“Angenehmer Aufenthalt - Haben uns hier wohl gefühlt.”

Weingut & Landhaus Wilker
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pleisweiler-Oberhofen suchen?
Weingut & Landhaus Wilker
Bewertet am 16. März 2014

Eine Woche waren wir hier zu Gast und hatten uns zufällig während des Weinfestes einquartiert. Trotz der Betriebsamkeit war der Aufenthalt angenehm. Die Zimmer großzügig und ordentlich. Der Sanitärbereich ebenso. Das Haus machte insgesamt einen sauberen, gut geführten Eindruck. Auch beim Frühstück gab es nichts zu meckern. Das Hotel-Restaurant bot typische Speisen der Region von guter Qualität. Das es auf einem Weingut an guten Weinen nicht mangelt, muss nicht besonders erwähnt werden. Das Haus hat eine gute Lage für Ausflüge zu historischen Stätten und ins Elsass.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, AxelB294!

Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir war im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung Gast im Landhaus Wilker. Die Buchung und gesamte Abwicklung im Vorfeld hat sehr gut und flexibel funktioniert. Der Tagungsraum war für unsere Gruppengrösse perfekt, hell und ruhig.
Das Mittagessen wirklich lecker. Mir ist besonders der Traubensaft in Erinnerung geblieben.
Donnerstags abends ist das Restaurant geschlossen, da gibt es gegenüber dann einen Flammkuchenabend.
Die Barbarie-Entenbrust war auf den Punkt und geschmacklich ausgezeichnet.
Mein Zimmer war groß, neu und hatte einen Schönen Balkon mit Blick in die Weinberge.
Mir hat es sehr gefallen, uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, AnkeVoelkers!
Bewertet am 1. April 2013

Wer diese reizvolle Region erkuinden möchte, ist nicht nur wegen des Standorts im Landhaus Wilker bestens aufgehoben. Es sind darüber hinaus die nett eingerichteten Zimmer, das lebensfrohe Ambiente, der freundliche Service...und vielleicht auch der exzellente eigene Wein, der zur Selbstbedienung immer zur Verfügung steht....Gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, franconius!
Bewertet am 4. Februar 2013

Die Buchung eines thailändischen Büfetts in einem Weinhaus erweckte zunächst unser Interesse. Leider ist der Nebenraum dieses Hotel kalt, steril und hat den Charme eines Wartesaals. Die Büfettanordnung war verwirrend eng und lieblos. Es gab keine (!) Dekoration auf dem Büfett. Es gab keine Organisation, lange Wartezeiten beim Auffüllen, ungeklärte Speisenfolge usw. Die Bedienung war unfänglich gut und später nicht mehr zu sehen. Es fehlt Seele und Wärme, wie man es in einem familiengeführtem Haus erwarten könnte. Wir haben jedoch gerne den Preis bezahlt,da die Küche, bzw. die Qualität und Zubereitung der Speisen das Geld wert waren. Leider nur ein Kompliment an die Thailänderinnen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ghgroh!
Bewertet am 3. November 2012

Das Herausragendste an diesem Hotel ist der Service. Nur zwei Beispiele: Da ich mich spontan zu dieser Wanderreise mit meinem Sohn entschieden hatte, hatte ich keine Wanderkarten besorgen können - ich wurde sowohl mit Tips für Touren als auch mit Kartenmaterial (leihweise) versorgt. Am Montag hat das Hotelrestaurant Ruhetag - man hat extra am Abend nochmal telefoniert, um uns einen Tisch in einem der begehrteren Restaurants zu organisieren. Ansonstern ist das Landhaus Wilker ein gutes Hotel mit großen Zimmern, ordentlichem Frühstücksbuffet und einem guten Restaurant.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Christian_Gaertner!
Bewertet am 6. August 2012

Angenehmes Hotel, mitten im Ort. Das Zimmer war groß und sauber. Das Restaurant ist an zwei Tagen in der Woche geschlossen, aber es gibt nette Weinstuben in der Nähe. Das Frühstück war etwas enttäuschend, keine frischen Brötchen und der Frühstücksraum mit asiatischer Dekoration passt so überaus nicht in dieses Weindorf.

Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Zahnfee0810!
Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Landhaus liegt an einer ruhigen Ecke im Ortsteil Oberhofen und ist gut zu finden.

Beim Einchecken empfing uns sehr freundliches hilfsbereites Personal. Unser Zimmer war grösszügig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Abstriche gab es beim Frühstück. Das Personal war scheinbar etwas überfordert, denn der Nachschub hat etwas auf sich warten lassen und auch das Buffet machte zeitweise einen etwas verwahrlosten Eindruck.

Grundsätzlich ist das Landhaus aber eine gute Adresse für einen kurzen Zwischenhalt mit Übernachtung mit einem moderaten Preis-/Leistungsverhältnis, zumal auch Weinproben- und Verkauf angeboten werden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, JamesTKirk!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pleisweiler-Oberhofen.
17,3 km entfernt
0 km entfernt
Landhotel Hauer
Landhotel Hauer
Nr. 1 von 1 in Pleisweiler-Oberhofen

Sie waren bereits im Weingut & Landhaus Wilker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut & Landhaus Wilker

Anschrift: Hauptstr. 31, 76889 Pleisweiler-Oberhofen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Pleisweiler-Oberhofen
Restaurant