“Alles Gemüse!”

Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Christianshavn
Bewertet 19. August 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns sehr auf diesen Abend seit Monaten gefreut und konnten es kaum erwarten.
Noma fährt ein ganz hohes Tempo auf solch einem Level, das man sich fragt, wie viele der Gäste erkennen das Genie wirklich und wie viele schwimmen einfach nur mit, weil es ja hip ist in solchen Lokalen zu speisen?! Wir hatten leider Pech mit unseren Tischnachbarn...
Meiner Auffassung nach sprengt Noma bisher alles und hinterlässt die Frage: Was ist noch Food und was ist Kunst? Für uns war diese Inszenierung unvergesslich. Danke.

Danke, domgren!
Bewertung schreibenBewertungen (1.550)

Bewertet 2. Mai 2018

So oder so war es sicherlich ein einzigartiges Erlebnis. Nachdem man viel über René Redzepi und sein NOMA gelesen hatte, besuchten wir sein neues Restaurant in Copenhagen. Die Grundidee des Noma's ist großartig. Es ist ein tolles Restaurant mit offnen Küchen, dadurch ergibt sich ein tolles Ambiente. Die 14 Gänge mit Weinbegleitung waren zum teil wirklich sehr lecker, andere interessant, manche entsprachen nicht meinen Erwartungen. In Summe finde ich Preis-Leistung etwas enttäuschend.

1  Danke, Felix E!
Bewertet 19. April 2018 über Mobile-Apps

Nachdem man wahre Wunderdinge vom Noma gehört und gelesen hat waren wir heute mit 12 Personen im neuen Noma. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Geschmacksexplosionen konnten wir nicht wahrnehmen und warum das Restaurant zum „Besten der Welt“ ausgezeichnet wurde verstehen wir alle 12 nicht wirklich. Wie dem auch sei: Das ist unsere rein subjektive Meinung zum Noma. Wir würden in Zukunft andere Restaurants bevorzugen. Der Service und die Location ist top, aber man hat bzgl der Küche eine ganz andere Erwartung. Schade.

4  Danke, Eddilein!
Bewertet 24. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nach einem Jahr Kreativ-Pause und Wiedereröffnung in einem komplett neu gebauten Restaurant, Fermentations-Labor u.v.m. an einem neuen Standort (Noma, Refshalevej 96, 1432 Kopenhagen) waren die Erwartungen extrem hoch.
Sie wurden komplett erfüllt.

Man wird vom ganzen Team inklusive René Redzepi herzlichst in Empfang genommen und anschließend platziert.
Das ganze Ambiente wirkt offen und man fühlt sich wie in der freien Natur, wozu auch entspiegelte Glasscheiben beitragen.

Das 15 gängige Menü begeistert mit außergewöhnlichen Produkten wie z.B. Seeschnecken, Seeigel, Qualle und Plankton.
Redzepi verarbeitet die Produkte zu neuen Kunstwerken, die ein nie gekanntes Gaumenspektakel erzeugen. Obwohl extreme Aromen und Texturen aufeinander treffen, fügt sich alles zu einem immer wieder neuen harmonischen Ganzen. Jeder Gang ist spannend und man freut sich immer auf das neue Unbekannte. Man hofft, es möge nie enden.
Die Weinbegleitung mit Natural wines ist hervorragend auf die einzelnen Gänge abgestimmt. Auch hier kommt es immer wieder zu wow-Erlebnissen aufgrund perfekter Pairings.
Der Service ist wunderbar und begleitet jeden Tisch in entspannter und höchst sachkundiger Art und Weise durch das Menü.

Nach dem Menü gab es noch ein Blick hinter die Kulissen, was nur ansatzweise erahnen lässt, was das Noma für die Zukunft noch vorhat.
Ich hoffe für die gesamte Mannschaft des Noma‘s, dass deren Experemtierfreudigkeit und neuen Wege in Sachen Food auch entsprechend wieder gewürdigt werden.
Ich freue mich auf den nächsten Besuch.

3  Danke, BumBumMagic!
Bewertet 30. August 2017

Wir waren genau vor 3 Jahren da und waren von a-z begeistert. Sie haben gehalten was uns versprochen wurde.

2  Danke, Cadi7717!