“Cool! Wenn Kopenhagen, dann hier!!”

Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Nr. 8 von 118 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Bewertet am 4. Juni 2009

Das hier ist eigentlich kein Hotel. Es ist eher eine Art großes Haus für Freunde und Gleichgesinnte. Wer ein "richtiges" Hotel mit Ordnung und Bedienung erwartet, ist hier falsch.

Wir haben ein älteres Ehepaar (50+) erlebt, die sich garnicht wohl fühlten, weil sie alles irgendwie unorganisiert und nicht genügend abgegrenzt fanden.

Also: Tee und Getränke ist einfach da, man muss sich nur nehmen, was man will. Und es dann halt sagen, dass man was genommen hat (Tee ist aber umsonst).
Beim Frühstück stehen mehrere Tische zusammen, man sitzt also nicht unbedingt allein sondern Schulter an Schulter mit anderen (Oje, das ist für viele wirklich ein Problem!!).
Im Hinterhof sind reihenweise Tische, aber hier ist nichts gedeckt. Also nimmt man sich halt Teller und Besteck und setzt sich dort hin... Aber es gibt auch Gäste, die dann laut mosern, dass es hier ja "wie in einer Jugendherberge" sei... Nun ja, wir fanden das super. Alles schön locker, nicht so spießig!

Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet. Nicht riesig, aber sehr gemütlich. Wir hatten auch die kleine Badewanne. Duschen ist hier ein lustiges Unterfangen, aber hey!! Spaß machts :-)

Vermeiden sollte man allerdings Zimmer zur Straße, die Vesterbrogade ist nämlich nicht gerade leise. ABER: Das Hotel liegt in einer supercoolen Gegend, voller kleiner Restaurants, Bars, Läden etc. Wer hier also schreibt, dass die Lage Schrott sei, der legt wohl auf kommerzielle Zentrumsnähe wert. Als Tipp kann ich nur sagen: leiht Euch ein Fahrrad und düst los! Es gibt ÜBERALL Radwege und so ist es weder gefährlich noch langsam. Das geht übrigens im Hotel direkt.

WLAN ist übrigens überall verfügbar. Im Erdgeschoss steht auch ein IBM Laptop zur allgemeinen Verfügung. Eine Reihe von Zimmern haben Balkone, die ab Mittags Sonne haben.

Und zum Abschluss: Personal ist sehr relaxed, was man auch als nicht wirklich "dienend" empfinden kann. Wir empfanden es als wohltuend locker. Das Frühstück ist immer etwas anders. Mal gibt es Lachs, mal Prosecco, mal was weiß ich... Ob einem das die 16 pro Kopf wert ist, muss man selber wissen. Wenn man das macht, sollte man sich jedenfalls Zeit nehmen. Ansonsten kann man lieber in der Vesterbrogade schnell was kaufen oder in eins der Cafes gehen. Aber Kopenhagen ist extrem teuer und so kommen auch hier 16 Euro schnell zusammen.

Übrigens gibt es in der Nähe einen sehr schönen Park, wo man wunderbar abhängen kann :-) 5 Minuten mit dem Fahrrad...

Also: Wenn wir nochmal nach Kopenhagen kommen, dann wieder hier. Und wenn sich dann die Läden noch entscheiden, am Samstag länger als 17 Urh zu öffnen...

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: als Paar
Danke, wladimir80!

Bewertet am 29. März 2009

Schönes Hotel zum Wohfühlen.
Rustikal/modern- und wohnlich mit Liebe zum Detail - eingerichtet. Kleine aber schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück. Sauber, freundlich. Werden wir bei der nächsten Reise (mangels bezahlbarer Alternativen!) wieder buchen.

Kopenhagen ist teuer - auch oder besonders bei den Hotels:
Die Nacht kostete 850 Dk+2 x Frühstück ( EUR 35,-). Preise bei denen man in Berlin sich nicht unter 4 * zufrieden geben würde.

• Aufenthalt: März 2009
Danke, holidayscheck!
Bewertet am 2. September 2008

Wenn sie lieber eine außergewöhnliche Erfahrung machen, als in einem normalen Hotel einen normalen Aufenthalt zu haben, dann wird sie das gutgelaunte, wenig-normale-aber-voller-verrückter-spaßiger-Ideen Personal mit offenen Armen und einem großen Lächeln an der Vesterbrogade 107 in Kopenhagen begrüßen - nur 15 Minuten zu laufen bis zum Rathausplatz.

Die Buslinie 6A hält direkt vorm Hotel und nimmt sie mit bis ins Stadtzentrum, falls sie nicht lieber ein Fahrrad des Hotels ausleihen oder zum Tivoli laufen wollen.

Die Zimmer sind charmant mit Herz und Auge fürs Detail eingerichtet sowie ausgestattet mit allem, was man für einen Aufenthalt benötigen könnte. Und falls sie mal etwas brauchen, was es im Zimmer nicht gibt, dann bringt es ihnen das Personal vorbei.

Die Badezimmer sind klein und Handtücher werden auf einem verstellbaren Holzgestell aufgehängt, aber dafür gibt es große Blechdosen gefüllt mit der hoteleigenen Schönheitscreme, welche herrlich nach Grapefruit riecht.

Einige Zimmer haben sogar eine altmodische Badewanne zur Entspannung.

Mein altes Bett war super bequem und das Zimmer war ruhig mit Blick auf den reizenden Innenhof, wo man Wein und Mahlzeiten zu sich nehmen kann.

Das köstliche Frühstücksbüffet sollte man wirklich nicht verschlafen - und probieren sie unbedingt den selbstgemachten griechischen Jogurt mit Honig und Mandeln, frischen Saft und eine gute Tasse Kaffee.

Das Buffet am Abend ist eine Welt für sich: alles ist sorgfältig ausgewählt und frisch - lecker, köstlich und minütlich zubereitet - man muss dem Koch Respekt zollen.

Oh, und alles ist Bio-Essen - sogar Wein, Bier und Spirituosen.

Jede Nacht werden handgemachte Keramikkerzen angezündet, was zur heimeligen und gemütlichen Atmosphäre beiträgt.

Normalerweise übernachte ich nicht gern in Hotels, aber dank Beatrice, Karen-Marie und Jakob werde ich höchstwahrscheinlich bei meinem nächsten Ausflug nach Kopenhagen wieder in diesem Hotel wohnen.

An Beatrice: Ich habe immer noch nicht meine eigene Bertram's Filiale aufgemacht, aber das wird noch ;) An Jakob: Mach weiterhin so FANTASTISCHE Suppe ;) An Karen-Marie: Danke für all die Gastfreundschaft :) Wir sehen uns bald!

Danke, mourned!
Bewertet am 26. August 2008

Schönes Hotel mit unkonventionellem Konzept. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Schöner Frühstücksraum, schöne saubere Zimmer.

Lage nicht mehr 100% zentral (ca 6 Min mit Bus zum Rathausplatz), 1km vom Bahnhof stadtauswärts.

Frühstück sehr liebevoll hergerichtet, Auswahl aber nicht allzugroß (Hotel rel. groß, daher wäre mehr Auswahl schon zu managen).

Insgesamt rel. teuer v.a. das Frühstück wird mit 16,50 € dem Preis nicht ganz gerecht. Ebenso ist die Ausstattung der Zimmer/Bad schlechter als einige andere 4Sterne Hotels, die ich bereits besucht habe (auch Skandinavien).

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: mit der Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, panja!
Bewertet am 4. September 2007

War mit meinem Aufenthalt im Bertrams Hotel Guldsmeden sehr zufrieden.

Das Hotel hat ein ganz besonderes Ambiente. Zimmer sind sehr komfortabel und gut ausgestattet, und das Frühstück ist einzigartig. Außerdem ist das Hotelpersonal sehr freundlich.

Man sollte sich jedoch bewusst sein, dass das Hotel zwar im Zentrum von Kopenhagen, aber doch eher am Rande der Orte ist, wo sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt befinden, und dass es an einer verkehrsreichen Straße liegt.

1  Danke, worldtraveler12345!
Bewertet am 1. Juni 2007

Verbrachte Ende Mai zusammen mit meiner Frau 3 Nächte in diesem Hotel und wir waren sehr zufrieden. Unsere Junior Suite war gut ausgestattet und hatte ein bequemes Bett. Das Personal war sehr gut und half uns, uns in der Stadt zurechtzufinden. Mit der Linie 6, die vor dem Haupteingang des Hotels hält, kann man innerhalb von 5 Minuten alles erreichen. Frühstück war sehr gut, und auch das Abendessen im Hotel können wir empfehlen, falls Sie Gelegenheit haben. Der kostenlose WiFI-Anschluss ist ein weiterer Vorteil. Wir würden wieder hier übernachten, uns aber auch nach Alternativen umsehen. Ich würde sagen, ein 3 ½-Sterne-Hotel nach US-Standards und ein 4-Sterne-Hotel nach europäischen Standards.

Danke, deuce2001!
Bewertet am 23. April 2007

Falls Sie auf der Suche nach einem romantischen Boutique-Hotel sind, können Sie nichts Besseres finden. Wir hatten ein geräumiges, helles Zimmer mit sehr schönem Balkon zum Innenhof, der sich perfekt für einen netten Nachmittag mit ein paar Carlsberg eignete! Ein Zimmer mit Balkon ist gar nicht so viel teurer (ca. 200 DKK), und lohnt sich vor allem im Frühling und im Sommer. Wie schon aus den anderen Bewertungen hervorgeht, war das Frühstück einfach fantastisch. Und das Bett war wundervoll – wie ein Thron voller kuscheliger Kopfkissen und Decken.

Ungefähr genauso teuer wie einige von Kopenhagens langweiligen und teuren Business-Hotels. Ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt, aber die Umgebung des Hotels ist auf leicht schäbige Art sehr originell.

Danke, HannaStockholm!
Nr. 10 von 118 in Kopenhagen
Hotel Kong Arthur
Hotel Kong Arthur
Nr. 12 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Bertrams Guldsmeden - Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bertrams Guldsmeden - Copenhagen

Anschrift: Vesterbrogade 107, Kopenhagen 1620, Dänemark (ehemals Bertrams Hotel Guldsmeden, Copenhagen)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Ydre Vesterbro (das äußere Vesterbro) , Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 4 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 5 der Businesshotels in Kopenhagen
Nr. 9 der Romantikhotels in Kopenhagen
Preisklasse: 127€ - 293€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Bertrams Guldsmeden - Copenhagen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fastbooking, World Independent Hotel Promotion, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bertrams Guldsmeden - Copenhagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bertrams Hotel Copenhagen