“Schöne Lage mit keiner guten Qualität ”

Christianshavns Faergecafé
Platz Nr. 130 von 2.882 Restaurants in Kopenhagen
Preisbereich: 7 $ - 44 $
Küche: dänisch
Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Reservierung möglich
Stadtviertel: Christianshavn
Bewertet 24. September 2017 über Mobile-Apps

Auf dem Außendeck des Schiffs sitzt man wirklich gut. Ich freue mich auf einen Sancerre, das Glas für knapp 15 €, das muss doch gut sein. Nach 15 Minuten erfahre ich, dass er ausgegangen sei. Ich entscheide mich für einen Pinot. Er wird in der Flasche serviert, das Glas aber nur etwas über den Boden gefüllt. Und dann noch lauwarm. Der Snack als Starter für 85 DKK, Shrimps mit Ei, Dill und Mayonnaise ist eine traurige Erscheinung. Ein Hauch von einem Dillstengelchen liegt oben auf, viel Ei und die Shrimps hinterlassen den typischen Konservierungsgeschmack der Dosenware. Frisch (aufgetaute) Shrimps schmecken aber ganz anders. Es ist genug. Ich bestelle keinen Hauptgang, genieße noch die Atmosphäre auf Deck und verlasse den Ort.

Danke, blumenfreund2015!

Bewertet 16. Juli 2017 über Mobile-Apps

Die Lage direkt am Wilders Kanal sorgt für ein angenehmes Flair. Die Karte bietet tolle Fischgerichte und andere typisch dänische Speisen, die sehr zu empfehlen sind.

Danke, soundstepper!
Bewertet 2. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zweimal im Faergecafé im Kopenhagener Stadteil Christianshavn, unweit (nur wenige Fußminuten) des Stadtteils Nyhavn. Uriges Lokal mit gemütlicher Einrichtung; netter, zuvorkommender Service. Lokal war beide Male gut besucht, die Gäste überwiegend Einheimische. Die Speisen sind geschmacklich ausgezeichnet. Hervorragendes Bier.

Danke, Holger S!
Bewertet 29. Juli 2016 über Mobile-Apps

Per Zufall gingen wir an diesem Restaurant vorbei. Nachdem wir die Speisekarte draussen gelesen hatten, wollten wir weiter gehen.
Der nette österreichische Kellner überzeugte uns jedoch zu bleiben und wir wurden nicht enttäuscht.
Das Wiener Schnitzel, der Fisch wie auch die Langustinen waren sehr gut. Als Abschluss noch Rødgrød med Fløde und Apfelkuchen und alle waren glücklich und zufrieden.

1  Danke, Steph-and-Rog!
Bewertet 13. Juli 2016 über Mobile-Apps

Gerade hungrig mit dem Flieger in Kopenhagen angekommen, liefen wir zufällig in dieses Restaurant. Obwohl von der Auswahl der Speisen eher enttäuscht, versuchten wir zwei "offene" Sandwiches. Eines davon Fisch mit Shrimps, wobei von letzteren gerade zwei Stück in der Mayonnaise auszumachen waren. An Schweizer Preise zwar gewohnt, staunten wir nicht schlecht über die präsentierte Rechnung! Gibt besseres in Kopenhagen!

Danke, buetzu07!

Reisende, die sich Christianshavns Faergecafé angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Christianshavns Faergecafé? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!