“einfach grauenhaft und widerlich!” 1 von fünf Punkten
Bewertung zu ProfilHotels Richmond Hotel

ProfilHotels Richmond Hotel
Nr. 99 von 117 Hotels in Kopenhagen
“einfach grauenhaft und widerlich!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2014

Ich habe in Europa (inklusive Osteuropa) noch nie ein so schlechtes 3-Stern-Hotel gesehen. Hauptkritikpunkt ist die mangelnde Sauberkeit. Als wir das Hotel betraten, fielen uns sofort der extrem dreckige Eingangs-Teppich auf, dann der Bildschirm der Rezeptionisten (die übrigens schon sehr nett waren)... auf diesem eine 3mm dicke Staubschicht. Dennoch dachten wir uns, wer weiß, vielleicht sind die Zimmer eh sauber... Eben nicht! Das Bad ist eine einzige Katastrophe - etwa 1,5x1,6 Meter klein, benutzt man das Waschbecken, steht man in der Dusche. Der Boden unter der Dusche hat kein Gefälle, das Wasser steht ständig in den Fliesenfugen, daher massenhaft Schimmel. Es gibt einen Wischer, mit dem man das Wasser zum Abfluss schieben soll, wird der nass, stinkt er bestialisch nach Algen und Schimmel. Im Bad gibt es keinerlei Belüftung oder Absauganlage - für diesen Zweck wurden wohl die unteren 5cm der Türe weggeschnitten. Der Duschvorhang ist verschimmelt und da man unter der Dusche vielleicht 50cm Platz hat, ist eine Berührung mit dem unvermeidbar. Als wir ankamen, gab es leider nur ein Doppelbett (wir=Mutter und Tochter), keine zwei Einzelbetten. Das "Doppelbett" ist allerdings nur 1,40 oder 1,60 m breit, mit einer einzigen Matratze, d.h., man spürt jede Bewegung des anderen, außerdem sind die Matratzen durchgelegen. Alles andere ist voller Flecken (dazu später noch) - Vorhänge, Teppich, Matratzen, Sofa wenn vorhanden. Am nächsten Tag bekamen wir dann ein größeres Zimmer mit 2 Einzelbetten (das "Doppelbett-Zimmer" ist übrigens extrem klein). Auch hier waren die Matratzen durchgelegen, doch was ich am letzten Tag sah (zuvor hatte ich die Bettdecke nie so weit weg gezogen), war der "Höhepunkt" des Urlaubes: auf meiner Matratze war ein großer Blutfleck (in Höhe des Beckens - scheinbar Menstruationsblut?!)... und zwar direkt unter dem Leintuch. Das heißt, im Hotel Richmond wird ein solcher Matratzenschutz scheinbar nicht entfernt und gewaschen, wenn er schmutzig ist, sondern einfach ein frisches Leintuch darüber geworfen. Dumm nur, dass Blut so dunkel ist, dass es durch das Leintuch durch scheint! WIDERLICH!
Sonstige Kritikpunkte:
Fenster gehen nur ganz öffnen, aber nicht kippen. Da direkt vor dem Fenster oder der Terrassentür ein über das ganze Stockwerk verlaufender Balkon ist, kann man das Fenster in der Nacht nicht offen lassen. In der Nacht ist es im Zimmer daher recht heiß (im Sommer). Das Besteck beim Frühstück ist teilweise sehr schmutzig. Etwa jeder 3. oder 4. Löffel, den man am Buffet in die Hand nahm, war dann akzeptabel sauber. Es gibt keinen Zimmersave.
Auch wenn man vorab bezahlt hat, wird an der Rezeption eine Art Kaution verlangt. Entweder in Form einer Kreditkarte (Begründung des Hotels: für den Fall, dass man zusätzliche Dienste in Anspruch nimmt, wollen sie sich absichern, dass das auch bezahlt wird) oder als Bargeld. Und zwar 500DKK. Wurde bei der Abreise nichts zusätzliches konsumiert, erhaltet man das Geld zurück.
Pluspunkte:
die Lage! Die ist wirklich spitze! Man ist zu Fuß in wenigen Minuten bei den Sehenswürdigkeiten, Transfer vom Flughafen geht recht bequem mit der metro M2 und dann entweder ca. 900m zu Fuß oder mit Bus oder Schnellbahn.
für Leute, denen das wichtig ist: Flatscreen-TV (es gibt aber kein Satellitenfernsehen, sondern nur terrestrische Antenne, also in Summe ca. 14 Sender, deutschsprachig ARD und Arte) und gratis WLAN.
Frühstück war nichts weltbewegendes, aber ok. Am letzten Tag war im Restaurant so viel los, dass um 9 Uhr alle Eier aus waren und nicht mehr nachgeliefert wurden.
Aber all das kann nicht den Ekel und Frust über das Zimmer wettmachen. Richmond Hotel - NIE WIEDER! Hätten wir nicht im voraus bezahlt, wären wir maximal 1 Nacht dort geblieben. Nur für Hartgesottene, die das Hotel wirklich nur zum Übernachten nutzen und da dann nicht hinsehen worauf sie liegen.

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Lisaauswien!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Aarhus, Dänemark
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Ich bin beruflich bedingt öfter in Kopenhagen. Das Hotel ist gut mit den öffentlichen Transportmitteln zu erreichen. Die Sauberkeit ist ok. Das Hotel ist aber nicht mehr das neueste, aber zum übernachten ok. Wehr sehr viel Wert auf Komfort und Ruhe legt, sollte sich eine andere Bleibe suchen, muss aber dafür ein wenig mehr hinlegen. Das Preis Leistungsverhältnis ist für Kopenhagener Verhältnisse ok. Das Frühstücksbüffet ist mit allem ausgestattet was zu einem Frühstück gehört.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Danke, Sebastian76!
Sittingbourne, England, United Kingdom
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Zum Hotel hat man es vom Bahnhof nicht weit. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit, besonders, wenn man zum ersten Mal in Dänemark ist. Die Zimmer sind sauber, und die Handtücher werden jeden Tag gewechselt. Das Frühstück ist mehr als ausreichend, und es gibt jeden Tag ein paar warme Speisen sowie viel Käse, Schinken, Obst und natürlich Berge von dänischem Gebäck. Der einzige Schwachpunkt war der fehlende Wasserkocher und Kaffe und Tee im Zimmer, und obwohl man den gratis an der Rezeption bekam, war er doch nicht immer heiß genug. Aber davon abgesehen ein hervorragender Service. Zu den Sehenswürdigkeiten hat man es nicht weit. Kanalfahrten, schöne Restaurants und viele Geschäfte. Dänemark ist nicht billig, aber das dürfte den meisten Reisenden bekannt sein.

1 Danke, Rae123_13!
Lailo1 @ Utopia
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

War im März 2013 hier. Kostenloser Compupter mit kostenlosem WLAN, Tee und Kaffee. Auch Schlappen bekam man kostenlos an der Rezeption. Das Personal an der Rezeption bewahrte unser Essen im Kühlschrank kauf und stellte es für uns bei Bedarf in die Mikrowelle. Das scheint hier ganz normal zu sein. Das Frühstück war seit Langem das Beste. So viel Auswahl. Das Frühstück wurde wirklich hervorragend zubereitet, und das Personal achtete penibel darauf, dass alles zu jeder in bester Qualität auf dem Buffet lag. Wir hätten allein schon ohne zu zögern 15-20 € für das Frühstück bezahlt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Nachteil: der Wasserdruck in der Dusche meines Freundes war sehr niedrig, das hat ihn genervt.

1 Danke, Lailo1!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die Lage MSG ja recht zentral sein, das ist aber auch alles positive an dieser Absteige. Alles ist alt, gefühlt aus den 80igern, abgesehen vom Flatscreen mit HD. Abgelatschter Teppich überall und ein Bad was seinesgleichen sucht. Wer hier duscht flutet das ganze Badezimmer, da es keine Duschkabiene gibt. Das Frühstück liegt leicht über Jugendherbergsniveau, jedoch der Kaffee ist unterirdisch!

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, DocDanG!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Braunschweig, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren 3 Nächte da und an sich war alles einigermaßen in Ordnung. Das Frühstücksbüffet ist relativ groß und passabel. Unser Zimmer war zur Straße hin gelegen, jedoch trotzdem ruhig, nur unter dem Bett waren noch Sachen von vorherigen Gästen. Leider war das Rezeptionspersonal bei der Abreise ungemein unhöflich und arrogant, dass man das Hotel mit einem schlechten Gefühl verlassen hat.

Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Nr. 90 von 117 in Kopenhagen
Hotel Copenhagen Crown
Hotel Copenhagen Crown
Nr. 54 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im ProfilHotels Richmond Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ProfilHotels Richmond Hotel

Unternehmen: ProfilHotels Richmond Hotel
Anschrift: Vester Farimagsgade 33, Kopenhagen 1606, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Nr. 99 von 117 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ProfilHotels Richmond Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ProfilHotels Richmond Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Richmond Kopenhagen
Best Western Copenhagen