterkunft, die im Übrigen beinahe schon beängstigend hip ist.) Herrlicher Bar-/Terrassenbereich, der auch bei den Einheimischen beliebt ist. Freitag und Samstag konnte man den DJ noch in unserem Zimmer, vier Etagen weiter oben, hören - war aber kein Problem.

Danke, Kim F!
Sydney, Australia
Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir lieben das Story Hotel! Wir sind an einem Freitagabend angekommen und haben das Wochenende im Story verbracht. Wir waren zum ersten Mal in Stockholm und hätten mit der Lage, der Atmosphäre, den Zimmern und einfach allem nicht glücklicher sein können!
Wir hatten ein Bath Room gebucht, mit einem Kingsize-Bett und einer Badewanne, getrennt durch ein Glaspanel. Die hübschen Fenster boten Blick auf die Straße unten. Für ein paar Nächte war das ein sehr komfortables Zimmer, und es hatte eben den Vorteil, sich ein paar Mal in der Wanne entspannen zu können!
Das Hotel empfängt einen in idealer Lage in der Nähe des T-Bahnhofs Östermalm (nur 50 m oder so um die Ecke), außerdem kann man in einem nahen 7-Eleven-Supermarkt einkaufen. Wir sind allerdings im Ende sowieso überall zu Fuß hingegangen, sogar vom Hauptbahnhof aus zum Hotel, als wir angekommen sind.
Wir sind auch entspannt 20 Minuten in die Altstadt Gamla stan gegangen und weiter in den zentralen Stadtbezirk Södermalm, auf der Strecke kommt man an vielen tollen, sehenswürdigen Sachen vorbei.
Darüber hinaus haben wir einen Spaziergang zum Freilichtmuseum Skansen auf der Insel Djurgården unternommen usw.
In Östermalm zu wohnen, heißt außerdem, in der unmittelbaren Nachbarschaft in vielen edlen Geschäften stöbern zu können.
Das Frühstück im Story war jeden Morgen köstlich und bot einen herrlichen schwedischen Touch. Viele verschiedene Getreideprodukte (Granola und Müsli), frische Säfte, Gebäck und Kanelbullen sowie Lachs, Aufschnitt und Salat.
Ich würde das Hotel Story jedem Stockholmbesucher empfehlen, wir selbst würden definitiv wieder dort buchen.

1 Danke, mgnmng!
Nr. 33 von 155 in Stockholm
Miss Clara by Nobis
Miss Clara by Nobis
Nr. 5 von 155 in Stockholm

Sie waren bereits im Story Hotel Riddargatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Story Hotel Riddargatan

Nr. 18 der Romantikhotels in Stockholm
Nr. 21 der Familienhotels in Stockholm
Nr. 22 der Luxushotels in Stockholm
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Story Hotel Riddargatan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelsClick und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Story Hotel Riddargatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Storyhotel Stockholm
Hotel Story Stockholm