“Ein sehr schönes Café/Bar mit gutem Smørrebrød”
Bewertung zu Cafe Norden

Cafe Norden
Platz Nr. 62 von 2.460 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: 10 $ - 15 $
Küche: Café
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre By (Innenstadt)
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 5
“Ein sehr schönes Café/Bar mit gutem Smørrebrød”
Bewertet am 20. April 2013

Ich habe hier mit einem befreundeten Kollegen an einem Abend einen Kongress ausklingen lassen. Das Café hat eigentlich mehr den Charakter einer Bar oder Lounge. Die Atmosphäre insbesondere im ersten Stock ist sehr angenehm, die Einrichtung ist sehr geschmackvoll. Man kann hier auch zu Abend essen. Das Essen ist sehr gut, ich hatte Smørrebrød, was sehr lecker war. Eigenartig ist nur, dass man an der Kasse bestellt und die Bestellungen dann an den Tisch gebracht werden. Das Personal ist sehr nett, eine Bedienung ist mir beim Verlassen des Lokals bis in das Erdgeschoss gefolgt um mir meine Mütze zu bringen, die ich an meinem Platz vergessen hatte...

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Peter S!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
“toller Brunch”
Bewertet am 13. Januar 2013

riesen Brunch-Platte zu empfehlen mit Lachs, Ei, Bacon, Brot, Obst, Marmelade, Joghurt, Smoothie (super lecker), O-Saft. Schon fast ein bisschen zu viel. Perfekt in der Fußgängerzone gelegen. Auch zum draußen sitzen.

Aufenthalt Januar 2013
Danke, Anna F!
Beitragender der Stufe 4
“Schönes Café mit gutem Essen”
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet, das Personal sehr freundlich und das Essen ist wirklich super. Unsere Hauptgänge: Rindfleisch-Burger mit Speck, Käse und Salat und Thunfisch-Sandwich.

• Aufenthalt Januar 2013
Danke, Bachbani!
Beitragender der Stufe 6
“Traditionelles Café mit wunderschöner Aussicht und gutem Essen”
Bewertet am 2. Januar 2013

Das Café Norden ist ein schönes Café im Herzen von Kopenhagen. Wir haben einen Tisch im ersten Stock ergattert und konnten den wunderschönen Blick über den Amager Torv genießen. Die Tische am Fenster sind mit Abstand am schönsten, weil man quasi "im Fenster" sitzt und die vielen Kissen machen das Café sehr gemütlich.
Anscheinend in Dänemark nicht unüblich, handelt es sich um ein SB-Café. Man bestellt am Tresen, "schnelle" Getränke bekommt man gleich mitgegeben, Speisen, Cocktails, Café etc. werden serviert. Wir wollten eigentlich nur einen Aperitif trinken und wieder gehen, sind aber dann hängen geblieben und haben auch gleich dort Abend gegessen. Die Speisekarte bietet viele Salate, Sandwiches, Eintopfgerichte und süße Sachen. Unsere Salate waren sehr schmackhaft, die Portionen weit mehr als genug und wir waren sehr zufrieden mit dem Essen.
Wie alles in Kopenhagen ist das Café Norden recht teuer (ein großer Salat kostet ca. EUR 20, ein Glas Wein ab EUR 8,50), man fühlt sich aber - gemessen am allgemeinen Preisniveau in der Stadt - fair behandelt und bekommt sehr gute Qualität.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Portobello24!
Hanover, Niedersachsen, Germany
Beitragender der Stufe 3
“Ich mag es!”
Bewertet am 2. Oktober 2012

Schönes Cafehaus mit Jugendstil-Elementen, man sitzt teilw. ganz toll im Fenster u. kann auf den Amager Torv schauen. Die Sandwiches sind riesig und superlecker, Kaffee und Kuchen sowieso. Daß man zum Bestellen und bezahlen an den Tresen gehen muss, scheint in Dänemark allgemein üblich zu sein, kann aber nerven wenn der Laden (wie immer) sehr voll ist.

• Aufenthalt September 2012
Danke, Conny F!