“Absolut phantastisch” 5 von fünf Punkten

Platz Nr. 15 von 348 Aktivitäten in Kopenhagen
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Absolut phantastisch”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2013

Wer in Kopenhagen zu Besuch ist und zumindest ein Interesse an Oper, klassischer Musik und Architektur hat, dem ist ein Besuch der Oper wärmstens empfohlen. Das Operngebäude direkt am Hafen ist durch seine klare Gestaltung an sich schon atemberaubend und einen Besuch wert. Die wirklich erstklassigen Aufführungen sind hörens- und sehenswert. Der Besuch der Oper sollte daher bei keinem Kopenhagen-Besuch fehlen.

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Sir_Freddy_L!

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Wow! Sehr eindrucksvoll!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Bin leider nur mit den Havenbus daran vorbeigefahren und außen vorbeigegangen, kann also nur Außeneindrücke schildern. Es ist eine sehr moderne Bauwerk, daß trotzdem gut ins Stadtbild paßt.

Aufenthalt September 2012

Danke, MonikaGraz!
Hamburg
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
“Wo sich die Geister scheiden”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. April 2012

Die Oper in Kopenhagen steht in einer Linie von Frederikskirche, Schloss Amalienborg und dann auf der anderen Seite des Hafens die Oper. Sie ist von so gegensätzlicher Modernität, dass die Linie fast gar nicht mehr auffällt. Ob diese Modernität auch noch in 100 Jahren (wie die Gebäude von vor 100 Jahren) schön ist, wird sich zeigen, bei der Oper erscheint es sogar möglich. Das Innere wage ich nicht zu beurteilen ohne eine Veranstaltung dort besucht zu haben, allerdings ist der Spielplan auch sehr, sehr klassisch.

Aufenthalt März 2012
Danke, Matthi2010!
Luzern, Schweiz
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“perfekt (von aussen und innen)”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. März 2012

da ich selber aus Luzern komme und wir sehr stolz mit unserem KKL (Architekt: Jean Nouvelle) sind, wollte ich Opernhaus nicht nur von aussen sondern auch von innen sehen (meine Frau mag Oper, so war's auch ein Grund)... Ich muss zugeben, dass Kopenhagen Opera House ein sehr gut gelungenes Projekt ist. Die Aussen und Innen Architektur ist perfekt. Wenn man von Nyhaven mit dem Boot kommt und ins haus eintritt ist die Überraschung gross, die Benutzung von verschiedenen Materialien zu bewundern. Innen ist die Sicht von allen Sitzplätzen auf die Bühne sehr gut . ich weiss nicht, ob nur eine Besichtigung auch möglich ist, falls ja: nicht verpassen.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, ist53!