“Bäckerei/Konditorei”

Lagkagehuset
Platz Nr. 2 von 30 Bäckereien in Kopenhagen
Küche: Café, europäisch, skandinavisch, dänisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Kinder, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Brunch, Mittagessen, kostenloses WLAN, Sitzplätze, zum Mitnehmen, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Christianshavn
Sankt Georgen im Attergau, Österreich
“Bäckerei/Konditorei”
Bewertet am 25. Juli 2012

Das „Lagkagehuset“ an Torvegade in Christianshavn ist eine recht überrannte Bäckerei/Konditorei. Brot/Gebäck und vor allem die süßen Sachen wie Torten sind nicht schlecht, aber auch die Preise sind entsprechend. Es wird auch ein „Brot der Woche“ zu einem Aktionspreis angeboten, welcher aber immer noch viel höher ist als in anderen Bäckereien. Zum Sitzen gibt es nicht viel Platz, also lieber einkaufen und mitnehmen. Kreditkarten werden akzeptiert (mit Gebühr für ausländische Karten).

• Aufenthalt März 2012
Danke, MiChri-Reisen!

Villach, Österreich
“einfach hingehen und genießen”
Bewertet am 22. Oktober 2011

Diese Bäckerei ist wirklich super. Sie hat mehrere Standorte in Kopenhagen und sogar am Flughafen hab ich ein Geschäftslokal gesehen (natürlich etwas teurer aber nicht so tragisch.)

Da ich eher ein Süßer bin, habe ich mich nur von Plundergebäck und typischen dänischen Köstlichkeiten ernährt und diese waren alle ausgezeichnet.

Es gibt auch täglich ein Frühstücksangebot mit Getränken und verschiedenen Brötchen zur Auswahl.

Die Waren werden auch schön präsentiert und die gesamte Bäckere hat modernes, aber einladendes Ambiente.

Fazit: ein MUSS bei jedem Kopenhagenbesuch!

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, magicchristian!
Luxemburg, Luxemburg
“traditionsbäckerei auf dem weg zur ausspeisungskette”
Bewertet am 5. Mai 2011

Die Qualität der Back- und Konditoreiwaren im Lagkagehuset ist unschlagbar gut, wenn nicht vielleicht sogar die beste der Stadt. Das Weissbrot ist kross und griffig wie in Frankreich oder Südeuropa. Die Schokoladentorte, die hier zwar Sachertorte heisst, aber mit dem Wiener Original nichts zu tun hat, ist ein Traum. Zur Zeit wird Lagkagehuset von einer örtlichen Tarditionsbäckerei zu einer stadtweiten Kette ausgebaut, inklusive einer Filiale am Flughafen. Die Qualität leidet. Besonders die beim Service. Manchmal kaufe ich bei der Filiale in der Axelborg etwas. Die Arroganz und Langsamkeit des dortigen Personals ist sensationelle. Ausserdem nimmt man es mit der Sauberkeit dort anscheinend nicht so genau: Beispielsweise erlebte ich, wie der junge Mann, der mich bediente, sich nach dem langwierigen Leeren von Abfall - während ich wartete - nicht die Hände wusch, bevor er sich herabliess, mich hochnäsig zu bedienen.

• Aufenthalt Februar 2011
Danke, felix_the_traveller!