“Traumlage, sehr coole Atmosphäre”

Story Hotel Riddargatan
Nr. 24 von 154 Hotels in Stockholm
Montreal, Kanada
“Traumlage, sehr coole Atmosphäre”
Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Story empfängt einen in idealer Lage im Herzen von Stockholm in einem schicken Viertel in der Nähe von Museen, Verkehrsmitteln und tollen Cafés und Geschäften. Das Frühstücksbuffet ist zwar jeden Tag das gleiche, aber dafür reichhaltig. Für das Sauerteig-Brot würde ich sterben. (Kleinerer Mangel: Das Bad ist so minimalistisch, dass man sein Zeug nirgendwo unterbringen kann. Wenn man das winzige Regal verwendet, auf dem das Personal Shampoo, Cremeflaschen etc. hingestellt hat, dann werden diese nicht nachgefüllt - andererseits sind die verflixten Flaschen so blöd gestaltet, dass man erst gar nichts aus ihnen herausbekommt. Seltsames Versehen in einer Unterkunft, die im Übrigen beinahe schon beängstigend hip ist.) Herrlicher Bar-/Terrassenbereich, der auch bei den Einheimischen beliebt ist. Freitag und Samstag konnte man den DJ noch in unserem Zimmer, vier Etagen weiter oben, hören - war aber kein Problem.

Danke, Kim F!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Sydney, Australia
Bewertet am 10. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir lieben das Story Hotel! Wir sind an einem Freitagabend angekommen und haben das Wochenende im Story verbracht. Wir waren zum ersten Mal in Stockholm und hätten mit der Lage, der Atmosphäre, den Zimmern und einfach allem nicht glücklicher sein können!
Wir hatten ein Bath Room gebucht, mit einem Kingsize-Bett und einer Badewanne, getrennt durch ein Glaspanel. Die hübschen Fenster boten Blick auf die Straße unten. Für ein paar Nächte war das ein sehr komfortables Zimmer, und es hatte eben den Vorteil, sich ein paar Mal in der Wanne entspannen zu können!
Das Hotel empfängt einen in idealer Lage in der Nähe des T-Bahnhofs Östermalm (nur 50 m oder so um die Ecke), außerdem kann man in einem nahen 7-Eleven-Supermarkt einkaufen. Wir sind allerdings im Ende sowieso überall zu Fuß hingegangen, sogar vom Hauptbahnhof aus zum Hotel, als wir angekommen sind.
Wir sind auch entspannt 20 Minuten in die Altstadt Gamla stan gegangen und weiter in den zentralen Stadtbezirk Södermalm, auf der Strecke kommt man an vielen tollen, sehenswürdigen Sachen vorbei.
Darüber hinaus haben wir einen Spaziergang zum Freilichtmuseum Skansen auf der Insel Djurgården unternommen usw.
In Östermalm zu wohnen, heißt außerdem, in der unmittelbaren Nachbarschaft in vielen edlen Geschäften stöbern zu können.
Das Frühstück im Story war jeden Morgen köstlich und bot einen herrlichen schwedischen Touch. Viele verschiedene Getreideprodukte (Granola und Müsli), frische Säfte, Gebäck und Kanelbullen sowie Lachs, Aufschnitt und Salat.
Ich würde das Hotel Story jedem Stockholmbesucher empfehlen, wir selbst würden definitiv wieder dort buchen.

1 Danke, mgnmng!
Neubiberg, Deutschland
Bewertet am 4. August 2013

Wir waren Anfang Juli 3 Tage in diesem coolen Hotel in Stockholm, das sehr zentral liegt! Die U-Bahn Östermalm ist nur 3 Gehminuten entfert. Zum Hauptbahnhof fährt man nur eine Haltestelle. Dieses Hotel ist ungewöhnlich und nicht mit anderen Hotels vergleichbar.. ein wenig hat uns das "Story Hotel" an das "Waterhouse at the South Bund" in Shanghai erinnert.
Die Zimmer sind individuell eingerichtet und das Bad (besonders das schöne Waschbecken) hat uns sehr gut gefallen. Frühstück ist toll, lässt keine Wünsche offen und das Restaurant (bei schönem Wetter ist der Innenhof geöffnet) hat auch sehr leckere Gerichte. Der Innenhof ist sehr ruhig und auf den ersten Blick sehr bunt, aber mann fühlt sich sofort sehr wohl und kann am Abend sehr schön sitzen. Ein tolles Hotel in super Lage, von hieraus kann man vieles zu Fuß erkunden...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
1 Danke, Brandy90!
Zürich
Bewertet am 28. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 5 Tage in diesem tollen Hotel. Das Zimmer mit Balkon war sehr sauber und schön eingerichtet. Das Bad inkl. Der Regendusche fanden wir sehr toll. Das Hotel ist sehr gut nahe an einer Ubahnstation gelegen. Auch zu Fuss kann man auch sehr gut die Gegend erkunden.Das Frühstückbuffet war sehr ausgiebig und äusserst lecker.
Das Hotel hat eine coole Bar mit ausgefallenen Coctails. Das Personal war auch sehr freundlich!Wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, LCSW_11!
Bewertet am 20. September 2012

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Tunelbahn Station Östermalm liegt nur wenige Meter entfernt. Sehr interessante Gäste und eine coole Bar, in der man gut abends einen Absacker nehmen kann. Sehr schöne, individuelle Zimmer, Sehr hell und freundliche die ZImmer mit der großen Fensterfront - Vorsicht: Das Badezimmer liegt an dieser Fensterfront!

• Aufenthalt August 2012, Business
2 Danke, VesnaMUC!
Schweiz
Bewertet am 12. April 2012

Super Einrichtung, welche sich von den üblichen Hotelketten abhebt. Die Zimmer sind sehr stilvoll-einfach eingerichtet, ohne auf die Details zu verzichten. Es hat aber alles was es braucht und einen guten Aufenthalt ermöglichen. Das Zimmer war sehr sauber und immer gut bereitgemacht. Sehr nennenswert ist sicher die Fussbodenheizung in der Dusche, welche nach einem kalten Tag in der Stadt genau das ist, worauf man gewartet hat.
Von der Strasse her hörten wir praktisch keinen Lärm, einzig vom Flur hörte man ab und zu einige Geräusche, welche aber nicht störend waren.
Das Frühstücksbuffet war sicher sehr gut und hatte einiges zu bieten, vor allem der frischgepresste Orangensaft war super. Am letzen Tag mussten wir früh auf den Flieger und konnten am Vorabend beim Empfang ein Take-Away-Frühstück (inkl. Kaffee) bestellen. Hat super geklappt und schmeckte prima.
Die Lage vom Hotel war für die Erkundung der Stadt super. Wir haben selten die U-Bahn oder die Trams benutzt, denn alles war gut erreichbar. Um das Hotel hatte es auch eine grosse Auswahl an Restaurants und auch der 7eleven war um die Ecke.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Ueri!
Bewertet am 10. Januar 2012

Das Story Hotel ist ein perfektes No-Frills-Boutique-Hotel.

Kein überflüssiger Concierge-Service, kein Pool, überteuerter Minibar, etc. - man reserviert über das Internet und kriegt eine Reservierung, mit dem man sich einen Zahlencode fürs Zimmer abholen kann.

Die sauberen Zimmer sind alle roh und stylish eingerichtet, oft mit moderner Kunst an den Wänden, die man auch kaufen kann. Die ganze Einrichtung ist sehr liebevoll ins Detail gemacht, bis hin zu den Ansagen im Aufzug. :-) Der Kühlschrank enthält zwei kostenlose Flaschen Wasser und ist ansonsten leer, so daß man sich bewußt selbst alles kaufen kann, was man braucht - z. B. beim 2 Minuten entfernten 7eleven.

Das Frühstück ist lecker und gemütlich gemacht. Außerdem ist im Story Hotel eine coole Bar, die gerade am Wochenende eine DER After-Work-Treffpunkte ist, also ein guter Start für einen Drink ins Wochenende.

Die Lage ist perfekt, direkt am Stureplan, so daß alle relevanten Restaurants, Bars und Clubs in direkter Nähe sind. Taxi oder Bahnfahren also überflüssig.

Einziger Nachteil: Das Hotel ist bei kurzfristiger Buchung nicht ganz billig. Ich habe schon zweimal dort gewohnt und würde aber jederzeit wieder hinfahren.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer direkt über der Bar, die sehr laut sind.
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
Mariatorget
Hotel Rival
Hotel Rival
Nr. 3 von 154 in Stockholm

Sie waren bereits im Story Hotel Riddargatan? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Story Hotel Riddargatan

Nr. 21 der Luxushotels in Stockholm
Nr. 21 der Familienhotels in Stockholm
Preisspanne pro Nacht: 141€ - 226€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Story Hotel Riddargatan 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Story Hotel Riddargatan daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Storyhotel Stockholm
Hotel Story Stockholm