“Spektakulär”
Bewertung zu Noma

Noma
Platz Nr. 14 von 2.498 Restaurants in Kopenhagen
Geeignet für: besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Christianshavn
Bewertet am 18. Februar 2013

Ein Höhepunkt in meiner bisherigen Essens-"Karriere": überraschendes, dennoch sehr gutes Essen, exzellenter Service und ein nettes ruhiges Ambiente. Trotz des zeitlichen Vorlaufs mit der Reservierung und des Preises ein wirklich positives Erlebnis. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Danke, FTL_Tina!
Bewertungen (1.443)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Noma
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Januar 2013

"Nordisches Essen oder nordische Küche", dafür steht Noma. Das wäre dann aber fetter Schweinebraten, Kartoffeln, Kohl und getrockneter Fisch. Ich habe grossen Respekt vor der Leistung im Bereich Marketing und vor der kreativen Küche des Noma-Teams, dies hat jedoch nur sehr wenig mit nordischer Küche zu tun. Eigentlich kann man die meisten Zutaten aus der grünen Tonne holen. Aber gerade das ist Nomas Stärke. Sie machen Kunst daraus und das Essen schmeckt auch gut. Wenn man nicht satt wird und die Gefahr ist gross, dann kann man sich immer noch einen der tollen dänischen Hotdogs mit rohen und getrockneten Zwiebeln holen.
Erleben Sie das Noma, ich finde es spannend aber zu teuer (wie eigentlich alles in Dänemark).

2  Danke, Guenterdk!
Bewertet am 10. Januar 2013

vorab ist zu sagen, dass das Noma nicht mit herkömmlichen restaurants verglichen werden kann. es ist ganz einfach einmalig. wir haben kurz vor unserer abreise aus der Schweiz nach Kopenhagen DAS telefon erhalten und sind in nichts enttäuscht aber in allem überrascht worden, was wir im grunde genommen gar nicht wirklich beschreiben können. die zutaten sind ausschliesslich saisonal und aus der umgebung, wäldern und wiesen sozusagen. staunen und spannung pur bei jedem gang, bei jeder präsentation durch das total internationale und mega kompetente personal. ja, man kann sagen leidenschaft pur gepaart mit humor, nicht laut, nicht steif. genauso natürlich ist das restaurant eingerichtet, an nichts zuviel. ja, und wir durften einen blick in die küche werfen, auch die anders als andere, auch dort an nichts zuviel. ja, und wir hatten uns anstelle von wein für säfte entschieden. auch das einmalig und von einer natürlichkeit und natürlich raffiniert im geschmack. das Noma ist für jeden zu empfehlen, der mut und lust auf spannende natürlichkeit abseits von traditionellen spitzenrestaurants hat, und der preis ist für das gebotene mit augenscheinlich riesenaufwand, leistung und qualität jederzeit gerechtfertigt.

Danke, mitte!
Bewertet am 27. Oktober 2012

Alles was hier gemacht wird ist sehr gut. Die Ideen und die presentation der Speisen sucht seines gleichen. Alles kommt aus der Region, was keine Saison hat wird auch nicht zubereitet. Alles ist sehr einfach eingerichtet, passt aber zu dem Gesammtkonzept. Wer hier aber " nur zum essen " hinkommt, der ist wohl eher fehl am Platz. Eine gewisse Portion Mut gehört auch dazu, um z.B. lebende Garnelen, XXL Austern, Grashüpfer & Co zu verspeisen. Also ich fand es super spannend und aufregend und weiß die abeit der 40 Köche sehr zu schätzen, aber aus meinem Freundeskreis hätten wohl die wenigsten Spaß an dem Menü gehabt. Die gradlienigkeit der Küchenrichtung ist beeindruckend einfach, aber um so schmackhafter.

2  Danke, Huby07!
Bewertet am 24. Mai 2012

Soviel vornweg: Wer unter Gourmetküche Hummer, Kaviar, Trüffel, Foir gras und dazu möglichst teuren Bourdeaux versteht und das alles serviert in einem pompösen bzw. protzigen Lokal, der wird vom Noma fast sicher enttäuscht sein. Ist dies aber nicht der Fall, dann wird sich ein Besuch im besagten Lokal fast zwingend zu einem kulinarischen Höhepunkt entwickeln. Während fast vier Stunden werden einem - unter fachkundiger Anleitung des überaus freundlichen Personals - fantastische Speisen aus lokalen, qualitativ hochwertigen Produkten serviert. Zum einen sind es die schon die einzelnen Zutaten, die mich begeisterten, zum anderen vor allem die mir bisher unbekannten Kombinationen einzelner Produkte. So war z.B. Blumenkohl, der zusammen mit Pinienzweigen gegart worden war, etwas vom Grossartigsten was ich je gegessen habe. Alles in allem waren sowohl meine Begleitung als auch ich vom Essen im Noma absolut begeistert. Anders als andere Kommentatoren kann ich auch das Weinmenue, das im Noma serviert wird nur empfehlen. Da das Lokal zudem eine äusserst angenehme Atmosphäre aufweist, bleibt mir nur ein einziger Punkt zur Kritik: Auf den Kaffee nach dem Essen kann man getrost verzichten. Zumindest bei meinem Besuch gab es ausschliesslich Filterkaffee. Angesichts des fantastischen Essens, den tollen Weinen und dem angenehmen Service, sollte man diesem Punkt aber keine allzu grosse Bedeutung zumessen. Und vor dem Hintergrund, dass einem während ca. vier Stunden rund 20 verschiedene Gänge serviert werden, erweist sich der Preis für das Gebotene als völlig angemessen.

12  Danke, dionysos68!