“gute lage, der rest für den preis eher mangelhaft”

Danhostel Copenhagen City
Basel, Schweiz
“gute lage, der rest für den preis eher mangelhaft”
Bewertet am 28. August 2011

die lage ist wirklich gut, wir konnten alles zu fuss erreichen. wir hatten jedoch ein zimmer im vierten stock mit fenster zur brücke: mit dem starken verkehr auf der brücke war es im zimmer recht laut. das fenster musste offen sein, da es sonst im zimmer noch wärmer gewesen wäre. wenn man es ruhig haben möchte, beim buchen also auf ein zimmer bestehen mit fenster auf die andere seite. die zimmer und das bad sind recht spartanisch eingerichtet. es gibt praktisch keine ablageflächen.
das personal ist sehr freundlich und spricht gut englisch. insgesammt überzeugt das hostel durch die lage. das preis leistungsverhältnis stimmt für mich aber nicht. ich hatte mehr erwartet. für ein kurzaufenthalt ist das hostel gut - für eine schöne städtereise empfehle ich eher ein gemütliches hotel.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, sitlro!

Konstanz, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2011

Das Hostel ist sehr zentral in Kopenhagen gelegen, so dass man die Innenstadt von hier aus gut zu Fuß erkunden kann. Ich schlief in einem Mehrbettzimmer mit eigenem Bad. Die Ausstattung des Zimmers war sehr spartanisch, sie bestand lediglich aus den drei Hoch- sowie einem Einzelbett und zwei Hockern. Es gab keinen Schrank und keinen Tisch. Das Bad war zwar eng, aber dafür recht sauber. Die Lobby des Hostels ist ganz nett und man kann hier gut Leute kennenlernen. Die Leute an der Rezeption sind nett und sprechen gut englisch. Wenn man sich allerdings die Website des Hostels anschaut, dann hätte ich speziell von den Zimmern doch etwas mehr erwartet, zumal ich für eine Nacht ohne Frühstück, Bettwäsche und Handtücher umgerechnet fast 30 € bezahlt habe. Sicher ist das Preisniveau in Kopenhagen ziemlich hoch, soviel habe ich aber noch in keiner anderen Stadt bezahlt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, hendrik0387!
Bewertet am 11. Juli 2011

war mit einer freundin da, preis wurde telefonisch abgesprochen, und stimmte mit dem online preis überein, bei unsere ankunft wurde uns gesagt, das man sich eine mitgliedskarte kaufen MUSS um bleiben zu dürfen was uns jeweils 20euro mehr kostete. ausserdem sind die preise für ein hostel überhöht und mit fünf sternen hatte dies nichts zu tun, weder die einrichtung noch die hygiene. wir hätten für den preis auch in einem hotel bleiben können, den all die extra kosten die kamen führte zu 220euro pro person für vier nächte, für eine jugendherberge und ausserdem haben wir noch täglich jeweils mehr als 10euro für das frühstück gezahlt. was noch dazukommt ist, dass wir vier tage kein warmwasser hatten.am besten war dass man am ende noch geld für die kofferlagerung für paar std haben wollte, meine einwände, dass man für vier tage ohne warmwasser , wennschon einbißchen dem kunden entgegenkommen kann wurde auch nur belächelt.
ich habe viel bessere und günstigere hostels bisher besucht und würde diesen nicht weiterempfehlen

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Danke, hypesa!
Bewertet am 31. Januar 2011

Das Danhotel City ist Dänemarks größtes Hostel. Über 1000 Betten verheißen jede Menge Backpacker, Städtetouristen usw. und damit verbundene Connecting-Möglichkeiten. Genau das ist der Fall, an der Bar im Foyer ist abends immer etwas los.
Unglücklich ist allerdings, dass Besucher Betwäsche mitbringen müssen (Schlafsäcke sind nicht erlaubt), wenn sie nicht über 8 Euro für das Leihen von Bettwäsche bezahlen möchten. Im Verhältnis zum Zimmerpreis und der durchschnittlichen Aufenthaltsdauer ein wahrlich stolzer, zu stolzer Preis!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
1 Danke, Looki_Looki!
Regensburg
Bewertet am 2. Dezember 2010

um Geld zu sparen checkte man einigermaßen günstig in diesem riesen Hostel ein. Ein ganzes Hochhaus beherbergt dieses. Schon an der Rezeption herrschte Kaos. Für viele Jugendgruppen ist das Hostel ein guter Anlaufpunkt. Die Lage ist auch optimal. Das Hostel liegt direkt in der City und man ist zu Fuß schnell bei jeder Sehenswürdigkeit. Zimmer sind schlicht und nicht besonders sauber. Für Bettwäsche muss man extra bezahlen. Schlafsäcke sind nicht erlaubt.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Schnitzl!
München
Bewertet am 24. September 2010

Das Danhostel ist wirklich ein Riesenhostel. Viele Schulklassen sind hier untergebracht. Die location ist gut, man läuft nur 5 Minuten bis zum Tivoli. Die Zimmer sind geräumig, der Ausblick sehr hübsch. Die Preise sind für dänische Verhältnisse wohl ok, das Frühstück sehr reichlich aber teuer. Ich hatte einen schönen Aufenthalt im Danhostel - eine gute Entscheidung in Kopenhagen.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Danke, Pumuckl78!
Bewertet am 27. August 2010

Das Danhostel City ist ein am Wasser gelegenes Hochhaus in der Nähe vom Stadtkern Kopenhagens. Wir waren in einem gemischten 10 Bettzimmer untergebracht, das nur zur Hälfte belegt war. Das Zimmer war sehr sauber und überdurchschnittlich groß für ein Hostelzimmer. Das besondere an diesem Hostel ist allerdings die unglaublich gute Aussicht. Wir waren im 9. Stock untergebracht, wo man sich zum entspannen in die großen (versiegelten) Fenster setzen kann, um die Aussicht zu genießen. Auch das Frühstücksbuffet, von dem man sich für ungefähr 5 Euro bedienen kann ist außergewöhnlich üppig, mit einer breiten Auswahl.

• Aufenthalt Januar 2009, Freunde
Generator Hostel Copenhagen
Generator Hostel Copenhagen
Nr. 3 von 38 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 2.457 Bewertungen

Sie waren bereits im Danhostel Copenhagen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danhostel Copenhagen City

Unternehmen: Danhostel Copenhagen City
Anschrift: H.C. Andersens Boul 50, Kopenhagen 1553, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 38 Sonstigen Unterkünften in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Danhostel Copenhagen City 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Agoda, Hotels.com, Otel, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danhostel Copenhagen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Danhostel Copenhagen City Kopenhagen
Danhostel Copenhagen City Hotel Copenhagen