“Gutes Steak & gute Lage ”
Bewertung zu Niva Bar & Matsal

Niva Bar & Matsal
Platz Nr. 5 von 86 Restaurants in Karlskrona
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist im Zentrum von Karlskrona gelegen. Beinahe direkt vor dem Restaurant ist eine Parkfläche, auf der man parken kann.
Drinnen ist das Restaurant sehr edel eingerichtet. Da aber gutes Wetter war, haben wir uns draußen hingesetzt. Dadurch hatten wir auch einen guten Blick auf das Torgfest. Im Außenbereich ist es erlaubt, sich mit Hund aufzuhalten.
Wir waren samstags zur Mittagszeit hier essen. Dadurch gab es nur das Lunchangebot. Dieses gilt von 11:00 bis 17:00 Uhr. Für den Lunch gibt es eine extra Karte. Sie bestand bei uns aus Vor-, Haupt-, Nachspeisen und Getränken. Bei den Hauptspeisen gab es drei verschiedene Salate, gegrilltes Rindersteak oder gegrilltes Hühnerfilet mit Pommes und Krautsalat. Außerdem gab es noch geräucherten Lachs mit kalten Kartoffelsalat und ein Sandwich aus Rinderlende mit Pommes und Krautsalat. Zusätzlich auch einen Halloumi- oder Cheeseburger mit jeweils Pommes und Krautsalat. Geschmacklich fand ich das Rindersteak richtig gut. Zwar war auch etwas fett am Fleisch, das ging aber ohne Probleme wegzuschneiden. Dafür war die Mayonnaise dazu richtig lecker. Sehr säuerlich aber das mag ich sehr gerne. Das Fleisch hatte einen guten Grillgeschmack und war sehr zart.
Die Preise für den Mittagstisch fand ich für die Toplage mehr als in Ordnung. Der Cheeseburger und das Hühnchenfilet haben 135 SEK gekostet und das Rindersteak 145 SEK. Das Bier war dafür aber für 75 SEK nicht günstig. Kann aber an der Lage vom Restaurant liegen. Wir waren eine Woche vorher gegenüber im Toros essen, da war das Bier 10 Kronen günstiger.
Alles in allem haben wir für drei Rindersteak, ein Cheeseburger, drei Bier und ein 7Up 800 SEK gezahlt. Was ich in Ordnung für die Lage und den Geschmack finde.
Der Service war sehr nett und die englische Sprache war kein Problem. Von der Aufnahme der Bestellung bis zum Erhalt der Speisen verging circa 15 bis 20 Minuten. Nach dem wir gegessen haben, wurden wir sogar gefragt ob wir noch was wünschen, wie Getränke oder ein Dessert. Das finde ich auch sehr gut.
Zum Abschluss kann ich das Restaurant nur weiterempfehlen. Geschmacklich ist das Essen sehr gut, der Service ist freundlich und die Portionsgröße ausreichend.

Besuchsdatum: September 2017
Danke, liestundlebt!

Bewertet 6. August 2017

Das Restaurant ist zwar eher teuer. Dafür erhält man auch ein sehr gutes Essen, in guter Qualität. Der Fisch war einfach nur lecker, die Bedienung freundlich und aufmerksam. Sehr empfehlenswert!

Besuchsdatum: Juli 2017
Danke, mond23!
Bewertet 26. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Tolles Restaurant in Mitten Karlskrona's.
Sehr trendige Küche.
Besonders hervorzuheben war das Beef Tartar und das Sellerie Gericht der vegetarischen Art.
Spitzenklasse. Selten ein besseres vegetarisches Gericht probiert. WOW.

Besuchsdatum: Oktober 2016
1  Danke, Wpf84!
Bewertet 8. August 2016 über Mobile-Apps

Nach fast 2 Wochen Südschweden war dieses Restaurant eine angenehme Überaschung: das Sirloin und das Tender Loin-Steak mit Kartoffeln waren perfekt, der Service sehr freundlich und zackig, dazu eine tolle Aussicht auf den Store Torget! Können wir nur empfehlen fpr ein angenehmes Nachtessen!

Besuchsdatum: August 2016
1  Danke, Katharina1961!
Bewertet 18. Juli 2016

Das NIVA liegt im Zentrum von Karlskrona. Das Restaurant befindet sich in einem verglasten Rundbau, der den Blick auf einen grossen Platz freigibt. De Speisekarte lässt keine Wünsche offen. Wir wählten Cod = Kabeljau auf Gemüsebett. Die servierte Portion war reichhaltig, der Fisch absolut frisch und sehr schmackhaft. das Gemüse al dente. Dazu wurden kleine Kartoffeln in Schale in einer Buttersauce gereicht. Ein Traum. Dazu bestellten wir ausgezeichneten Wein, der Glasweise ausgeschenkt wird. Sehr empfehlenswertes Restaurant.

Besuchsdatum: Juli 2016
Danke, hajara43!