“Top Gastronomie”

Geeignet für: regionale Küche
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Christianshavn
Bewertet 2. April 2018

Eine perfekte Inszenierung von Küche - Essen- Raum. Das Menu ein Querschnitt durch alle Bereiche im Wasser und auf dem Land. Ohne sich im Detail zu verlieren eine Augenweide und Gaumenfreude. Dieses Essen " muss" man sich leisten, es ist unvergesslich!

Danke, Rudolf S!

Bewertet 7. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat ein cooles, angenehmes Ambiente; einen aha-Effekt löst eine Wand aus Gläsern mit eingelegten Gemüsen, etc. aus. Der Service ist jung und agiert professionell; teilweise werden Gerichte auch durch einen der Köche serviert und präsentiert. Dinge, die mir von einem anderen Lokal bekannt vorgekommen sind (Noma), die ich aber durchaus abkupferungswürdig finde, sind, dass die Küchenmannschaft zu Beginn Spalier steht und dass sich gelegentlich jemand vom Service eines Gastes annimmt und ein wenig mit einem plaudert, wenn man vorübergehend alleine ist. Das Essen selbst besticht eher durch eine teils beeindruckende Präsentation, hält da aber geschmacklich nicht ganz mit. Im Endeffekt muss ich sagen, dass die Speisen zwar sehr gut waren, aber keine einzige Speise einen Wow-Effekt bei mir ausgelöst hat; lange in Erinnerung wird mir insofern auch nur der Apfelgang bleiben, da er in einem Teller in Form einer Blüte aus Eis serviert wurde, was ich so auch noch nie gesehen habe. Für das Gebotene muss ich daher leider sagen, dass die Preisgestaltung jedenfalls zu hoch gegriffen ist.

1  Danke, telebeneda!
Bewertet 14. Juni 2017

Cooler Empfang durch das Küchenteam; entspannter und dennoch perfekter Service; 16 Servings, jedes für sich ein Kunstwerk und ein ganz besonderes Geschmackserlebnis, außergewöhnlich gute Weinbegleitung, gemütliches Ambiente - wir haben jede Minute der 4 Stunden genossen. Der Preis ist hoch, aber absolut gerechtfertigt. Noch dazu sind wir mit unseren Fahrrädern hingefahren, auch das gehört zum entspannten Kopenhagen.

Danke, Markus B!
Bewertet 28. September 2016

Abendessen mit Freunden.
Ausserordentlich war der Empfang. Die ganze Küchenmannschaft stand Spalier und grüsste freundlich und unaufgeregt.
Ausserordentlich war auch der Apero. Ein Mix aus Alkohol und Säften
Ausserordentlich war das 17 gängige Menü. Jeder Gang war ein kleines optisches und kulinarisches Kunstwerk. In der Schweiz gibt es bei weitem nichts vergleichbares Leicht, abwechslungsreich, sich ins Gedächtnis prägend!
Ausserordentlich war die Freundlichkeit und Kompetenz des jungen und im positiven Sinne legeren Personals.
Ausserordentlich war das Ambiente. Dies einerseits durch die Ruhe und andererseits durch den Blick in die offene Küche. Hier war es eine Freude die ebenfalls ruhige Choreographie der zahlreichen Mitarbeiter zu betrachten.
Ausserordentlich (aber durchaus gerechtfertigt) ist der Preis.
Unverständlich ist die momentane Platzierung im TripAdvisor.de. Es handelt sich wohl um eines der besten Restaurants europaweit.

Danke, LorenzG933!
Bewertet 9. Januar 2015

Beim Betreten des Restaurants wird man sofort freundlich und locker empfangen. Der Gastraum ist großzügig eingerichtet, nur wenige Tische, warme Holztöne mit schwarzen Akzenten.
Beim prompt servierten Champagner und den darauffolgenden "Snacks" (eine Abfolge kleiner, höchst interessanter Häppchen - uns hat der gefüllte Topinambur besonders gefallen) hat man entspannt Gelegenheit, darüber nachzudenken, ob man das kleine (4 Gänge) oder das große (8 Gänge) Menue wählen möchte. Wir haben uns (zum Glück!) für das große inklusive Weinbegleitung entschieden.
Jeder Gang eine neue aromatische Überraschung, die Weine sind teilweise recht ungewöhnlich, aber auf jeden Fall eine sehr komplexe Ergänzug zu dem großartigen Essen.
Die sehr sehr nette Kellnerin erläuterte jeden Gang und auch jeden Wein, man plaudert zwischendurch, sehr nett. Auch an den anderen Tischen sich unterhaltende Gäste, es ist laut und ungezwungen, immer wieder beugt man sich staunend über das nächste Gericht.
Ein superentspannter Abend mit wundervollem Essen. Wir sind glücklich nach Hause gefahren. Und kommen bestimmt wieder.

• Ambiente
1  Danke, Golightly_travelling!