“Ausgezeichnetes Essen im Nimb Bar´n´Grill”
Bewertung zu Nimb Brasserie

Nimb Brasserie
Platz Nr. 214 von 2.532 Restaurants in Kopenhagen
Küche: französisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Bewertet am 19. Dezember 2011

Sehr gutes aber auch entsprechend teures Essen. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und freundlich, die Atmosphäre gemütlich und entspannt. Schön gemacht ist die offene Küche, sodass man die Zubereitung der Gerichte verfolgen kann. Allerdings ist das Restaurant sehr klein, von daher sollte man unbedingt reservieren! Wir mussten ein bisschen suchen, daher noch diese kleine Anmerkung: der Eingang befindet sich nicht im Tivoli, sondern an der Bernstorffsgade.

Danke, testdriver88!

Bewertet am 16. September 2011

Wir haben in Kopenhagen ein verlängertes Wochenende verbracht. Schon lange hatten wir uns gefreut und auch früh im voraus einen Platz hier im Nimb Bar and Grill reserviert. Die Bedienung (erstaunlicherweise alles Männer) waren sehr zuvorkommend und freundlich. Zudem finden wir es immer wieder toll, wenn man quasi den Köchen in die Töpfe schauen kann. Ich finde offene Küchen super. Das Fleisch war ausgezeichnet. Wir haben den Abend sehr genossen und würden sofort wieder gehen.....

Danke, LadyDi72!
Bewertet am 8. August 2011

Wir waren im Nimb Bar&Grill wo wir uns schon sehr auf ein leckeres Stück Fleisch zum Abendessen freuten-wir waren alleine schon vom Ambiente des Bar&Grill erfreut: Eine grosse, offene Küche, die den Köchen bei der Arbeit zuzusehen erlaubt ohne die Gerüche im Restaurant zu haben. Das Essen selbst war ausgezeichnet und wunderbar-meine Frau und ich hatte ein Filet Mignon mit besten Beilage, dazu wunderbaren Malbec sowie anschliessend einen typischen Digestiv aus Dänemark-der Abend war ein Highlight und preislich (für schweizer Verhältnisse) auch sehr ok-wir kommen wieder

Danke, kingjohn4774!
Bewertet am 31. Oktober 2010

Bei der Vorbereitung unserer Kopenhagen bin ich auf den Wochenend Brunch in Nimb's Brasserie aufmerksam gemacht worden. Die Reservierung per e-mail wurde freundlich und rasch positiv beantwortet. Die Ausstattung des Lokals ist recht gemütlich, der Lärmpegel bei starkem Besuch ziemlich hoch. Das Personal ist in Ordnung wenn auch für den Standard des Gesamtbetriebs Nimb und die Preise etwas studentisch im Umgang. Im Sommer muss es auf der Terrasse besonders schön sein. Das Gebotene ist für einen Brunch in Skandinavien nicht überbordend, aber ganz ordentlich. Dazu gibt es diverse Säfte und sehr guten Kaffee und Tee. Das Ganze kostet derzeit umgerechnet € 31,50 was für Kopenhagen ok ist.

Danke, chrisvie19!
Bewertet am 3. August 2010

Das Essen ist gut, aber leider ist der Service schlecht. Man kann den Köchen beim Kochen zuschauen. Wenn man morgens ins Tivoli geht, sollte man sich den Brunch im Nimb nicht entgehen lassen. Das Frühstück ist allerdings primär englisch, wer gerne dänisch isst ist hier falsch. Ansonsten bietet das Nimb fransösische Küche.

1  Danke, Ingrid04!