“Ein Genuss!”

Era Ora
Platz Nr. 95 von 2.350 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: 150 $ - 376 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Christianshavn
“Ein Genuss!”
Bewertet am 25. Juli 2010

Wir hatten für den letzten Ferienabend hier einen Tisch bestellt und es hat sich gelohnt. Das Essen war toll!
Von außen gibt es keinen Hinweis auf ein Restaurant, keine Leuchtreklame, kein Schild.
Es gibt keine Karte, sondern am Abend ein Menü, das für alle ist. Variationsmöglichkeiten gibt es kaum: man kann den Käse weglassen und es wird Rücksicht auf Allergien genommen. Wir fanden das gut, andere mag das stören - man muss es halt wissen.
Das Menü bestand aus einem amuse bouche, 6 Vorspeisen, 2 Pastagängen und 1 Hauptgang. Zum Abschluss ein Sorbet und Käse (wenn man wollte) und 2 Desserts.
Alle Gänge waren sehr phantasievoll zubereitet und auch optisch ein Genuss! Die Zusammenstellung war spannend und oft ungewöhnlich: z.B. Lavendelsorbet mit Rhabarber.
Einziger Nachteil: Es gibt außer Wasser kein nicht-alkoholisches Getränk! Das ist für Nicht-Weintrinker langweilig, es sollte wenigstens einige Alternativen geben. Es müssen ja nicht Coca Cola oder Fanta sein.
Der Wein war gut, aber sündhaft teuer: 2 Gläser für 45 Euro ...

• Ambiente
Danke, frando48!

hamburg
“Einfach "To Much"”
Bewertet am 22. Juli 2010

Wir wurden Era Ora von Freunden emmpfohlen, und mit grosse erwartungen haben wir ein Tisch reserviert, ein Dienstag Abend!

Von aussen deutet nichts daruf hin, da sich im haus ein restaurant befinden! Aber tatsächlich befinden sich hinter die Fasade ein Restaurant!

Zu unser überraschung waren nur 2 andere Tische besetzt, und im restaurant war "Todstille", nur der geräusch von die Schue einer kellnerin war zu hören!

Wir wurden von einem sehr höflichen kellner empfangen, der uns über die verschiedene Menü,s aufgeklärte! (da gibts kein A, la Carte)!!!

Vor jedem gericht, die eine grösse von ca. 5 cm diameter hätte, erklärte uns der Kellner ungefähr 5 min lang was sich auf dem Teller befandt!, was ja auch normal ist in der gehobene Klass!, Aber ich brauche nicht zu wissen das die trauben ekstra handgeplückt sind in der Toskana, und dass das Lamm aufgewachsen ist bei seiner Cousin in der nähe von Neapel und,und,und!! Die nächste erklärung folgte dann sofort, wieder verging 5 min, weil wir ja darüber aufgeklärt werden müsste das der Wein ein nachgeschmack von schkolade und brombeeren hätte, und das der ja so unwiederstehlich nach pfirsich duftete!!! Nach so viele unnötige erklärungen, war ich trotz miniportionen früher satt als sonnst, und müsste Dessert und Käse auslassen!!

Für mich war es einfach "to much", ich war in ganz vielen Toprestaurants, aber in keiner wurde mir so viel erklärt wie in Era Ora! Übriegens spricht das personal nur gebrocken Englisch, weder Dänisch oder Deutsch!

Der kellner hat sich verabschiedet mit ein flüchtiger Handkuss, hmm, na ja wer es mag!!

Das ambiente ist nichts besonders, vielleicht ist es gemühtlicher da im Winter, wenn es draussen dunkel ist! das essen ist wirklich lecker, da kann man nichts sagen, obwohl Salz eindeutig fehlte!! (müsste danach fragen, weil es nicht auf dem Tisch stand).

Unser Rechnung wird mich auf jeden Fall in erinnerung bleiben! knap 500 euro für 2 personen!!!!!!!!!!!

• Ambiente
Danke, PippiHamburg!