“Designer Hotel mit TOP Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Copenhagen Island Hotel

Copenhagen Island Hotel
Nr. 17 von 118 Hotels in Kopenhagen
“Designer Hotel mit TOP Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juli 2013

Top Hotel nah an einer Shopping Mall und einer S-Bahn Station. 5 Minuten mit der Bahn vom Tivoli entfernt. Top Zimmer, nicht zu teuer mit schönem Blick. Das Omlette am Frühstückstisch hätte mit jedoch sparen können. Das Personal war sehr freundlich aber es gab zu wenig an der Rezeption. Das Hotel ist perfekt für einen Traumurlaub.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Julius R!

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Linz, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

2 Päärchen auf Reisen, Juni 2013: Wir hatten 2 Executive Zimmer gebucht. Für den Preis viel zu klein, ein vergleichbares Zimmer kostet ca. 75 - 100 Euro im Zentralraum Wien (nur ohne Schimmel).

Wir hatten ein Raucher-Zimmer und ein Nicht-Raucher-Zimmer gebucht. 2 Nicht-Raucher Zimmer haben wir erhalten - ohne weitere Information dazu.

Das "Welcome-Package" mit Rose, Schokolade und Obst um 98 DKK war eine wirklich schöne rote Rose - ohne Vase (stand dann in der selbst mitgebrachten Plastikflasche im Zimmer) und ein Minischälchen Obst, das den ganzen Tag bereits vorgeschnitten im Kühlschrank - und neben dem Gemüse - gestanden hat und somit nach Salat, statt nach Obst geschmeckt hat.

Getoppt wurde das ganze mit Kalkspuren im Bad und last, but not least - Schimmel im Überlaufloch des Wasschbeckens! Ein echter Hingucker für die Preiskategorie und 4 Sterne!

Im Restaurant stand uns die nächste böse Überraschung bevor. Das "backed Veggies" haben sich als angebrannte Zwiebelknollen heraus gestellt (mehrere ganze Zwiebel, dazu 1 Streifen Karotte, 1 Streifen Lauch und einige nicht identifizierbare - und schwer angebrannte Pilze. Ich hoffe ich kann das mit den Bildern hochladen klappt. Das ganze Essen hat dementsprechend angebrannt geschmeckt.

Mit meiner Beschwerde darüber wurde stillschweigend und peinlich umgegangen, wir mussten nach einigen Minuten sehr gebrochenem Englisch mit dem Oberkellner, aber dann doch nicht zahlen.
Ein leises "sorry" war allerdings nicht zu hören.

Der Dreck im Lift hat uns dann den Appetit jedoch nicht mehr vertan, der war schon vorher weg. Ein Manager war hierfür auch nicht zu sprechen. Aber es dürfte sich wohl herumgesprochen haben, bei der Abreise hat uns niemand gefragt, wie uns der Aufenthalt gefallen hat - wie alle anderen Gäste.

Das Frühstücksbüffet war eine Massen-Abfertigung im großen Stil der Selbstbedienung - wenn man noch einen freien und abgeräumten Tisch ergattert hat. Wir haben die Tische meist selbst abgeräumt und notdürftig gereinigt. Einzig eine relativ große Auswahl kann man als kleinen Pluspunkt geben, was das ganze Hotel jedoch nicht rettet.

Gut gemeinter Rat unsererseits: Finger weg von diesem Hotel! Es ist - wirklich - rausgeschmissenes Geld. Ein schönes (das hatten wir erwartet) Hotel darf auf mal teurer sein, aber hier ist uns leid um jeden Cent.

Kopenhagen selbst ist eine Reise wert und ein wunderschönes Urlaubsziel!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
4 Danke, Bernhard R!
Zurich
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Das Copenhagen Island ist gut gelegen, man ist mit der S-Bahn in 5 Minuten im Zentrum und kann das Auto kostenlos beim Hotel stehen lassen. Das Team ist jung, zuvorkommend und aufgestellt. Die Zimmer, einschliesslich der Badbereich, sind gross und Licht durchflutet. Das Hotel selbst verfügt über ein modernes, nordisch kühles Design.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Rolfula!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt schon am Wasser, wir hatten ein Superior Zimmer mit Wasserblick, ohne Frühstück. War uns zu teuer. Mit der Copenhagen Card (für z.B. 48h) kommt man gut mit der Sbahn in die city, 1-3Stationen je nach Wunsch. Leider wurde die Sauna und das Dampfbad gerade renoviert, deswegen gibt es Abzug. Hotel ist halt wie die ganze Stadt teuer, aber ok!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, MW030!
innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

meine erwartungen wurden vollerfüllt - sehr nettes personal, schickes, sauberes, stylisches hotel. die zimmer sind nicht die größten, aber vollausreichend - das gemeckere in anderen bewertungen kann ich nicht nachvollziehen - die matratzen waren für mich perfekt (boxspring eben...), die lage top!
da mein zimmer zum hafen hin lag kann ich nicht beurteilen ob die strassenlage laut ist.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, oliverdold!
Norderstedt, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Zu Fuß konnten wir das Hotel bequem vom Bahnhof erreichen. Die Begrüßung am Empfang war sehr nett, das Personal zeigte sich freundlich und hilfsbereit. Die Empfangshalle ist großzügig und hell. Die Einrichtung ist kühl und sachlich, schwarz und weiß dominieren, ein schöner Kontrast sind die roten Sterne und Adventsgestecke. Alles ist sehr geschmackvoll.
Der Frühstücksraum ist weitläufig, man genießt den schönen Blick auf's Wasser, Kreuzfahrtfeeling? Das Buffet bot viele leckere Dinge, frisch und sauber. Der Service war teilweise außergewöhnlich nett. Einen Glögg tranken wir am Abend, perfekt zubereitet und dazu wurde köstliches Fettgebäck gereicht.
Das Zimmer ist hübsch, sauber und funktional. Der Bewegungsmelder am Fuß lässt ein winziges Lämpchen leuchten, wenn man nachts aufsteht. Das Bett war wundervoll, Schrank ausreichend. Der Blick auf's Wasser hat uns sehr gefallen. Das Bad finde ich chic, eine Badewanne ist eingebaut, für ältere Menschen wäre eine Duschwanne bequemer. Alles in allem sind wir glücklich, dieses Hotel gebucht zu haben! Für Pool und Spa hatten wir keine Zeit.

Zimmertipp: Ich hätte auch den Aufpreis für das Zimmer auf Wasserseite sparen können, denn wir schliefen wegen d ...
  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
1 Danke, Ulrike K!
augsburg
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Im Gegensatz zum letzten Besuch vor einem Jahr habe ich kein kostenloses Upgrade auf ein Superior Zimmer bekommen, deshalb hier die Bewertung für die Standardzimmer:
Nicht sehr groß, es kommen Geräusche aus dem Abfluß im Bad, wenn ein Nachbar seins benutzt. Auch sonst: das Hotel ist nicht mehr ganz taufrisch, und das sieht man schon öfter.
Eines der Betten war sehr sehr ausgelegen. Das andere ging.Zimmer war zur Straße, und die hat man auch mit geschlossenem Fenster gehört.
Die Lage: immer noch gut, Frühstück gut, aber alles nicht perfekt.
Generell: Einkaufszentrum mit Supermarkt nebenan, Tivoli (und der Rest der Innenstadt) 20 Minuten zu Fuß entfernt, Laufstrecke direkt vor dem Haus (einfach immer am Wasser entlang), aber das Hotel beginnt halt alt zu werden.
Insgesamt gut, aber nicht mehr perfekt.

• Aufenthalt November 2012, Business
First Hotel Mayfair
First Hotel Mayfair
Nr. 29 von 118 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 2.033 Bewertungen

Sie waren bereits im Copenhagen Island Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Copenhagen Island Hotel

Unternehmen: Copenhagen Island Hotel
Anschrift: Kalvebod Brygge 53, Kopenhagen 1560, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 8 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 14 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 15 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 23 der Familienhotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Copenhagen Island Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, HotelsClick, Expedia, Priceline, HotelTravel.com, Hotel.de, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Copenhagen Island Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Island Hotel Kopenhagen
Copenhagen Isl Hotel Kopenhagen