“Positiv Überrascht”

Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Reservierung möglich
Stadtviertel: Christianshavn
Bewertet 19. Juni 2018

Das Kanalen wurde uns von einem Freund empfohlen und er meinte "dort bringe ich immer die Frauen hin"... Ein wahrlich romantisches Restaurant, direkt am Fluss und einem kleinen Garten. Wir haben uns für das Menu entschieden und es keine Sekunde bereut. Qualität der Produkte auf höchstem Niveau, ebenso die Zubereitung sowie der Service. Eher gedingen und zum ruhig Unterhalten oder eben Flirten. Es war selbst für unseren Lifestyle eher teuer, aber jede Krone wert!

Danke, HerrBieri!

Bewertet 21. August 2017

Das erste Mal war ich in dem Restaurant im Jahre 2003 auf Empfehlung der dänischen Botschaft in Johannesburg. Anlässlich eines Segeltörns war ich in Kopenhagen und besuchte ich „Kanalen“ noch mal. Das Niveau hat nicht nachgelassen. Essen ist vorzüglich, Weinauswahl auch. Im Publikum finden sich immer interessante Gesprächspartner. Das Personal ist professionell, jedoch etwas schlechter als 2003. Es ist nicht so einfach gute Leute zu bekommen. ;-)

Danke, jacekchorzelewski!
Bewertet 10. September 2016

Direkt am Wasser mit stimmungsvollen Booten in einem kleinen Seitenarm gelegen, werden hoch aromatische Speisen in ausgezeichneter Qualität aufgetischt. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt völlig überein.

Danke, shmoozzlee!
Bewertet 29. April 2016 über Mobile-Apps

Das Restaurant Kanalen liegt wunderschön am Wasser. Vom Tisch aus hatten wir Blick auf die Brücke und den Kanal. Wir wählten das 3-Gang Menü und tranken dazu einen Blanc de Noir. Wunderbar. Die Gänge waren fein zubereitet, gut kombiniert und auf den Punkt gekocht. Der Service war aufmerksam. Gestört hat mich das Geschnatter der Serviceequipe in der meist geöffneten Küche. Aber ich empfehle das Kanalen jederzeit und stelle mir vor, dass im Sommer draussen vor dem Restaurant wunderschön gespeist werden kann.

Danke, Nicolas L!
Bewertet 15. März 2016

Ein hervorragender Service, ausgesuchte Weine, eine angenehme, schnörkellose Atmosphäre, eine ausgezeichnete Küche - wärmstens zu empfehlen.

Danke, uri3011!