“Solides Hostel mit guter Möglichkeit Leute kennen zu lernen”

Danhostel Copenhagen City
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Danhotel City ist Dänemarks größtes Hostel. Über 1000 Betten verheißen jede Menge Backpacker, Städtetouristen usw. und damit verbundene Connecting-Möglichkeiten. Genau das ist der Fall, an der Bar im Foyer ist abends immer etwas los.
Unglücklich ist allerdings, dass Besucher Betwäsche mitbringen müssen (Schlafsäcke sind nicht erlaubt), wenn sie nicht über 8 Euro für das Leihen von Bettwäsche bezahlen möchten. Im Verhältnis zum Zimmerpreis und der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer ein wahrlich stolzer, zu stolzer Preis!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Looki_Looki!

Bewertet am 2. Dezember 2010

um Geld zu sparen checkte man einigermaßen günstig in diesem riesen Hostel ein. Ein ganzes Hochhaus beherbergt dieses. Schon an der Rezeption herrschte Kaos. Für viele Jugendgruppen ist das Hostel ein guter Anlaufpunkt. Die Lage ist auch optimal. Das Hostel liegt direkt in der City und man ist zu Fuß schnell bei jeder Sehenswürdigkeit. Zimmer sind schlicht und nicht besonders sauber. Für Bettwäsche muss man extra bezahlen. Schlafsäcke sind nicht erlaubt.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
Danke, Schnitzl!
Bewertet am 24. September 2010

Das Danhostel ist wirklich ein Riesenhostel. Viele Schulklassen sind hier untergebracht. Die location ist gut, man läuft nur 5 Minuten bis zum Tivoli. Die Zimmer sind geräumig, der Ausblick sehr hübsch. Die Preise sind für dänische Verhältnisse wohl ok, das Frühstück sehr reichlich aber teuer. Ich hatte einen schönen Aufenthalt im Danhostel - eine gute Entscheidung in Kopenhagen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Pumuckl78!
Bewertet am 27. August 2010

Das Danhostel City ist ein am Wasser gelegenes Hochhaus in der Nähe vom Stadtkern Kopenhagens. Wir waren in einem gemischten 10 Bettzimmer untergebracht, das nur zur Hälfte belegt war. Das Zimmer war sehr sauber und überdurchschnittlich groß für ein Hostelzimmer. Das besondere an diesem Hostel ist allerdings die unglaublich gute Aussicht. Wir waren im 9. Stock untergebracht, wo man sich zum entspannen in die großen (versiegelten) Fenster setzen kann, um die Aussicht zu genießen. Auch das Frühstücksbuffet, von dem man sich für ungefähr 5 Euro bedienen kann ist außergewöhnlich üppig, mit einer breiten Auswahl.

• Aufenthalt: Januar 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, marylem!
Bewertet am 25. August 2010

Das Hostel liegt nur ein paar Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof, dem Tivoli und dem Eingang zur Altstadt. Unser Viererzimmer war hell und einfach, aber modern eingerichtet. Das Bad war sauber. Das Frühstück war nicht im Preis mit inbegriffen, aber es war recht gut (Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Bacon, Rührei, Obst, Joghurt). Für Kopenhagener Verhältnisse war das Hostel auch sehr günstig. Für einen Städtetrip auf jeden Fall zu empfehlen!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, ZoomanSP!
Bewertet am 1. August 2010

Die Lage dieses Hostels ist sehr praktisch; es liegt gleich an der Buslinie 5a, und in der Nähe ist ein wichtiger Ort zum Umsteigen. Ebenfalls ganz in der Nähe ist eine Haltestelle des Linienbootes. Zu Fuss ist es ca. 10 Minuten zum Hauptbahnhof, Rathausplatz, Tivoli und Einkaufsstrassen.

Kopenhagen ist eine generell sehr teure Stadt. Genauso teuer ist das Hostel, und eigentlich finde ich es für das was es leistet ziemlich überteuert. Ebenso das Frühstück für 69 DKK. Im Endeffekt habe ich es nicht einmal in Anspruch genommen, da ich extrem früh zum Flughafen musste.

Mein Zimmer war ein 2er Zimmer mit Bad. Es war ziemlich gross und auch stylish. Leider liess die Sauberkeit wirklich sehr zu wünschen übrig.

Die Einrichtung in der Lobby ist sehr designmässig und hübsch anzusehen, es gibt da auch eine gute Bar und in meinem Fall gabs auch Live-Musik. Highlight ist jedoch die Aussicht über die Stadt, die man aus den oberen Stockwerken des Hochhauses hat.

Der Service an der Reception war freundlich und hilfsbereit, und es steht massenweise Infomaterial zur Verfügung.

• Aufenthalt: Juli 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, qitsuk!
Bewertet am 21. Juli 2010

Wir waren zu viert im Juli 2010 für 3 Tage in Kopenhagen und waren begeistert von dem Hostal. Nur 1,2km vom Bahnhof und der City entfernt ist es der ideale Ausgangsort für einen Städtetrip. Uns wurde ein upgrade in den 14.Stock des Hostals angeboten. Für 8 Euro mehr hatten wir einen fantastischen Blick über Kopenhagen. Tivoli, Rathaus und am Samstagabend um 24.00 noch ein grandioses Feuerwerk über dem Vergnügungspark. Das 4-Bettzimmer war sauber. Das eigene Bad super. Die Klimaanlage war wunderbar, bei Temperaturen über 30 °Grad Celsius. Das Frühstück für umgerechnet 10 EUR ok, alles was man braucht, um sich für einen langen Trip durch die Stadt zu rüsten. Lecker Kaffee. Insgesamt ein sehr positiver Aufenthalt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
Indre By (Innenstadt)
Copenhagen Downtown Hostel
Copenhagen Downtown Hostel
Nr. 4 von 43 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Danhostel Copenhagen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danhostel Copenhagen City

Anschrift: H.C. Andersens Boul 50, Kopenhagen 1553, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 von 43 Sonstigen Unterkünften in Kopenhagen
Preisklasse: 22€ - 188€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Danhostel Copenhagen City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danhostel Copenhagen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Danhostel Copenhagen City Hotel Copenhagen
Hotel Danhostel Copenhagen City Kopenhagen