“Sehr gutes essen, und hervorragender Service.”
Bewertung zu Umami

Umami
Platz Nr. 224 von 2.462 Restaurants in Kopenhagen
Küche: japanisch
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre By (Innenstadt)
hamburg
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes essen, und hervorragender Service.”
Bewertet am 26. Juli 2013

Wir wohnen in Hamburg und sind wegen "unser" Sushi Tempels hier, wie Henssler & Henssler, Coast, East und so weiter was Sushi angeht sehr verwöhnt..

Der Sushi in Umami kommt nah dran. Der Sushi ist wirklich sehr schmackhaft, jedoch soll man wissen das Sushi in Kopenhagen nicht so gewürzt und kräftig im Geschmack ist, wie wir es in Deutschland kennen. Auch der Wasabi ist in DK viel milder. Richtig scharfe Sushi Varianten gibt es hier nicht auf die Karte zu finden.

Jedoch ist es überhaupt kein Problem eine scharfe Variante zu bestellen. Dann wird einfach kreativ in der Küche ganz impulsiv scharfe Sushi Variationen vom Sushimeister zubereitet.. Also absolute Einzelstücke die man so nicht auf die Karte findet.. Wir haben zum Schluss darum gebeten ein scharfe Variation zu bekommen, weil uns das "normalen" Sushi einfach für unser persönlichen Geschmack zu mild war. Was für eine Überraschung, eine himmlische scharfe Variation wurde nur für uns speziell in der Küche zubereitet.. Wer der Skandinavische Wasabi zu mild ist, wie es für unser Geschmack war, kann einfach frisch geriebene Wasabi bestellen. Der Wasabi wird dann direkt am Tisch gerieben, und schmeckt nach unser Meinung viel besser.

Die Einrichtung ist sehr toll, modern und sehr stylisch, gleichzeitig sehr gemütlich und nicht so wahnsinnig hell wie viele andere Japanische Restaurants

Der Service ist absolut top. Sehr freundlich und absolut offen für Sonderwünsche und neue Ideen. Das Restaurant war leider, obwohl es Freitag Abend war, ziemlich leer. Es kann sein das es daran liegt das es Hochsommer ist, und somit ein "Sommerloch" entstanden ist.

Wir werden mit Sicherheit wieder kommen, und ich kann Umami zu 100% weiterempfehlen.

Vielen dank an das gesamte Team in Umami.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, PippiHamburg!

Bern, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Essen und Service ausgezeichnet”
Bewertet am 6. September 2012 über Mobile-Apps

Wie so oft in Dänemark gibt es kleinere Portionen und relativ hohe Preise. Dies ist aber das einzige was ich dem Umami anhängen kann. Die Gerichte sind schön angerichtet,das Auge isst auf jeden Fall mit. Die Lokalität ist romantisch und elegant eingerichtet. Der Service war top!

Danke, smice84!
München
Beitragender der Stufe 2
“ausgezeichnet”
Bewertet am 26. August 2012

Dieses Restaurant nennt seine Küche französisch-japanisch. Wir haben das Überraschungsmenü genommen (6 Gänge), und zumindest an diesem Abend überwogen die japanischen Überraschungen im Verhältnis zu den französischen - was aber sehr willkommen war.
Jeder Gang wird mit einer persönlichen Erklärung zum Gericht und zur Zubereitungsweise bzw. Herkunft serviert - sehr kompetentes und freundliches Personal!
Das Restaurant im 1. Stock und die darunter liegende Bar sind auch sehr stylisch eingerichtet.
Wer sowohl gutes Essen als auch eine einmalige moderne Atmosphäre mitten in Kopenhagen erleben will, der darf am Umami nicht vorbeigehen.
Die Cocktails unten an der Bar sind auch sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, st r!
Punta del Este, Maldonado, Uruguay
Beitragender der Stufe 6
“Spannender Japaner”
Bewertet am 3. Juni 2012

Umami gehört zu meinen Lieblingsrestaurants in Kopenhagen. Erstens ist das Essen sehr gut und zweitens ist das Ambiente fantastisch. Es ist ein spannendes Konzept von Lounge, Bar bis Restaurant. Die Preise sind leider - wie bei fast allen Japanern hoch, aber der Umweg zu Umami lohnt sich. Reservation empfehlenswert. Ausser man hat Zeit und kann warten. Dann bietet die Lounge und die Bar genügend Abwechslung.

• Aufenthalt September 2011
1 Danke, cristiansuiza!
Augsburg
Beitragender der Stufe 4
“Gutes Restaurant - aber für die gebotene Leistung zu teuer”
Bewertet am 15. Oktober 2011

Freundliches Personal
Große Auswahl an Speisen
Gute Küche

Negatives:
für die gebotene Leistung zu teuer

Bemerkung:
Reservierung empfohlen
Beim Überraschungsmenü wird auch speziellen Wünschen, wie z.B. "kein roher Fisch" entsprochen
Beim Weinmenü von 6 Gängen bestand ein Gang aus Reiswein (?) und nur einer der 6 war wirklich gut
Zur gleichen Kette gehören auch das MASH und Le SOMMELIER in Copenhagen - diese beiden Restaurants bieten ein wesentlich besseres Preis- Leistungsverhältnis

• Aufenthalt September 2011
Danke, brainbit!