“Die etwas andere Art Kopenhangen zu entdecken!” 4 von fünf Punkten

Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bremgarten, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Die etwas andere Art Kopenhangen zu entdecken!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2011

Städte am Wasser haben ein eigenes Flair, so auch Kopenhagen. Es gibt verschiedene Canaltouren. Hop on-hop off, Touren mit Guide, Musiktouren, etc. Die Touren führen die Touristen zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten: Oper, kleine Meerjungfrau, schwarzer Diamant, etc. Man bekommt einen guten Einblick und kann sich zurücklehnen und geniessen.

Danke, LadyDi72!

Bern, Schweiz
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 190 "Hilfreich"-
“Super Möglichkeit Kopenhagen am Wasser kennen zu lernen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2011

Die Kanalboote bieten Themenfahrten (sei es mit Gesang oder Musik an oder auch mit Reiseführer inkl Kommentaren an) die auf dem Wasserweg die ganze Stadt ab- bzw befahren. Ebenso gibt es eine Art "Hopp on, Hopp Off" Variante mit zahlreichen Aus- und Einstiegsstellen. So kann man sowohl die Jungfrau Skulptur, den grossen Hafen aber auch die Innenstadt, das Shoppingviertel sowie die Erlöser Kirche und andere Sehenswürdigkeit per Boot anfahren. Am besten man steigt am Nyhavn in eines der zahlreichen Boote (diverse Linien). Will man die Stadt besser kennen lernen und diese Möglichkeit der Besichtigung gut nutzen, empfiehlt es sich mehr als 3h einzuplanen und ausgewählte Haltestellen auch besuchen zu können.

1 Danke, kingjohn4774!
Verden
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
“Schöne Entdeckungstour vom Wasser aus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2011

In der Kopenhagen-Card war diese wasserseitige Expedition durch Kopenhagen enthalten, sodass wir uns zu dieser Sightseeingtour entschieden haben. Wir haben tatsächlich eine Menge anderes gesehen, was vom Land aus nicht zu sehen war. Unter anderen führt die Strecke an der Oper vorbei, aber auch durch Wohngebiete, alte Fischerhütten, die zum Trendquartier umfunktioniert wurden. Auch den Nyhaven entdeckt man aus einer anderen Perspektive, es gibt auch Touren die hier beginnen. Man erhascht einen Blick auf die Kreuzfahrtschiffe, die vor Anker liegen und fährt wasserseitig an der kleinen Meerjungfrau vorbei. Bei der Unterquerung mancher Brücke muss man den Kopf einziehen, das ist schon ganz schön eng. Fazit: Empfehlenswert.

Danke, allerlei!
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“3 Sprachen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2011

Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint". Unser Guide war freundlich, nett und sprachgewandt, aber leider kam die deutsche Erklärung meist erst, wenn wir schon längst am Objekt vorbei waren. Obwohl mir eine persönliche Erklärung lieber ist, wäre hier ein Audio-Guide zielführender.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, wolle48!
Schöneck, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Copenhagen mit dem Boot”
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. April 2011

Auch wir haben uns dazu entschlossen Copenhagen mit einer Bootstour zu erkunden und können diese auch anderen Besuchern empfehlen. Die DFDS Canal Tour startet und endet am Nyhaven, die Tour dauert ca. eine Stunde und man sieht das alte und das neue Copenhagen.
Es werden verschiedene Touren in verschiedenen Sprachen angeboten, hier sollte man aufpassen dass man eine Tour nimmt in seiner Landessprache da man auf der Fahrt einiges über Copenhagen erfährt und das zu Preis von 70 DKK.
Empfeheln können wir auch die Waterbus hop-on hop-off Tour, hier kann man ein u. aussteigen wann man möchte, hier gibt es verschiedene Preise von 40 DKK bis 220 DKK je nachdem was man möchte.

Aufenthalt März 2011
4 Danke, Zweistein64!

Reisende, die sich Stromma Canal Tours Copenhagen angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stromma Canal Tours Copenhagen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!