“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir haben während unserem Aufenthalt in Kiruna die dreistündige Sleddogtour und die Northern Lights Snowmobile Tour mit Abendessen mitgemacht.

Für die Hundeschlittentour wurden wir pünktlich im Icehotel abgeholt, dann vor Ort mit Overalls, Schuhen, Mützen und Handschuhen ausgestattet. Wir konnten die Hunde und unseren Guide Luc kennenlernen, bevor es während etwa 30 Minuten durch die wunderschönen Wälder ging. Während der Pause im Lappenzelt gab es Tee und Sandwiches, dann ging es zurück. Wir waren zu viert auf dem Schlitten, was uns auch bei der Reservation so mitgeteilt wurde. Nach der Tour wurden wir mitsamt Gepäck zum Hotel in Kiruna gefahren.

Die Snowmobile Tour startete im Office in Kiruna, von da fuhren wir etwa 20 Minuten bis zur Garage. Die Bedienung der Snowmobiles wurde erklärt, dann ging es zuerst gemächlich durch die Wälder und später etwas schneller über den gefrorenen Fluss. Das Essen war in einer kleinen Hütte mit warmem Preiselbeersaft (Lingonberry), Rentiereintopf und Dessert. Auch für Vegetarier wurde nach Voranmeldung gesorgt. Als die Nordlichter begannen riefen uns die Guides an den Fluss, wo die Aussicht hervorragend ist. Nach dem Essen wurde die Gruppe zweigeteilt, damit man, wenn man wollte, noch etwas höhere Geschwindigkeiten bis 100km/h testen konnte, bevor es zurückging.

Zusammenfassend geniale Ausflüge, vor allem auch dank der super Guides bei der Snowmobile Tour. Die Buchung per Mail mit Formular und die Zahlung sind etwas umständlich, da besteht sicher noch verbesserungspotential.

Aufenthalt Februar 2012
1 Danke, Chiruz!

Duisburg
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 185 "Hilfreich"-
“Sehr gute Organisation”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Ich hatte zwei Touren gebucht, Schneemobil + Hundeschlitten, sehr gut organisiert mit entsprechender Kleidung, Lunch in einer Hütte unterwegs (einmal Sandwiches, einmal Lachssuppe), pünktliche Abholung am Hotel, auch eine umbuchung war kein Problem (auf der Internetseite kann man nur seinen eigenen Hundeschlitten buchen, vor Ort können sich aber zwei "Musher" einen Schlitten teilen, der eine fährt hin, der andere zurück. Das Geld wurde problemlos erstattet. Auf jeden Fall empfehlenswert

Aufenthalt Januar 2012
Danke, TaraDuisburg!
Ruhrgebiet
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“Hundeschlittentour zum Kennenlernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Wir haben eine Northern Lights Tour mit Hundeschlitten gebucht und wurden am Hotel abgeholt und wieder zurückgebracht.
Die Tour dauerte mit Transfer ca. 3-4 Stunden und war ein schönes Erlebnis.

Während der Schlittenhundetour waren wir insgesamt 14 Gäste und drei Guides. Auf unseren Schlitten waren wir zu fünft, was eine kleine Abweichung zu den Angaben auf der Homepage war. War aber nicht weiter schlimm. Die Hunde sind wirklich toll, die Aufregung vor der Abfahrt und dann die Arbeit vor dem Schlitten sind beeindruckend.
Nach ca. 45 Minuten Fahrt gelangten wir an ein Lappen-Zelt, wo es Lachssuppe und ein Sandwich zu essen gab. Das Essen war ok, allerdings dauerte die Zubereitung über dem offenen Feuer eine Weile, so dass man 45 Minuten im Zelt verbrachte. Keine Ahnung, ob die Hunde die Pause benötigten, meinetwegen hätten wir auch mehr fahren können. Der Rückweg zum Camp waren dann auch wieder ca. 45 Minuten.

Aufenthalt Januar 2011
2 Danke, alterschwede80!

Reisende, die sich Kiruna Guidetur - Day Trips angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kiruna, Norrbotten County

Sie waren bereits im Kiruna Guidetur - Day Trips? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!