“Wunderschöne Kirche” 5 von 5 Sternen

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Kirche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Die Kirche ist einfach wunderschön. Es ist die schönste in Schweden. Die goldenen Figuren auf dem Dach sind einmalig. Auch das Altarbild wirkt in dieser sehr dunklen Kirche sehr speziell.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, birgitl79!

Nordrheinwestfalen
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 263 "Hilfreich"-
“Kirche in Kiruna”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Die Kirche in Kiruna ist unbedingt einen Besuch wert. Sie ist nicht zu verfehlen, denn sie sowie der dazugehörige Glockenturm sind durch die auffällig rote Farbe schon von weitem zu sehen. Die Kirche besteht aus Holzschindeln. Die Dächer reichen bis fast auf den Boden. Betritt man die Kirche (im Sommer bis ca 17.30 Uhr geoeffnet), fällt einem sofort auf, dass der gesamte Raum lichtdurchflutet ist. Dies wird durch die riesigen Fenster im Dachstuhl zu allen vier Seiten bedingt. Dadurch kommt auch das Gemälde am Altar toll zur Geltung.
Wie wir dem Aushang entnehmen konnten, finden hier auch regelmaessig Konzerte statt. Da wir nur kurz zu Gast in Kiruna waren, durften wir dies leider nicht geniessen.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, elcheffe2010!