“platzangstzimmer”

Copenhagen Island Hotel
Nr. 16 von 118 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 17. Mai 2014

Das aussehen des hotel und die lage sind in ordnung, ich habe allerdings noch nie in so einem winzigen zimmer übernachtet. Mein gepäck habe ich in der badewanne gelagert um weiterhin die zimmertür und die zum badezimmer öffnen zu können. Einen stuhl habe ich auf den schrank gestellt um an das fenster gelangen zu können. Auch das housekeeping schien in dem minizimmer beklemmungen zu bekommen und wollte wohl schnell raus: haare und zahnpastareste vom gast davor im bad, generell ist das zimmer eher schmutzig. Das bett ist viel zu weich. Wär das hier n autobahnhotel zum entsprechenden preis würde das irgendwie durchgehen, für vier sterne und zu dem kurs ist das aber alles eher ne frechheit. Würde hier nicht freiwillig noch einmal unterkommen.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, a_brandb!
Bewertungen (2.269)

Bewertet am 5. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt am Wasser und fußläufig in die City von Kopenhagen. Das Zimmer fand ich persönlich ein wenig klein. Es gab einige Defekte, wie z. B. ausgerissene Vorhänge oder scharfe Kanten am Kopfteil des Bettes sowie eine knarzende Badewanne. Das war alles zu ertragen, aber der Kaffee zum Frühstücksbuffet ist der blanke Horror. Auch für sehr anspruchslose Kaffeetrinker ungenießbar. Sorry, improvement needed !!!!
Ansonsten ok. Für einen Aufenthalt wie unseren mit 98% Outdooraktivität durchaus buchbar. Wer Zeit im Hotel verbringen will sollte eine höhere Kategorie als 'Standard' buchen.
Zimmer zum Wasser hin sind Unsinn. Es gibt Blick auf ein eingegrenztes Stück Hafen, nicht wirklich der Hit. Dann lieber tausgehen und direkt an den Hafen setzen...
Ich würde das Hotel für einen Städtetrip trotzdem jederzeit wieder buchen !

Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, 5auci55on!
Bewertet am 2. April 2014

Das Hotel liegt etwa 3 km vom Zentrum entfernt, an einer Hauptstraße, direkt neben einem großen Einkaufszentrum und ist auf den ersten Blick nicht als Hotel zu erkennen. Ca. 500 m entfernt ist eine S-Bahn Station. Das ganze Hotel wirkt mit viel Glas sehr stylisch und modern.
Unser Zimmer war als Superior-Zimmer gebucht. Wenn das ein Superior-Zimmer war, frage ich mich wie die Standard Zimmer aussehen. Das Zimmer war sehr klein, ausgestattet mit einem Sessel, einem sehr kleinem Schrank, einem Schreibtisch, Fernseher (3 deutsche Kanäle) und einer Minibar. Die Betten waren sehr schmal (ca. 80 cm) und extrem weich. Es gab einen Bewegungsmelder für dezentes Fußbodenlicht, welches allerdings sehr hell war. Auch das Bad war sehr klein, allerdings mit genügend Ablagemöglichkeiten. Eigentlich ist bei einem 4 Sterne Hotel - wenn schon kein Zimmersafe vorhanden ist - ein kostenloser Safe an der Rezeption zu erwarten. Den Safe gab es, allerdings kostete dieser umgerechnet ca. 5,-- €.
Das Zimmer war aber, trotz Hauptstraße ruhig - solange die Fenster nicht geöffnet wurden. Die Sauberkeit war OK.
Das Personal war freundlich und kompetent, An- und Abreise klappten problemlos.
Das Frühstück war soweit OK, die Qualität ließ etwas zu wünschen übrig (Rührei, Speck kalt, gekochte Eier waren hart und nicht - wie angegeben - weichgekocht). Spiegeleier gab es gar nicht.
Der Frühstücksraum selber war zwar nicht unbedingt gemütlich zu nennen, aber der Raum war eben wie das ganze Hotel - sehr stylisch und modern mit Blick auf den Kanal.
Das Preis-/Leistungsverhältnis für Minibar und Restaurant war OK. Da wir eine Pauschalreise gebucht hatten, kann das Verhältnis Zimmerpreis nicht beurteilt werden.
Fazit: Auf Grund der Lage und der anderen kleineren Mängel nur bedingt weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, Reisekenner!
Bewertet am 8. November 2013

Das Hotel liegt direkt neben der Copenhagen Mall. Aus den hinteren Zimmern hat man einen tollen Blick aufs Wasser. Zimmer sind zwar klein, dafür aber sehr stylisch und modern eingerichtet. Kostenloses Wlan müsste man nicht extra erwähnen, aber es war wirklich schnell und es hat spass gemacht zu surfen.
Vom Hotel kann man in ca. 15-20 in die Stadt laufen und für ca. 50 DKK mit dem Taxi wieder zurück fahren.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Oliver V!
Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir haben das Wochenende im Copenhagen Island verbracht.
Wir hatten ein Zimmer zur Straße raus, welche nur bei geschlossenem Fenster nutzbar sind – Fernsehen bei geöffnetem Fenster nicht möglich Allerdings muss das Fenster dann doch geöffnet werden, damit frische Luft rein kommt. (Aufpreis für die ruhige Waterfront 200Kr.-ca. 25€). Die Klimaanlage ist laut Beschreibung nach dem Sommer lediglich eine Heizung – also bei entsprechender Luft keine Kühlung zu erwarten. Es sind die kleinen Dinge die Verbesserungswürdig sind , die Klimaanlage oder die fehlende Schraube am Scharnier, die verhindert, dass die Badezimmertür schließt oder die fehlende Entlüftung im Badezimmer – nach dem Duschen muss der Spiegel mit dem Fön erst mal frei gemacht werden. Das Zimmer ist recht klein, hat aber alles was man sich wünscht – inkl. Bewegungsmelder für dezentes Fußbodenlicht, wenn man Nachts raus muss. Die Betten sind 1,6m breit und sehr weich, keine getrennten Matratzen!! Großer Flachbildschirm mit drei deutschen Programmen.
Das Frühstücksbuffet ist für diese Kategorie Standard, ein wenig Geduld wenn gerade kein Platz frei ist gehört dazu. Parkplatz vor dem Haus und/oder in der Tiefgarage kosten 125Kr/Tag – immer noch besser als auf den vielen freien Plätzen nebenan am WE der Versuchung zu erliegen und dort zu parken, denn dort bekommt man vom Center ein Knöllchen in Höhe von 590Kr.
Fahrräder sind in ausreichender Menge für 125Kr/Tag vorhanden. Mit dem Rad ist man in der Fahrradhauptstadt in ca. 10 Min. an allen wichtigen Stellen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, klausAwb!
Bewertet am 29. September 2013

Das Hotel liegt im Süden der Stadt, gleich daneben ist ein großes Shopping Center. Ich habe mir immer ein Rad ausgeborgt, mit dem man mühelos in 10 - 15 Minuten im Stadtzentrum fährt.
Die Zimmer sind alle mit Blick aufs Meer und sehr ruhig. Das Personal ist höflich und kompetent.
Ich habe mich einfach wohlgefühlt.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Riwi32!
Bewertet am 29. August 2013

Schöne Lage am Wasser. Blick von der Suite 4478 auf den Wasserlauf.
Modern eingerichtet.
In der Reservierungsbestätigung war eigens eine Air Condition und Zubereitungsmöglichkeiten für Kaffee und Tee bestätigt worden.
Die Air Condition hatte keinerlei Wirkung. Dreimal haben wir reklamiert, dass die Klimaanlage nicht funktioniert. Man erklärte uns, dass es sich nicht wirklich um eine Klimaanlage handle, aber man wolle sich kümmern. Wir haben nie erfahren, was das Personal unternommen hat.
Kaffeezubereitung war nur an 3 von 5 Tagen möglich. Danach wurden weder die Tassen noch das Kaffeepulver ersetzt.
An einem Tag waren nicht mal die von uns benutzten Gläser weggeräumt und durch neue ersetzt. Auf unsere Reklamation hin kam der Zimmerservice und räumte die gebrauchten Gläser ab. Wir mussten dann 30 Minuten später erneut reklamieren, dass man uns auch die versprochenen neuen Gläser brachte.
Einen Mittag wollten wir im Restaurant des Hotels speisen. Der Ober, bekleidet mit einer schmutzigen Schürze, verweigerte uns die von uns gewählten Plätze. Diese seien für das Abendessen vorgesehen. Erst als wir darauf beharrten, an diesen Tischen sitzen zu wollen, gestand er uns diese Plätze zu.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Indre By (Innenstadt)
71 Nyhavn Hotel
71 Nyhavn Hotel
Nr. 4 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Anschrift: Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 15 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Familienhotels in Kopenhagen
Preisklasse: 127€ - 233€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Island Hotel Kopenhagen
Copenhagen Isl Hotel Kopenhagen