“Sehr angenehm”

Nr. 3 von 10 Hotels in Luleå
Spiez, Schweiz
“Sehr angenehm”
Bewertet am 31. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel in der Innenstadt. Unser Zimmer für 3 Personen war sehr geräumig. Pluspunkte gibt es für das Frühstück: grosse Auswahl, inklusive Pancakes und vor allem viel Platz. Eine insgesamt gute Wahl.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, Michael_Blum!

• Finnisch zuerst
Bewertet am 12. Juli 2012

Das Check-In ging sehr langsam vonstatten, da (vermutlich) unsere Reservation nicht im System war. Ebenso war kein Parkplatz verfügbar. Wir sollen doch in der Stadt suchen, es gebe genügend Parkplätze, meinte der Concierge. Das gross bemessene und helle Zimmer war glücklicherweise zum Park hinaus gerichtet, denn abends geht am Wasser die Post ab und die Fenster sind nicht gerade gut gegen Lärm abgedichtet. Das Bad ist sehr klein, in der Wanne waren noch Haare vom Vorbenutzer oder dem Reinigungspersonal. Das Frühstücksbuffet war sehr vielseitig, der Service mit dem Nachfüllen/Abräumen eher langsam.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, capepurple!
Rehetobel, Schweiz
Bewertet am 2. Juni 2012

Ich habe von Juli 2011 bis Januar 2012 mehrere Nächte in diesem Hotel verbracht. Für den ohnehin schwierigen skandinavischen Standard ist dieses Hotel ganz akzeptabel. Unter zwei Bedingungen: nicht die kleinste Zimmer-Kategorie wählen (das ist dann eher eine Besenkammer) und möglichst ein renoviertes Zimmer verlangen. Ich hatte während meiner Aufenthalte alle Varianten der Zimmer, einige (Eckzimmer) haben einen schönen Blick über die Bucht, andere auf den direkt gegenüber des Hotels liegenden Stadtpark. Vermeiden sollte man es, in den Innenhof zu blicken, dann kann es passieren, dass der Küchenabzug in der Nähe ist (untere Etagen).
Das Frühstück ist wirklich gut, im Vergleich zu den Scandics ist die Auswahl an frischem Obst und Aufstrich deutlich größer.
Zum Joggen bietet sich folgende Tour an: raus aus dem Hotel, rechts um den Block, runter ans Wasser, links an der Anlegestelle vorbei, dann dem gut beleuchteten Weg um das Kap folgen, vor der Brücke dann wieder nach links und entweder zurück zum Hotel - oder geradeaus durch bis zum Bahnhof und von dort wieder zurück. Diese Runde lässt sich zwischen 6 und 11 km beliebig variieren und ist a) ausgeleuchtet ud b) meistens geräumt.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, runsroundtheworld!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. Oktober 2010

Bedingt durch gute Erfahrungen mit den Schwesterhotels in Stockholm habe ich dieses Hotel gewählt. Wer die Kette kennt wird auch hier keine Überraschungen erleben.

Das Hotel liegt in der Stadtmitte, das Stadtleben von Lulea liegt dem Gast quasi zu Füßen.

Hinter der altmodischen Fassade und den optisch etwas angestaubten öffentlichen Bereichen findet man frisch renovierte Zimmer in modernem skandinavischen Design und eher hoteluntypischen Grundrissen. Ich hatte schon verschiedene Zimmer, alle haben mich mit einer gelungenen Mischung aus Design und Funktion beherbergt. Zum guten Eindruck trägt auch die überdurchschnittliche Größe bei.

Weniger erfreulich ist das Frühstück. Man nimmt es in einem Raum mit einer großen Fensterfront zur Straße und wenig innerer Gliederung an völlig kahlen Holztischen ein. Das ist sehr ungemütlich. Ferner ist das Essen sehr schwedisch, das bedeutet, trotz einer gewissen Auswahl findet man wenig mit typischem Geschmack oder gar Raffinesse. Zu weichen Brötchen oder Knäckebrot werden die landesweit einheitlichen geschmacksarmen Wurst- und Käsesorten gereicht. Das Rührei ist fast bis zur Unkenntlichkeit verlängert und auch das Getränkeangebot überzeugt nicht.

Fazit: das Elite in Lulea ist ein angenehmes Hotel mit schönen Zimmern. Das Frühstück kann nicht begeistern, was aber eher landestypisch als ein Problem des Hotels ist. Ich sehe keinen Grund beim nächsten Mal ein anderes Hotel zu probieren.

• Aufenthalt November 2009, Business
Danke, SeeYoou!
USA
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. September 2009

Wir hatten über das Internet die Suite (ich kann auch nur diese Bewerten) gebucht, zu einem unschlagbar günstigen Preis und waren sehr gespannt. Nachdem wir schon in 2 Hotels vorher auf unserer Reise durch Schweden enttäuscht wurden. Das Zimmer war ein Traum wir bekamen eine sehr moderne Suite mit Balkon. Sehr hell und sehr geschmackvoll möbliert. Die Betten waren sehr sehr bequem und wir haben wunderbar geschlafen. Das Bad sehr groß mit Dusche und Whirlpool und Fußbodenheizung. Es war alles da, die Minibar gut gefüllt. Das Frühstück war reichhaltig. Es gibt ein Restaurant, was leider hauptsächlich Italienisches anbietet. Aber gut war es! Das Hotel kann ich wärmstens empfehlen, im Internet auf Sonderangebote achten! Die Angebote gibt es auf der Hoteleigenen Seite nicht.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 5 von 10 in Luleå
Park Hotell
Park Hotell
Nr. 8 von 10 in Luleå

Sie waren bereits im Elite Stadshotell Lulea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Elite Stadshotell Lulea

Unternehmen: Elite Stadshotell Lulea
Anschrift: 15 Storgatan, Lulea 972 32, Schweden
Lage: Schweden > Norrbotten County > Luleå
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 10 Hotels in Luleå
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 143€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Elite Stadshotell Lulea 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, Hotel.de, Weg, HRS, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Elite Stadshotell Lulea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Elite Stadshotell Lulea Luleå