“Designhostel im beliebten Södermalm”
Bewertung zu Skanstulls Hostel

Skanstulls Hostel
“Designhostel im beliebten Södermalm”
Bewertet am 27. März 2014

Wer eine Unterkunft mit Style im hippen Szenekiez Södermalm sucht wird hier sicher glücklich werden! Das Hostel liegt nur wenige Gehminuten von der U-Bahn SKANSTULLS entfernt, hier sind auch einige Geschäfte (u.a. das Kaufhaus Åhlens und ein kleines Shoppingcenter), Cafés, Bäckereifachgeschäfte und andere kleine Läden zu finden. Gegenüber der Unterkunft ist ein kleiner Supermarkt, dieser hat auch an Sonntagen geöffnet.

Das Hostel liegt im Soutterrain eines Wohnhauses. Durch die schöne moderne Inneneinrichtung und die verspielten Details merkt man jedoch nicht, dass man "im Keller" wohnt.
Die Rezeptionsmitarbeiter sind super freundlich, geben gerne Ratschläge und kümmern sich um alle Belange der Gäste.
Im Eingangsbereich gibt es einen kleinen Gepäckraum und Stadtpläne, eine Pinnwand mit nützlichen Infos und viele viele Bücher. Die Flure sind im schlichten modern industry design gehalten, trotzdem wirkt es sehr gemütlich.
Es gibt 4 öffentliche Computer mit Internet, im gesamten Hostel gibt es kostenfreies WLan (gute Signalstärke :) )
Die Küche ist der zentrale Punkt für alle Gäste. Bunte Retrolampen, eine Sitzbank mit vielen Kissen, verschiedene Holzstühle mit farbenfrohen Polstern und ein offener Kochbereich. Es gibt eine Kochinsel mit mehreren Kochmöglichkeiten und zwei Spülen, dazu 3 große Kühlschränke die jeder nutzen kann. Mikrowelle und sämtliches Kochgeschirr ist ausreichend vorhanden, das einzige was wir vermisst haben war ein Toaster und eine Schere, sonst war wirklich alles da, vom Schneebesen bis zur Kelle und Müslischüssel ;)
Es gibt kostenfreie Pasta, Tee und Kaffee. Einige Gewürze, Zucker und Süßstoff sind ebenfalls vorhanden.
Die Sauberkeit der Küche hängt von den anderen Gästen ab, denn jeder räumt sein Zeug auf, bei uns hat das sehr gut funktioniert. Es gibt auch einen Snackautomaten. Die Küche hat kein Fenster aber eine große Ablufthaube.

Wir hatten ein Doppelzimmer mit eigenem Bad gebucht. In anderen Städten bekommt man für diesen Preis sicher schon ein Hotelzimmer mit Frühstück, aber trotzdem waren wir sehr zufrieden mit unserer Unterkunft.
Unser Zimmer hatte ein sehr sehr bequemes Bett (Memory Foam!) , einen Smart TV (schwedische Sender, allerdings ist das Fernsehen in Schweden ja oft englisch mit UT!) und einem Bad mit Dusche.
Es war nicht groß, jedoch vollkommen ausreichend für einen Kurzurlaub. Es gab einen kleinen Schreibtisch mit Lampe und Stuhl, eine Garderobenleiste an der Tür, einen "Schrank" (keine Tür, keine Ablagefächer, es war eine optisch abgetrennte Möglichkeit, Blusen etc auf Bügeln aufzubewahren, aber auch hier für ein paar Tage ausreichend!) und Nachschränkchen. Die Beleuchtung hätte noch etwas besser sein können, da das Zimmer kein Fenster hatte war es zuweilen etwas düster. Im Bad gibt es eine kleine Ablagefläche für persönliche Artikel, Handtuchhalter und einen Duschvorhang. Alle Armaturen sind sehr modern und hübsch anzusehen.
Die Regendusche ist sehr angenehm, gleichbleibender Wasserdruck, konstante Temperatur, uns hat es sehr gefallen. Der Abfluss funktioniert sehr gut (sonst würde auch alles unter Wasser stehen, es gibt keine extra Duschwanne). Es gibt auch eine Handbrause, auch hier wieder schönes Design!
Das Waschbecken ist klein aber für die Raumgröße angemessen. Es gibt einen Haartrockner.

Es hat uns sehr gut im Skanstull Hostel gefallen. Es wäre allerdings wünschenswert, dass man Raumtemperatur / Belüftung von Bad und Zimmer selbst regeln könnte, das passiert alles automatisch. Ohne Fenster ist man da ja nicht so flexibel ;)

Wir würden definitiv wiederkommen, man kann die Stadt von hier ganz wunderbar zu Fuß erkunden!

Zimmertipp: Genau hinschauen bei der Buchung, nicht alle Zimmer verfügen über Fenster!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, PrincipessaGiramondo!

Bewertet am 13. November 2013 über Mobile-Apps

Waren vier Tage in dem Hostel in einem kleinen Doppelzimmer mit eigenem Bad.
Buchung war problemlos zwei Wochen vorher per Internet direkt auf der Homepage möglich. Eine Nacht musste im voraus angezahlt werden.
Das Hostel liegt im angesagten Viertel Södermalm. Nur ca 300m vor der U-Bahn entfernt. Viele kleine Kneipen und relativ günstige Restaurants um die Ecke.
Das Zimmer war sauber, leider wie die meisten Zimmer im Hostel ohne Fenster. Bad war auf dem neusten Stand. Bettzeugs muss vor Ort gemietet werden. Oder man bringt Sauberes mit. Es gibt noch eine gemütliche grosse Küche, die zum Kochen einlädt. Freundliches Personal.
Zusammenfassend sehr empfehlenswert, da gute Lage, sauber und vergleichsweise günstig.

Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, FrankyFourFinger!
Bewertet am 25. April 2013 über Mobile-Apps

Das einzige was meiner Meinung nach etwas verbessert werden könnte, ist die Sauberkeit im Zimmer. Für die volle Punktzahl müsste noch ein bisschen was kommen.
Die Lage fanden wir perfekt!! Wenn man möchte kann man durchaus bis in die Altstadt laufen. Gemütlich läuft man ca. 30 Minuten. Aber auch die nächste Metrostation ist nur 2 Minuten entfernt.
In der nahen Umgebung gibt es genügend Restaurants zur Auswahl!
Wir würden definitiv wiederkommen :-)

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, 0705sabrina!
Bewertet am 18. April 2013

Freundliches Personal.
Saubere Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer mit Gemeinschaftsdusche)
Von der Straße draußen haben wir nicht soviel mitbekommen, wir haben aber auch nicht bei offenem Fenster geschlafen (weil Dezember)

Es gibt PC/Internet-Nutzungsmöglichkeiten.
Die Klos sind seperat zu den Duschen und waren immer sauber.

Die Küche ist sehr gut.
Es gibt alles was man braucht und für eine Gemeinschaftsküche ist es auch einigermaßen sauber gewesen.

Es könnte ein kleines bisschen zentraler liegen, zu Fuß brauchts doch recht lang in die Stadt. Aber die U-Bahn ist nicht weit weg.
Gegenüber der Straße gibt es auch einen kleinen Supermarkt.

Für die stolzen Preise in Stockholm ist dieses Hostel wirklich sehr günstig und dafür auch sehr gut!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Graf_Koks!
Nürnberg
Bewertet am 3. April 2013

Das Hostel ist sehr gut mit der U-Bahn zu erreichen. Man ist auch ziemlich schnell in Gammla Stan oder am T-Centeral.

Das Zimmer (8Betten) war zwar relativ eng aber hübsch eingerichtet. Das ganze Hostel hat eher einen etwas engen aber sehr sauberen Eindruck gemacht. Die Duschen sind auch völlig in Ordnung. Toiletten gibt's genug. Die Küche ist sehr schön!! Die Gratis Pasta kommt bei den Preisen in Schweden wirklich gut.

Auf der anderen Straßenseite ist ein kleiner Supermarkt, wo man sich mit den wichtigsten Sachen eindecken kann.

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich.

Also ich habe keine großen Kritikpunkte. Wenn ich nochmal nach Stockholm komme, werde ich wieder hier eincheken.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, An R!
Stuttgart, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 25. Oktober 2011

Wir haben 4 Nächte in diesem Hostel geschlafen, eine im billigsten Zimmer und drei im teuersten. Alle Zimmer sind halbwegs sauber, man ist sehr nett an der Rezeption.
Da wir nicht alle Nächte im Doppezimmer buchen konnten, schliefen wir die erste eben im 12-Bett-Zimmer. War soweit alles okay, aber wir stehen nicht so drauf, wenn alle 2 Stunden der nächste ins Zimmer kommt, und sich ins Bett legt, vor allem im Bett neben der Tür.
Naja, dann Upgrade:
Wechsel vom Schlüssel zur Chipkarte, eigener Flur innerhalb des Hostels,
dort war es sehr ruhig, alles war sehr hochwertig, die Dusche war der Hammer, mit Deckenregen und wunderschönem Design-Duschkopf.
Sauberkeit war so naja, man fand schon noch das ein oder Andere Haar, aber kein Grund sich zu beschweren. Zimmer ohne Fenster ist gewöhnungssache, man bekam schon
ab und an einen Flash, wenn man Mittags aus dem Hotel kam, und draußen die Sonne schien.

Die Sache mit der Gratispasta find ich absolut überbewertet - wir waren einmal in der Küche, sie war sehr abschreckend, und irgendwo steht halt ne Packung Nudeln rum, und irgendwoanderst liegen halt ein paar Tebeutel rum.

Man ist Schnell in der Altstadt, in SOFO und auch am T-Centralen.

Aber alles in allem sehr Empfehlenswert!

Preise find ich sehr Aktzeptabel für Stockholm.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Tim A!
Linz, Österreich
Bewertet am 16. Oktober 2010

Das Skanstulls Vandrarhem liegt auf der Stockholmer Insel Södermalm und bietet eine gute Lage die Stadt zu erkunden. Die Zimmer sind schön eingerichtet und in vielen Größen verfügbar. Gemeinsamer Aufenthaltsraum und Küche für alle Bewohner. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut und die Unterkunftspreise sind (für schwedischen Standard) eher niedrig. Das Skanstulls Vandrarhem ist auf Selbstversorger ausgerichtet, es stehen Kühlschränke und Aufbewahrungsmöglichkeiten für Nahrungsmittel zur Verfügung. Außerdem gibt es gratis Kaffee und Pasta!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Norrmalm
Generator Hostel Stockholm
Generator Hostel Stockholm
Nr. 8 von 64 in Stockholm

Sie waren bereits im Skanstulls Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skanstulls Hostel

Unternehmen: Skanstulls Hostel
Anschrift: 135 Ringvaegen, Stockholm 116 61, Schweden (ehemals Skanstulls Vandrarhem)
Lage: Schweden > Bezirk Stockholm > Stockholm > SoFo & Medborgarplatsen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten
Nr. 7 von 64 Sonstigen Unterkünften in Stockholm
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Skanstulls Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skanstulls Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Skanstulls Vandrarhem Stockholm
Skanstulls Vandrarhem Stockholm