“Saftige Preise, Krankenhauszimmer” 2 von 5 Sternen

Nr. 86 von 117 Hotels in Kopenhagen
Breslau, Polen
“Saftige Preise, Krankenhauszimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Angesichts des Preises sah das Zimmer wirklich schlecht aus. Es war ein sehr kleiner Raum, der wie im Krankenhaus aussah. Das Hotel belastete unser Konto für den Fall, dass wir nicht erscheinen sollten. Wir mussten erneut bezahlen und sagten, das Geld käme in 2 Tagen zurück. Nach mehr als einer Woche ist unser Konto immer noch belastet, und das Hotel sagt, es wäre nicht sein Problem. Also haben wir doppelt bezahlt. Am nächsten Tag reisten wir weiter in die Schweiz und hatten kein Geld mehr für den Zug.

1 Danke, paulusek3!

Hanover, Niedersachsen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Dass die Zimmer sehr klein sind, wussten wir und das ist auch ok, wenn man nur drin schlafen will. Der Preis für ein "Dreibettzimmer" war auch entsprechend günstig. Allerdings ist das keine Entschuldigung dafür, dass Schränke nur in Form eines offenen "Ivar"-Regals und einer Garderobenstange existierten. Wir hatten ein Waschbecken im Zimmer, das räumlich überhaupt nicht vom nebenstehenden Bett abgeteilt war (spritzen durfte man also nicht) und dessen Unterschrank-Türen schon halb aus den Angeln gerissen waren. Zimmerreinigung fand während unseres viertägigen Aufenthaltes nicht statt. Unser Zimmer hatte die Fenster zur Straße raus, was sich Freitag und Samstag als Nachteil erwies, weil die Dänen offensichtlich ein feierfreudiges Völkchen sind und die Fenster/Wände so gut wie nicht gedämmt.
Auf dem Gang befanden sich noch jeweils 2 Toiletten, Waschbecken und Duschen, die leidlich sauber waren, allerdings war die Duschkabine nicht eingebaut, sondern nur hingestellt und die -wände waren schon ziemlich krustig verfärbt. Kurz: man konnte die Sanitäranlagen benutzen, ohne Ekelblasen zu bekommen, aber ein Genuß war es nicht. Den als Ausstattung angegebenen Fön haben wir vergeblich gesucht.
Frühstück konnte man für 55 DK dazubuchen, was wir getan und bereut haben. Das einzige, was von den Rezeptionsdamen eifrig kontrolliert wurde, war die Berechtigungskarte, das Mini-Buffet weniger. Mehrmals mußten wir darauf aufmerksam machen, dass z.B. der Käse oder der Kaffee alle war. Es gab 3 Sorten Brot, die man toasten konnte, Butter, Marmelade, Schmelzkäse, Schnittkäse, Salami und Schinken - jeden Tag die selbe Sorte. Dazu noch eine Leberpastete und Gewürzgurken. Müsli war ok mit 3 Sorten und ein bißchen Garnierung, Magermilch und Trinkjoghurt. Was komplett fehlte, waren Joghurtbecher, Ei oder Obst (am ersten Tag hatte es wenigstens noch frische Gurke gegeben). Getränke konnte man wählen zwischen verschiedenen Teesorten, Kaffee (nicht gut) sowie Wasser, Apfel- oder Orangennektar.
Die Damen an der Rezeption waren freundlich, aber manchmal etwas überfordert, z.B. bei Fragen nach Nahverkehr und Sehenswürdigkeiten oder mit endlosen privaten Telefonaten beschäftigt ;-)
Alles in allem ok als Hostel, aber kein Hotelniveau!

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Conny F!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Nürnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Die Zimmer sind eine Zumutung, die Betten durchgelegen, die Kissen spotten jeder Beschreibung und die Dusche ist aus dem Steinzeitalter. Die Dame von der Rezeption schien leider auch sehr überfordet zu sein, wir haben schlicht eine halbe Stunde zum einchecken gebraucht. Die Zimmer nach vorn sind leider manchmal laut, denn vor der Tür hat morgens um 5 ein LKW ausgeladen...

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Danke, muncher w!
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Das Hotel Copenhagen gehört wohl zu den günstigsten Schlafmöglichkeiten in Kopenhagen, ist im Endeffekt aber eher eine Art Jugendherberge denn Hotel. Das Bad/Klo liegt am Gang, und man teilt es sich mit ca 4-6 anderen Zimmern. Der einzige Nachteil ist der Lärm. Zur Straße hin hat man nur dünne Fenster und hört somit alles durch; zum Gang hin gibt es zwar eine Doppeltür, die hält allerdings auch nicht viel Lärm ab.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Michel_Wien!
Kopenhagen, Dänemark
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Zur Lage:

Relativ zentral, man braucht ca. 10 Minuten zu Fuß in die Innenstadt und etwa 15 Minuten in das angesagt Viertel Vesterbro. In unmittelbarer Umgebung befinden sich wenige Geschäfte, aber dafür z.B. das sehr ansprechende Cafè Tobis
(Leifsgade 3).

Zum Hotel und Fazit:

Das Hotel ist schon runtergewirtschaftet. Die Zimmer haben i.d.R. alte Stockbetten und Bad/Toilette auf dem Flur. Wir haben ein ziemlich günstiges Angebot erhalten, aber zu den regulären Preisen rate ich eher zu den Danhostels.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Inner Vesterbro
Hotel Nebo
Hotel Nebo
Nr. 50 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Hotel CopenHagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel CopenHagen

Unternehmen: Hotel CopenHagen
Anschrift: EgilsGade 33, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Amager
Bar/Lounge Kostenloses Parken
Nr. 86 von 117 Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel CopenHagen 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Budget Places, HRS, HotelTravel.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel CopenHagen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Copenhagen Kopenhagen