“Eine lehrreiche "dänische" Gaumenfreude”
Bewertung zu Restaurant Puk

Restaurant Puk
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Restaurant Puk keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 52 von 2.570 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: 9 $ - 44 $
Küche: dänisch
Geeignet für: romantisch, regionale Küche, Familie mit Kindern
Stadtviertel: Indre By (Innenstadt)
Bewertet am 15. Oktober 2013

Von aussen unscheinbar, der Namen für einen "Normaltouristen" wie mich nichtssagend! Aber Empfehlungen haben auch uns zum Glück in dieses kleine, aber gemütliche "Kellerrestaurant" geführt. Wir haben jeden Augenblick genossen und waren von der Qualität wie auch von der Präsentation dieser typisch dänischen Gerichte mehr als beeindruckt. Wir haben "Puks evening platter" genossen, die einen guten und äusserst schmackhaften Einblick in die dänische Küche gibt! Persönliche und aufmerksame Bedienung, Preis und Leistung TOP. Reservationen sind zu empfehlen. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch .....

Danke, Werner R!
Bewertungen (1.222)

Bewertet am 8. Oktober 2013

Sehr schön eingerichtetes Kellerlokal mit umfangreicher Speisekarte. Sehr gut gekocht, Portionen riesig, Preis klein. Service sehr freundlich und aufmerksam. Kann ohne Bedenken weiterempfohlen werden.

Danke, Loosli J!
Bewertet am 13. Juni 2013

Mein Freund und ich waren über Pfingsten in Kopenhagen, u.a. im Restaurant Puk. Der Restaurantbesuch hat sich von A bis Z gelohnt und wird uns in bester Erinnerung bleiben. Ich würde sagen, das ist ein Muss in Kopenhagen. Das Lokal erzählt mit seinem speziellen Charme schon Geschichten. Die Bedienung ist sehr nett, aufgestellt und humorvoll und trotz vielen Gästen für einen kurzen Schwatz zu haben. Das von uns gewählte Menü «Plankelaks med bagt kartoffelmos og tomat hertil kryddersmør» ist sehr zu empfehlen - Lachsfilet mit Kartoffelstock überbacken und Kräuterbutter (s. Foto). Mmmmmh ein Gedicht!

Danke, agglowinti!
Bewertet am 1. April 2013

Wir haben dort nach der standesamtlichen Trauung im Rathaus mit insgesamt 8 Leuten gegessen. Man erreicht es in wenigen Gehminuten vom Rathaus aus.
Das Menü hatten wir im Vorfeld per Mail super unkompliziert abgesprochen.
Wir hatten 3 Gänge, zuerst der Gravad Lachs - super lecker! Danach Fisch mit Petersilienkartoffeln - allerdings sind dies kleine Pellkartoffeln mit Petersilie darüber - war ingesamt ok, aber nicht unser Geschmack. Und zum Abschluss das sagenhafte Blaubeereis mit weißer Schokolade - sehr empfehlenswert. Die Bedienung war sehr freundlich und das Ambiente schön, man hatte für uns einen schönen Tisch vorbereitet.
Insgesamt sehr empfehlenswert!

Danke, Mandy G!
Bewertet am 27. April 2012

Was gibt es schöneres um die schönsten Stunden des Tages zu genießen? Man ist den ganzen Tag unterwegs, die Beine beginnen zu schmerzen und im Magen regen sich gewohnte Laute. Ich weiss sofort, es ist Zeit für ein ausgiebiges Mahl. Nach langer Suche erblickte ich das Restaurant Puk Kopenhagen und war hochauf begeistert.
Ein exquisites Restaurant in bester Lage. Ich nahm Platz im wunderschönen Gastgarten und genoss den emsigen Trubel von Kopenhagen. Auch die Speisen waren Traumhaft. Ich kam in den Genuss einer Abendplatte mit verschiedenen kleinen Gerichten, um eine größtmögliche Probierauswahl zu erlangen. Dazu zählten Hering in verschiedenen Variationen, dazu eine Auswahl an Scholle und Lachs. Im Anschluss gönnte ich mir Leberpastete und als krönenden Abschluss einen kross gebratenen Schweinebraten. Rückblickend war es ein sehr gelungener Abend.

Danke, DasKaiser63!