“Christmas Dinner 2013” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nimb Brasserie

Nimb Brasserie
Bernstorffsgade 5, Kopenhagen 1577, Dänemark (ehemals Nimb) (Inner Vesterbro)
+45 88 70 00 00
Platz Nr. 225 von 2.077 Restaurants in Kopenhagen
Küche: europäisch, französisch, skandinavisch, dänisch, Glutenfrei
Geeignet für: Geschäftstreffen, Panoramablick, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Inner Vesterbro
Bonn, Deutschland
“Christmas Dinner 2013”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Wir haben während unseres Kopenhagen-Aufenthalts zu Weihnachten das Christmas Dinner in der Nimb-Brasserie gebucht. Die Brasserie gehört zum direkt am Tivoli gelegenen Luxus-Hotel Nimb, vom Speisesaal hat man einen wunderschönen Blick auf das Gelände des Tivoli, abends natürlich wunderschön beleuchtet.
Das 3-Gang-Menü zu Weihnachten musste im Vorfeld über die Website gebucht und auch direkt per Kreditkarte bezahlt werden. Das begleitende Weinmenü oder andere Getränke konnten vor Ort beglichen werden.
Zur Einstimmung wurde den Gästen erst einmal ordentlich Champagner eingeschenkt. Dazu konnte man sich in der sehr hübsch designten Bar ein Plätzchen zum Entspannen suchen.
Die Speisen waren allesamt sehr ordentlich und auch das zuvor bestellte vegetarische Menue hatte der Service vorgemerkt. Alle Gerichte sind französisch angehaucht und eher im Stile einer Barasserie. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, auch für die begleitenden Weine, die großzügig nachgeschenkt wurden, war einwandfrei.
Ganz besonders gut hat uns der aufmerksame Service gefallen, der dabei nicht "aufgesetzt" elegant sondern authentisch freundlich und sehr entspannt war. Alles in allem ein ganz ausgezeichneter Abend.
A la carte sind die Preise, gerade auch für die etwas besseren Weine doch recht ordentlich - allerdings wohl im Durchschnitt für Kopenhagen. Ein Besuch lohnt alle Mal. Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Daniel P!

Koeln
“Französische Küche im Tivoli-Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Zum Nimb im Tivoli-Park gehören u.a. das Sterne-Restaurant Louise (ex Herman), ein Grill, eine Vinothek und eben die hier besprochene Brasserie mit mehreren Räumen in einer stylischen Mischung aus Salon und Bistrot, mit Blick durch die türhohen Fenster auf den Park. Die Küche ist sehr französisch orientiert: u.a. Entenleberterrine, Spargel mit Crabmeat, Risotto mit Jakobsmuscheln, frischen mit Kalbsschwanz gefüllte Ravioli, Moules Frites oder Entrecote in Rotweinsoße. Es wird zwar keine kreative Sterfneküche serviert, aber dafür alles soloide bis perfekt zubereitet. Insgesamt faire Preise, auch bei den Getränken.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, Haiko L!
Köln, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen im Nimb Bar´n´Grill”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr gutes aber auch entsprechend teures Essen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich, die Atmosphäre gemütlich und entspannt. Schön gemacht ist die offene Küche, sodass man die Zubereitung der Gerichte verfolgen kann. Allerdings ist das Restaurant sehr klein, von daher sollte man unbedingt reservieren! Wir mussten ein bisschen suchen, daher noch diese kleine Anmerkung: der Eingang befindet sich nicht im Tivoli, sondern an der Bernstorffsgade.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, testdriver88!
Bremgarten, Schweiz
“Ausgezeichnetes Essen und Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2011

Wir haben in Kopenhagen ein verlängertes Wochenende verbracht. Schon lange hatten wir uns gefreut und auch früh im voraus einen Platz hier im Nimb Bar and Grill reserviert. Die Bedienung (erstaunlicherweise alles Männer) waren sehr zuvorkommend und freundlich. Zudem finden wir es immer wieder toll, wenn man quasi den Köchen in die Töpfe schauen kann. Ich finde offene Küchen super. Das Fleisch war ausgezeichnet. Wir haben den Abend sehr genossen und würden sofort wieder gehen.....

Aufenthalt Juli 2011
Danke, LadyDi72!
Bern, Schweiz
“Bestes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Nimb Bar&Grill wo wir uns schon sehr auf ein leckeres Stück Fleisch zum Abendessen freuten-wir waren alleine schon vom Ambiente des Bar&Grill erfreut: Eine grosse, offene Küche, die den Köchen bei der Arbeit zuzusehen erlaubt ohne die Gerüche im Restaurant zu haben. Das Essen selbst war ausgezeichnet und wunderbar-meine Frau und ich hatte ein Filet Mignon mit besten Beilage, dazu wunderbaren Malbec sowie anschliessend einen typischen Digestiv aus Dänemark-der Abend war ein Highlight und preislich (für schweizer Verhältnisse) auch sehr ok-wir kommen wieder

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, kingjohn4774!