“Sehr zentral gelegenes Hostel, aber eindeutig zu groß”

Danhostel Copenhagen City
Ronnenberg, Deutschland
“Sehr zentral gelegenes Hostel, aber eindeutig zu groß”
Bewertet am 24. März 2014

Ich war für ein verlängertes Wochenende in Kopenhagen und hatte dieses Hostel als Backup gebucht, da ich eigentlich Couchsurfing betreiben wollte. Leider klappte dies nicht und so verbrachte ich 3 Nächte in Europas größten Cityhostel.
Das Hostel ist sehr einfach zu finden und vom Bahnhof in etwa 10 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Der Check-In verlief sehr problemlos. Das Personal war sehr nett. Bettwäsche musste extra ausgeliehen werden. Ein Umstand, der mir vorher nur durch Lesen anderer Bewertungen klar war.
Mein Zimmer lag im 4. Stock und war sehr groß und mit eigenem Bad und für jeden einen eigenen Spind auf dem kleinen Flur. Achtung ein Locker muss man sich selber mitbringen.
Ich hatte ein 6-Bett-Zimmer gemischt. Es standen zwei Doppelstockbetten und zwei Einzelbetten im Raum. Jedes Bett hatte ein eigenes Licht, leider aber keine eigene Steckdose, was ich immer wieder sehr ärgerlich finde. Das sollte doch machbar sein.
Das Bad wirkte leider schon etwas verbraucht, aber im großen und ganzen sauber und es war ok.
Das Hostel verfügt über eine Bar, an der man abends etwas trinken kann. Eine Küche, die wie eine Ruheoase in diesem riesigen Hostel wirkt. Zwei (!!!) Internetterminals. Etwas wenig für die größe des Hostels, wobei es über Free WiFi verfügt.
Morgens kann man für umgerechnet 10 Euro Frühstück dazubuchen. Sicherlich teuer, aber ich denke vergleichbares findet man in Kopenhagen dann nur bei McDonalds oder BurgerKing.
Das Frühstück ist abwechslungsreich und lecker. Und man kann sich ruhig auch paar Brötchen für den Tag schmieren. Kopenhagen ist teuer.
Was mir persönlich gefehlt hat ... Atmosphäre und Charme. Dies fehlt leider in diesem Hostel, was wohl auch der Größe geschuldet ist. Es herrscht eine Anonymität wie in der Großstadt. Für mich ist das nix. Ich würde das Hostel nicht noch einmal buchen und lieber ein kleines bevorzugen. Lediglich die Lage des Hostels hat mich wirklich zu 100 % überzeugt.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
1 Danke, Kerstin P!

Rapperswil, Schweiz
Bewertet am 31. Mai 2013

Es war äußerst sauber!!! Die Zimmer sind sehr schön und hell. Das Bad ist ebenso sehr schön! In den Betten schläft man gut. Obwohl es mitten in der Stadt ist, ist es sehr ruhig. Die Lage ist wirklich praktisch, da es nicht weit zum Bahnhof oder in das Stadtzentrum ist :-)
Das Frühstück haben wir nicht dazugebucht, da es viele nette Cafes in Kopenhagen gibt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, martina1290!
Düsseldorf
Bewertet am 13. April 2012

Diese Hostel prallt damit das einzige 5-Sterne-Hostel in Europa zu sein. Womit fragt man sich. (!) Die Lage ist, ohne Zweifel, hervorragend und direkt im Zentrum. Allerdings sind die Zimmer alt, abgewohnt, dreckig, schmierig. Das Bad ist nur oberflächlich sauber, widerlich. Die Matratzen, Decken und Kopfkissen waren fleckig und dreckig.

Fazit: Eine Schande für die Jugendherbergen in Europa, die sich bemühen, für wenig Geld den Besuchern einen tollen Aufenthalt ermöglichen. Preis/Leistung grenzt an Abzocke.

Finger weg von dem Hostel!

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, urlaubskoenig!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben dieses Hostel bei unserem Wochenendtrip nach Kopenhagen genutzt. Es ist das größte Hostel Europas. Die Zimmer sind sauber und die Lage ist sehr gut. Man braucht nur 5 Minuten zum Tivoli. Die Preise für Übernachtungen und Frühstücksbuffet sind meiner Meinung nach etwas zu teuer. Im Erdgeschoss gibt es eine Bar, wo man Backpacker und andere Reisende aus aller Welt treffen kann.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
2 Danke, Sanigoll!
Villach, Österreich
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Lage vom Hostel ist perfekt - man kommt überall gut zu Fuß hin. Der Hauptbahnhof ist in 5-8 Minuten Fußweg zu errreichen und von dort aus gibt es alle 15 Minuten einen Zug zum Flughafen.

Wir buchten online ein 10er - oder 12er Zimmer und erhielten aber ein 6er Zimmer. Wir hatten also Glück. Das Personal ist freundlich und hilft einem gerne weiter.

Die Küche im Keller ist auch gut ausgestattet und Sauber. WLAN gibt es gratis im Bar- und Rezeptionsbereich. Die Bar ist abens auch gut besucht und es herrscht auch eine gute Stimmung.

Einziges Manko: wenn man keine "Hostel Membership" Card hat, dann zahlt man für den Zimmerpreis glaube ich 35kr pro Nacht mehr.

Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung - ich hatte schon schlechtere Zimmer erlebt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, magicchristian!
Basel, Schweiz
Bewertet am 28. August 2011

die lage ist wirklich gut, wir konnten alles zu fuss erreichen. wir hatten jedoch ein zimmer im vierten stock mit fenster zur brücke: mit dem starken verkehr auf der brücke war es im zimmer recht laut. das fenster musste offen sein, da es sonst im zimmer noch wärmer gewesen wäre. wenn man es ruhig haben möchte, beim buchen also auf ein zimmer bestehen mit fenster auf die andere seite. die zimmer und das bad sind recht spartanisch eingerichtet. es gibt praktisch keine ablageflächen.
das personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch. insgesammt überzeugt das hostel durch die lage. das preis leistungsverhältnis stimmt für mich aber nicht. ich hatte mehr erwartet. für ein kurzaufenthalt ist das hostel gut - für eine schöne städtereise empfehle ich eher ein gemütliches hotel.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, sitlro!
Konstanz, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hostel ist sehr zentral in Kopenhagen gelegen, so dass man die Innenstadt von hier aus gut zu Fuß erkunden kann. Ich schlief in einem Mehrbettzimmer mit eigenem Bad. Die Ausstattung des Zimmers war sehr spartanisch, sie bestand lediglich aus den drei Hoch- sowie einem Einzelbett und zwei Hockern. Es gab keinen Schrank und keinen Tisch. Das Bad war zwar eng, aber dafür recht sauber. Die Lobby des Hostels ist ganz nett und man kann hier gut Leute kennenlernen. Die Leute an der Rezeption sind nett und sprechen gut englisch. Wenn man sich allerdings die Website des Hostels anschaut, dann hätte ich speziell von den Zimmern doch etwas mehr erwartet, zumal ich für eine Nacht ohne Frühstück, Bettwäsche und Handtücher umgerechnet fast 30 € bezahlt habe. Sicher ist das Preisniveau in Kopenhagen ziemlich hoch, soviel habe ich aber noch in keiner anderen Stadt bezahlt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Indre By (Innenstadt)
Generator Hostel Copenhagen
Generator Hostel Copenhagen
Nr. 3 von 36 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Danhostel Copenhagen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danhostel Copenhagen City

Unternehmen: Danhostel Copenhagen City
Anschrift: H.C. Andersens Boul 50, Kopenhagen 1553, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 36 Sonstigen Unterkünften in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Danhostel Copenhagen City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Agoda, Otel und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danhostel Copenhagen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danhostel Copenhagen City Kopenhagen
Danhostel Copenhagen City Hotel Copenhagen