“wunderschönes design”

Hotel Alexandra
Nr. 10 von 117 Hotels in Kopenhagen
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 19. November 2011

Ich war für eien Nacht in diesem schönen Hotel. Obwohl es nur zwei Sterne hat war es wunderschön und mit liebe eingerichtet. Das Personal war sehr nett und hilfreich und ich konnte etwas früher einchecken. Das Frühstück war klasse und man hat es von dort absolut nicht weit bis in die Innenstadt egal ob Arbeit oder Shopping. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, 642MichaelS!
Bewertung schreibenBewertungen (1.350)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2010

Das Hotel sorgt mit seinem schönen Interieur und des typisch dänischen Designs für ein ästhetisches Ambiente. Die Zimmer sind geräumig und schön, allerdings war unser Bad bzw. Dusche und Toilette ziemlich renovierungsbedürftig.
Die Lage ist zentral und man kann viele Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus zu Fuß erreichen. Leider liegt das Hotel direkt an einer der "Hauptstraßen" Kopenhagens, so dass wir, die ihr Zimmer zur Straße hin hatten, morgens regelmäßig vom Verkehrslärm der Rush-Hour geweckt wurden.
Der Service bzw. das Engagement des Personals war ok, aber nicht übermäßig ausgeprägt; auf unser Internetproblem im Zimmer wurde erstmal nicht reagiert.
Das Frühstücksbuffet war sehr schön und lecker und der Aufenthalt insgesamt positiv.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Carolin79!
Bewertet am 27. August 2010

Das Hotel Alexandra ist ohne Zweifel ein angenehmes, gemütliches Haus. Dennoch waren wir nicht rundum zufrieden. Das von uns gebuchte Designzimmer war zwar mit authentischen Möbeln von Hans Wegner eingerichtet, aber das Mobiliar verströmte allenfalls eine dezente Eleganz. Wenn man nicht unbedingt ein Designsnob ist, dann merkt man vielleicht gar nicht, dass die wackeligen Lämpchen irgendwie besonders sein sollen, sondern findet sie eher ein bisschen piefig... Schwächen wie ein äußerst spartanisch anmutendes Bad und ein Frühstücksbuffet, das zwar reichhaltig ist, dann aber doch überwiegend ohne die erhofften skandinavischen Fischspezialitäten auskommt, verstärken den zwiespältigen Eindruck. Als Pluspunkte sind auf jeden Fall die absolut zentrale Lage und das freundliche Personal anzusehen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, JoernKn!
Bewertet am 25. Juli 2010

Das Hotel liegt nahe dem Hauptbahnhof, Tivoli und Rathausplatz an einer sehr breiten viel befahrenen Straße - zentral, aber nicht wirklich schön. Die Lobby ist wunderbar mit dänischen Designklassikern ausgestattet, dort wird auch kostenlos Wasser und Früchte, nachmittags auch Kaffee und Zimtschnecken angeboten. Die Zimmer sind ebenfalls mit Midcentury-Modern Möbeln ausgestattet, leider nicht ganz so schön und hochwertig wie die Lobby. Großes Minus: die Zimmer sind SEHR laut und hellhörig und unerträglich heiß!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wekeela!
Bewertet am 18. Juli 2010

Das Hotel ist gut gelegen, man erreicht sowohl den Bahnhof zu Fuß, als auch das Einkaufsviertel und zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Wir hatten ein Design-Zimmer, dass ansprechend eingerichtet war. Das Frühstück war sehr gut und die Rezeption freundlich und hilfreich. Allerdings ist es aufgrund der Lage direkt an der Strasse nachts bei offenem Fenster etwas laut.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Ollibolli42!
Bewertet am 28. Mai 2010

Verbrachten drei Nächte im Retro Design Hotel. Wer auf dänisches Möbeldesign steht, ein gutes Frühstück schätzt und von einer zentralen Lage profitieren will, der ist hier gut aufgehoben. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, thedude70!
Bewertet am 24. September 2009

Nachdem im schönen Ascot-Hotel, wo wir vorher schon einmal waren, kein Zimmer mehr frei war, sind wir im Alexandra eingezogen, das nur 100 Meter entfernt liegt. Auch wenn wir das Ascot bevorzugt hätten, haben wir uns auch im Alexandra sehr wohl gefühlt und außerdem noch 300 DKK pro Nacht gespart. Wir hatten uns vorher auch noch das Scandic-Hotel angesehen, das zwar ein aufgemotztes Foyer hat, dessen Zimmer (jedenfalls das was wir uns angesehen haben) aber mit zerschlissenen Sesseln und Teppichen ausgestattet sind.
Das Alexandra ist das genaue Gegenteil: Im Foyer einfach aber freundlich, Zimmer und Bistro/Frühstücksraum geschmackvoll und sauber.
Die sehr zentrale Lage muss man, wie in anderen Kritiken auch erwähnt, mit einem etwas höherem Geräuschpegel bezahlen, was ich aber für ein Großstadtzentrum als normal betrachte.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Indre By (Innenstadt)
71 Nyhavn Hotel
71 Nyhavn Hotel
Nr. 4 von 117 in Kopenhagen
Ydre Vesterbro (das äußere Vesterbro)
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Bertrams Guldsmeden - Copenhagen
Nr. 9 von 117 in Kopenhagen
Axel Guldsmeden - Guldsmeden Hotels

Sie waren bereits im Hotel Alexandra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alexandra

Anschrift: 8 H. C. Andersens Boulevard | DK-1553 Copenhagen V, Kopenhagen 1553, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Nr. 1 der Öko-Hotels in Kopenhagen
Nr. 15 der Romantikhotels in Kopenhagen
Nr. 16 der Businesshotels in Kopenhagen
Preisklasse: 109€ - 303€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Alexandra 3*
TripAdvisor ist stolz, MyHotelShop, Booking.com, Expedia, Ctrip TA, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alexandra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alexandra Kopenhagen
Hotel Alexandra Copenhagen