“Nettes Anbiente , gutes Bier, leckerer Lachs als Vorspeise”
Bewertung zu 56°

56°
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im 56° keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 124 von 2.907 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: 11 $ - 53 $
Küche: Speiselokal, dänisch, skandinavisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Christianshavn
Bewertet 15. März 2016

Leider nur im Rahmen einer organisierten Tour kurz zugekehrt und eine Vorspeise gegessen und Bier getrunken.
Der Lachs war 1a und das Bier süffig.
Nettes Ambiente und freundlicher Service!

Danke, tyrolian!

Bewertet 28. Februar 2016

Wir hatten ein wirklich tolles Essen im 56 Grader und eine unglaublich nette Bedienung, dazu ein selbstgebrautes Ale. Preise gehoben, aber für etwas Besonders absolut empfehlenswert!

Danke, Patrick G!
Bewertet 11. Oktober 2014

Zugegeben, das 56° liegt nicht direkt in der Innenstadt Kopenhagens. Aber mit dem Boot kann man von dort hin super übersetzen und wird nach ein paar Schritten mit einem herrlichen Ambiente und noch besserem Essen belohnt. Das Restaurant liegt auf der Charlotte Amalies Bastion und ist ein ehemaliges militärisches Gebäude von 1744, vermutlich ein altes Munitionsdepot. Innen ist es ganz toll renoviert und mit den alten Holzbalken und dem alten Holzfußboden sehr rustikal. Alles andere als rustikal ist das Essen. Die Küche verbindet Tradition mit einer modernen Komponente. Die Speisekarte ist sehr übersichtlich. Es gab lediglich drei Gänge als Hauptgericht, Fisch des Tages, Fleisch des Tages und Hausmannskost des Tages. Hinter der Hausmannskost des Tages verbarg sich bei uns Rinderfilet, das acht Stunden bei Niedrigtemperatur gegart hatte. Dazu gab es Kräuterkartoffeln mit Bohnen und eine Champignonsoße, in die man sich reinlegen konnte. Absolut Klasse! Der Service war übrigens sehr aufmerksam und der Chefkoch erklärte uns persönlich das Essen.

Danke, Alex T!
Anne L, Gæsteansvarlig von 56°, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Oktober 2014

Vielen dank das sie sich zeit genommen haben eine bewertung über unser Restaurant zu Schreiben. Wir hoffen sie auch in zunkunft noch einmal begrüssen zu können.

Ihr 56° Team.

Bewertet 26. Juli 2014

Die Bedienung war zuvorkommend, das Essen ausgesprochen gut (schon der Gruß aus der Küche, eine Langustenschaumsuppe, hat mich verzückt) und die Lage und das Ambiente haben das ihrige zum sehr positiven Erlebnis beigetragen. Für die Kinder haben wir den halben Preis bezaht - unsere zwei HeldInnen wollten völlig unverständlicherweise die Gurkensuppe mit Shrimps nicht haben, dafür haben sie beide vom Hauptgang eine volle statt einer halben Portion bekommen - sehr fair und zuvorkommend.
Zu erreichen ist das Lokal gar nicht sooo schwer - mit dem Fahrrad überhaupt kein Problem oder aber auch z.B. mit der Fähre zur neuen Oper und dann ein paar Minuten zu Fuß.
Wir ergatterten Freitag abends den letzten Tisch, das nächste Mal reserviere ich vorher :-)

Danke, hungerturm!
Bewertet 2. Juni 2014

Dank TripAdvsior entdeckt und wir müssen sagen, Respekt.
- Sehr schönes Ambiente und unheimlich schöne und schmackhafte Gerichte.
- Bis ins Detail ausgedacht und einfach nur zum empfehlen.

Kompliment an den deutschen Chefkoch.

Danke, AndreaFein!
56grader, Gæsteansvarlig von 56°, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Juni 2014

Im Namen vom ganzen Team sagen wir Vielen Dank für ihre beurteilung und das sie sich Zeit dafür gennomen haben.

Wir freuen uns sie bald wieder begrüβen zu können.

Grüβe vom Deutschen Koch!