ProfilHotels Richmond Hotel
284 $*
248 $*
Orbitz.com
  • Bar/Lounge
Wakeup Copenhagen, Borgergade(Kopenhagen)(Großartige Preis/Leistung!)
187 $*
172 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 23. September 2012

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, das merkt man besonders an den Sanitäranlagen und das ist nun mal der Maßstab für ein Hotel. Bei den Zimmer hat man die Wahl zur Straße oder zum Innenhof mit diversen nicht ganz geräuschlosen Kühlaggregaten, die Fenster sind allerdings gut isolierend. Das Personal ist überaus freundlich. Das Frühstück ist ok, wobei mir persönlich das Weißmehlbrötchen gefehlt hat :-), aber das soll kein Maßstab sein. An den Kaffee muss man sich allerdings gewöhnen.
Die Bonbon an der Reception sind allerdings KLASSE!
Die Lage ist sehr gut, man kann die wesentlich Anlaufpunkte alle fußläufig erreichen.
Für ein Wochenendtrip ist das Hotel in Ordnung, da sich in der Preislage in der Innenstadt auch nichts anderes findet.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, p j!
Bewertet 5. August 2012

freundlicher Empfang und schnelle Erledigung von Anliegen,
reichhaltiges Fruehstuecksbuffet,
Einrichtung des Zimmers mit dem Nötigsten, etwas abgewohnt, aber durchaus sauber und funktionell,
gute Lage, um schnell ins Zentrum zu kommen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einen Ausflug zu machen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, B S!
Bewertet 6. April 2012

Wie üblich buchte ich unseren jährlichen Städteflug über Internet. Auf den einschlägigen Internetseiten machte das Richmond in Kopenhagen einen adäquaten Eindruck - aufgrund des guten Preis-Leistungs-Verhältnisses entschieden wir uns dann auch für dieses Hotel. Vorweg sei gesagt, dass wir keinen direkten Vergleich mit anderen Hotels hatten. Zuerst zum Positiven: die Lage des Hotels ist gut - alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuss ohne größere Anstrengungen in rd. 30 Min. zu erreichen (auch für "Gehfaule"). Ein Innenstadtticket (für alle städtischen Verkehrsmittel) ist absolut nicht notwendig. Unser Zimmer lag auf der der Strasse abgewandten Seite und war daher sehr ruhig. Unser Zimmer war klein aber akzeptabel sauber. Die Sauberkeit des Badezimmers ließ zu wünschen übrig - allerdings war das Badezimmer schon sehr abgewohnt und nur mehr äußerst schwer richtig sauber zu bekommen. Die Sauberkeit war gerade noch annehmbar. Das Frühstück (wir hatten nur ÜF gebucht) war okay - sowohl von der Vielfalt als auch der Qualität der Speisen absolut in Ordnung. Die Mitarbeiter des Hotels - speziell im Frühstücksrestaurant und an der Rezeption - waren sehr bemüht und sympatisch. Alles in allem war der Aufenthalt im Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, 1959kk!
Bewertet 19. Dezember 2011

Es ist in einer teuren Stadt wie Kopenhagen nicht leicht, ein Hotel mit angemessenem Preis-Leistungsverhältnis zu finden. Auch das Richmond Hotel ist für seine drei Sterne nicht ganz billig, befindet sich aber noch im Rahmen.
Zunächst zu den positiven Dingen: Das Zimmer inkl. Bad war sehr sauber und machte einen relativ ordentlichen Eindruck. Der große LCD-Fernseher war zwar das einzige, was einen modernen Eindruck vermittelte, aber auch die restliche etwas in die Jahre gekommene Einrichtung tat ihren Dienst. Sehr positiv war das reichhaltige und sehr schmackhafte Frühstücksbuffet, was sich für ein 3-Sterne Hotel im überdurchschnittlichem Rahmen befand. Ebenfalls gut war die Lage des Hotels: Man ist zu Fuß in 10 Minuten am Tivoli oder am westlichen Ende der Stroget, sowie in 5 Minuten am S-Bahnhof Vesterport.
Negativ anzumerken war die etwas unwirsche Rezeptionistin beim Einchecken, das restliche Personal war aber sehr freundlich und zuvorkommend. Ansonsten trübte ein etwas penetranter chemischer Geruch im kompletten Hotel als auch im Zimmer den Gesamteindruck.
Insgesamt aber ein durchaus empfehlenswertes Hotel, was ich für ein Wochenende wieder buchen würde!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, testdriver88!
Bewertet 15. Oktober 2011

Das Hotel liegt ca. 10 Min. vom Bahnhof und von der Innenstadt entfernt. Unser Zimmer war sauber, die Standardbetten i.O. und das Bad war zwar älter aber ebenfalls sauber. Das 3. Bett (wir hatten ein 3-Bett-Zimmer gebucht) war allerdings nur eine Schlafcouche -> hart und schmal.
Das Nebenzimmer war erst am 3. Tag belegt und erst da bemerkten wir, dass das Hotel doch sehr hellhörig ist.
Das Frühstücksbuffet hat für ein 3-Stern Hotel überzeugt und war sehr vielseitig und i.O.
Die Atmosphähre dürfte etwas gemütlicher sein.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gela3!