“Einfach angenehm” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Weingut & Landhaus Wilker

Weingut & Landhaus Wilker
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pleisweiler-Oberhofen suchen?
Weingut & Landhaus Wilker
Weingut & Landhaus Wilker gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hauptstrasse 31, 76889 Pleisweiler-Oberhofen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Schwieberdingen, Deutschland
“Einfach angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir war im Rahmen einer geschäftlichen Veranstaltung Gast im Landhaus Wilker. Die Buchung und gesamte Abwicklung im Vorfeld hat sehr gut und flexibel funktioniert. Der Tagungsraum war für unsere Gruppengrösse perfekt, hell und ruhig.
Das Mittagessen wirklich lecker. Mir ist besonders der Traubensaft in Erinnerung geblieben.
Donnerstags abends ist das Restaurant geschlossen, da gibt es gegenüber dann einen Flammkuchenabend.
Die Barbarie-Entenbrust war auf den Punkt und geschmacklich ausgezeichnet.
Mein Zimmer war groß, neu und hatte einen Schönen Balkon mit Blick in die Weinberge.
Mir hat es sehr gefallen, uneingeschränkt empfehlenswert.

Aufenthalt September 2013, Business
Danke, AnkeVoelkers!

Alleinreisende
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Wer diese reizvolle Region erkuinden möchte, ist nicht nur wegen des Standorts im Landhaus Wilker bestens aufgehoben. Es sind darüber hinaus die nett eingerichteten Zimmer, das lebensfrohe Ambiente, der freundliche Service...und vielleicht auch der exzellente eigene Wein, der zur Selbstbedienung immer zur Verfügung steht....Gerne wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, franconius!
Ludwigswinkel, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Die Buchung eines thailändischen Büfetts in einem Weinhaus erweckte zunächst unser Interesse. Leider ist der Nebenraum dieses Hotel kalt, steril und hat den Charme eines Wartesaals. Die Büfettanordnung war verwirrend eng und lieblos. Es gab keine (!) Dekoration auf dem Büfett. Es gab keine Organisation, lange Wartezeiten beim Auffüllen, ungeklärte Speisenfolge usw. Die Bedienung war unfänglich gut und später nicht mehr zu sehen. Es fehlt Seele und Wärme, wie man es in einem familiengeführtem Haus erwarten könnte. Wir haben jedoch gerne den Preis bezahlt,da die Küche, bzw. die Qualität und Zubereitung der Speisen das Geld wert waren. Leider nur ein Kompliment an die Thailänderinnen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
1 Danke, ghgroh!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Das Herausragendste an diesem Hotel ist der Service. Nur zwei Beispiele: Da ich mich spontan zu dieser Wanderreise mit meinem Sohn entschieden hatte, hatte ich keine Wanderkarten besorgen können - ich wurde sowohl mit Tips für Touren als auch mit Kartenmaterial (leihweise) versorgt. Am Montag hat das Hotelrestaurant Ruhetag - man hat extra am Abend nochmal telefoniert, um uns einen Tisch in einem der begehrteren Restaurants zu organisieren. Ansonstern ist das Landhaus Wilker ein gutes Hotel mit großen Zimmern, ordentlichem Frühstücksbuffet und einem guten Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, Christian_Gaertner!
Laubach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012 über Mobile-Apps

Angenehmes Hotel, mitten im Ort. Das Zimmer war groß und sauber. Das Restaurant ist an zwei Tagen in der Woche geschlossen, aber es gibt nette Weinstuben in der Nähe. Das Frühstück war etwas enttäuschend, keine frischen Brötchen und der Frühstücksraum mit asiatischer Dekoration passt so überaus nicht in dieses Weindorf.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Zahnfee0810!
Eich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Landhaus liegt an einer ruhigen Ecke im Ortsteil Oberhofen und ist gut zu finden.

Beim Einchecken empfing uns sehr freundliches hilfsbereites Personal. Unser Zimmer war grösszügig, geschmackvoll eingerichtet und sauber. Abstriche gab es beim Frühstück. Das Personal war scheinbar etwas überfordert, denn der Nachschub hat etwas auf sich warten lassen und auch das Buffet machte zeitweise einen etwas verwahrlosten Eindruck.

Grundsätzlich ist das Landhaus aber eine gute Adresse für einen kurzen Zwischenhalt mit Übernachtung mit einem moderaten Preis-/Leistungsverhältnis, zumal auch Weinproben- und Verkauf angeboten werden.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, JamesTKirk!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Das Weingut & Landhaus liegt in einem kleinen Weinort nahe Bad Bergzabern. Die ruhige kleine Hauptstrasse durch den Ortsteil Oberhofen beherbergt ca. 5-6 Winzer, die eine angeschlossene Gaststätte oder Restaurant betreiben und z.T. auch Fremdenzimmer anbieten. Wilker ist das Grössere und hotelmässig wohl am besten ausgestattete. Zimmer o. Balkon wurde uns zu 74,-- Eur und mit Balkon zu 84,-- angeboten. Zimmer und Badausstattungen sind freundlich, angenehm, mit Parkettfussboden, wenn auch 74,-- in Tat keinesfalls überschritten werden sollten. Freundlicher Empfang und Bedienung.Frühstück o.k.,; Obstsalat hat nicht geschmeckt, dafür war der Kaffee sehr viel besser. Neuer, grosser Frühstücksraum und Frühstücksterrasse mit Sicht auf Wiesen und Hügel der Pfalz. Auch Tagungsraum vorhanden. Das Restaurant bietet eine von den üblichen Pfälzer Weinlokalangeboten abweichende, sozusagen etwas gehobener Speisekarte. Die Preise fanden wir dennoch nicht gerechtfertigt, was letztlich Ausführung und Umfang betraf. Die Weinpreise könnte man noch als ortsüblich ansehen. Parkplätze am Haus und auch Bewirtschaftung im netten, kleinen Innenhof. Kein Aufzug.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, Vogalonga!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Pleisweiler-Oberhofen.
Hotel Luise
Hotel-Restaurant Südpfalz Terrassen
Hotel Pfalzblick
Hotel Pfalzblick
Nr. 1 von 2 in Dahn

Sie waren bereits im Weingut & Landhaus Wilker? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Weingut & Landhaus Wilker

Anschrift: Hauptstrasse 31, 76889 Pleisweiler-Oberhofen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Pleisweiler-Oberhofen
Restaurant