“nette Bierkneipe mit Essen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Pelikan

Pelikan
Platz Nr. 75 von 3.028 Restaurants in Stockholm
Preisbereich: 40 $ - 75 $
Küche: europäisch, schwedisch, skandinavisch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: besondere Anlässe, regionale Küche, Familie mit Kindern, Bar-Szene, Gruppen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: SoFo & Medborgarplatsen
Neuenhaus, Deutschland
“nette Bierkneipe mit Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Sehr rustikal, aber angenem und gute Athosphäre. Eingeschränkte Spreisekarte, die Suppe war aus. Aber typische Gerichte mit ungewöhnlicher Kombination, Hering mit Käse z.B. Trotz anfänglicher Bedenken, lecker. Gutes Bier, sehr freundlicher Service. Für Schweden ein gutes Preis-Leistungsverhältniss. Ein gelungener Abend.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Silesius43!

• Finnisch zuerst
Olten, Schweiz
“Aus Bällchen wurden Bälle, oder kommt herein und habt Hunger!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Auf die Empfehlung von Tripadvisor hin, gingen wir an unserem ersten Abend in dieses Restaurant und wir wurden nicht enttäuscht! Das Gericht mit den Fleischbällchen, typisch schwedisch, war genau so toll wie wir das angepriesen bekommen haben. Auch die Vorspeisen können sich sehen lassen.

Wichtig, man muss mit Hunger kommen, denn diese Speisen sind üppig und die Portionen gerade richtig für den grossen Hunger. Bei uns war es so. Was wichtig ist, dass im Restaurant an einem Dienstag nur Schwedisch geredet wurde, also gehen die Einheimischen hin.

Der Preis ist vielleicht etwas höher, aber hier sollte man bereit sein, das zu bezahlen. Das Ambiente war soweit in Ordnung, ich verstehe die Bericht die was von Touri-Abzocke schreiben, ist aber nciht so. Das Personal war aufmerksam, fragte nach (und war enttäuscht als wir kein Dessert bestellt haben!) und es wurde sogar die Kerze auf dem Tisch gewechselt.

• Aufenthalt September 2013
Danke, WeltreiseStony!
“top Atmosphäre, Essen ok”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2013

Das Pelikan wird in vielen Reiseführern so gelobt, dass es schwierig wird, den Erwartungen zu entsprechen.

Wir waren zu viert und hatten (Freitag abend) nicht reserviert. Der Empfang war trotzdem professionell und freundlich, die Wartezeit mit ca. 20 Minuten angegeben (stimmte auch) und auf die angeschlossenen Bar verwiesen, um die Wartezeit alkoholisch zu verkürzen. Dieser Platz erwies sich als absoluter Volltreffer. Alleine dafür lohnt es sich ins Pelikan zu gehen.

Daas Restaurant ist recht laut, hat aber eine schöne Atmosphäre. Die Karte ist eher überschaubar, ich hätt emir mehr Auswahl an schwedischen Gerichten gewünscht. Meine Kötböllar waren aber lecker.

Schweirg wird es, wenn man nicht so großen Hunger hat und sich bspw. eine Käseauswahl bestellt. Die kostet rund 15 Euro und sollte mit Vergrößerungsglas geliefert werden. Dieses Preis-Leistungs-Verhältnis war absolut indiskutabel.

Nach alldem was ich auf Nachbartischen gesehen habe, macht man bei Fleischgerichten nicht viel falsch.

Wir waren zu viert - 1*gut+, 2*befriedigend, 1*ausreichend, aber wie gesagt, die Bar war top!

Aufenthalt September 2013
Danke, eggs_igino!
Bochum, Germany
“Bestes Entrecote welches ich je gegessen habe!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2013

Ich muss sagen, dass es wirklich das Beste Fleisch war, welches ich jemals gegessen habe. Es ist natürlich kein Rind sondern Kalbfleisch, deswegen so zart! Und die Bedienung war auch ausgesprochen freundlich und hat sich auf meine Anfrage zu glutenfreien Gerichten sehr bemüht, mir das richtige Menu zusammenzustellen! Was hervorragend geklappt hat. Das Essen insgesamt war einfach nur perfekt. Auch das Gericht meiner Frau (Köttbullar) war einmalig.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, binderbu!
Bern, Schweiz
“Schwedisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2013

Relativ kleine, aber echt schwedische Karte. Grosse Portionen, rascher und aufmerksamer Service. Allerdings kann es aufgrund der Hallen-Konstruktion rasch unangenehm laut werden.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Yukeli!