“Erfüllt d. Zweck” 4 von fünf Punkten

Nr. 52 von 118 Hotels in Kopenhagen
Salzburg, Österreich
“Erfüllt d. Zweck”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2012

In teurem Kopenhagen eine gute Alternative zu teuren Hotels. Sehr gute Lage (der Airport-Bus 5A steht direkt vor der Haustür stehen). Für dänische Verhältnisse preiswert - Komfoert ist zwar was anderes, es ist sehr eng und das ganze Hotel hat eine richtige Jugendherberge-Stimmung, aber das Bett ist ok, sehr sauber. Wenn man nicht allzu viel erwartet und wirklich nur zum Schlafen ins Hotel kommt, ist es ganz ganz ganz ok.

• Aufenthalt April 2012, Business
2 Danke, sweetien!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Februar 2012

Aufgrund eines sehr günstigen Angebots haben wir uns für diese Unterkunft entschieden. Vorweg möchte ich aber betonen, dass das ganze eine große Portion Humor benötigt um eine Woche!!!!! darin zu Übernachten. Nagut, fangen wir mal an.

Das "Hotel" ist 3 Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt was eine rasche Anreise inklusive Einchecken ermöglicht. Gleich ums Eck befindet sich der Tivoli und der Rathausplatz was quasi der Eingang zur Stadt darstellt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite gibt es zudem noch einen kleinen Supermarkt. Die Lage ist echt sehr gut.

Die Empfangsdame war, obwohl wir alleine bei der Rezeption standen, sehr kurz an uns angebunden, erklärte uns wie man zum Zimmer kommt, wo das Frühstück ist, den gratis zu benützenden Computer und zu welcher Zeit wir wieder aushecken müssen. Das alles in ca 5-10 Sekunden. Wir standen nur grinsend da und dachten uns nichts dabei. Mit der Zimmerkarte in der Hand ging es dann in den ersten Stock wo uns ein schmaler Gang mit vielen Türen empfing. Seeeeeeehr viele Türen. Bei unserer angekommen waren wir auf alles gefasst. Gut, aufsperren, Tür auf, Freundin rein, Koffer rein, ich rein, Tür zu, Stillstand. Nach einem Lachanfall wie ich ihn schon lang nicht mehr hatte versuchte ich das Fenster zu öffnen was mir nach etwas Anstrengung auch gelang. Die Freundin wurde aus Platzgründen mal in das Eck vom unteren Bett gesetzt. Das Zimmer war für 3 Personen ausgelegt. Ein Bett oben, eines unten und ein ausziehbares Bett unter dem unteren Bett. Die Matratzen waren sauber, ebenso das Bettzeug.Weiters war da ein Minitisch den man sich bei einmaliger 180° Drehung ca 10 mal in den Körper rammte.Für die Einnahme des Frühstücks hat er aber gereicht. Ein Wasserkocher mit etwas Tee und Pulverkaffee war auch vorhanden. Nachdem wir das untere untere Bett ausgezogen hatten konnte man sich von der Tür fast der direkt ins Bett setzen. Sehr praktisch. Das Badezim..äh die Nasszelle schien ein serienmäßiges Waschmodul zu sein was einfach in den Raum gesetzt wurde. Waschbecken, WC und Dusche in einem. Ich muss aber betonen das diese sehr Sauber war und es richtig Spaß machte sich darin zu Waschen. Nach zwei Tagen hatten wir ein gutes System entwickelt wie wir uns den Platz am besten aufteilen. Koffer und Kleidung aufs obere Bett, Schuhe und Jacken zur Tür und Lebensmittel auf das Regal. Das Frühstücksbuffet nutzen wir nur am Tag unserer Abreise. Man bezahlte bei der Rezeption, ca 10 Euro, und dann ging es in den Keller wo ein recht ausgewogenes Buffet aufgestellt war. British Breakfest, Schinken, Käse, Obst, so etwas ähnliches wie Kaffee, Tee und Orangensaft. Wenn man sich richtig vollgestopft hat sind die 10 Euro gut angelegt.

Wenn man wie Ich keinen Wert auf Komfort legt und nur einen Platz zum Schlafen braucht kann ich diese Unterkunft echt Empfehlen. Wer sich im Raum bewegen will sollte nach einer Alternative suchen :)

Hoffe das war halbwegs Hilfreich !

Bis bald :)

• Aufenthalt August 2011, Paar
12 Danke, M H!
Münster, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2012

Insgesamt kann ich das Cabinn City durchaus weiterempfehlen. Da Kopenhagen an sich eine relativ teure Stadt ist, sind auch die Budget Hotels teurer als gewohnt.
Das Zimmer selbst war äußerst übersichtlich, also klein und die Betten sehr schmal. Das Bad hatte keine gesonderte Dusche, stattdessen war ein Duschvorhang vorhanden, der verhindern sollte, das der Rest des Bades unter Wasser steht, wenn die Dusche verwendet wird. Es gab keine Schränke im Zimmer, stattdessen nur eine Ablagemöglichkeit für einen Koffer.
Dennoch ist ein großer Pluspunkt dieses Hotels die zentrale Lage, etwa 5 Minuten zu Fuß vom Tivoli entfernt und alle Sehenswürdigkeiten ließen sich für mich zu Fuß erreichen. Für einen kurzen Wochenendtrip mit Freunden ist dieses Hotel also ideal, zumal es gemessen an dem ortsüblichen Preisniveau durchaus günstig ist, gemessen an dem Preisniveau anderer Metropolen dann allerdings doch wieder recht teuer.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, Tobias K!
Posen, Polen
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Zimmer sind sehr sehr klein (3 sehr kleine Betten übereinander!) Badezimmer is 0,5m gross. Es gibt ein Fernseher, Wasserkocher, Schreibtisch und nichts mehr, vor allem keine Schraenke. Zimmer ist in keinem Fall ca. 100 euro pro Zimmer wert! Schrecklich was man fuer ein niedrigen Standard bezahlen muss. Ich werde das Hotel nicht weiter empfaehlen. Die Umgebung ist auch uninteressant aber der Vorteil ist die Naehe der Bahnhof.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, Piotr R!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2011

Was geboten wird, liegt nicht über dem Standard einer guten Jugendherberge.
Die Zimmer (wir hatten die Kategorie "Commodore") sind sehr klein und da es auch keinen Schrank gibt, sollte man keine großen Koffer dabei haben die man auf dem Boden aufklappen möchte. Bei unserer Kategorie hat man aber wenigstens keine Stockbetten. Das ist bei den günstigsten Zimmern der Fall.
Die Nasszelle ist schon fast skuril.... es gibt nur einen Hahn am Waschbecken und daneben einen Umsteller für die Dusche - d.h. man kann entweder duschen oder das Waschbecken benutzen. Für Beides wäre der Raum wahrscheinlich auch zu klein. Beim Duschen zieht man einen Vorhang um sich, der allerdings die Komplettwasserung der Klo-, Dusch-, Waschkombination nicht verhindern kann. Entsprechend ist zu Zweit gute Planung und etwas mehr Zeit für die Benutzung der "Wasserspiele" einzurechnen.
Die Sauberkeit läßt keine Klagen aufkommen - das Reinigungspersonal macht einen guten Job. Kann aber bei belegten Zimmern mit dem Gepäck nicht überall putzen. Auch die Rezeption war immer freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück ist sehr einfach und man hat keine große Auswahl - auch ein Frühstücksei sucht man vergeblich. Der Kaffee ist aber in Ordnung und es sollte für einen preiswerten Start in den Tag reichen.
Die Lage des Hotels ist für Sightseeing und Shopping fantastisch - man kann alles zu Fuß erledigen. In direkter Umgebung gibt es weder Bars oder Restaurants. Dadurch ist es Nachts sehr ruhig.
Ich würde es wegen der Zimmergröße und des "Bades" nicht wieder buchen wollen. Aber günstige Hotels sind in Kopenhagen auch nicht leicht zu bekommen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
1 Danke, dirkandolaf!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Das Konzept des CABINN-Hotels ist schon etwas gewöhnungsbedürftig: Wie der Name schon sagt, sind die Zimmer Schiffskabinen nachgebildet. Sie sind sehr klein, es ist aber alles Nötige vorhanden: 3 sehr schmnale Betten übereinander. Das gilt auch für das Bad. Es dürfte nicht viel mehr als einen Quadratmeter groß sein. Wo man eben noch vor dem Waschbecken stand, lässt sich mit einem rund gezogenen Vorhang eine Dusche herstellen. Aber Es gibt Tischchen, Stuhl und einen kleinen Fernsehappart oben an der Wand. Der Komfort lässt also doch zu wünschen übrig.
Die Lage des Hotels ist sehr gut: direkt am Tivoli, keine 10 Minuten zum Hauptbahnhof und gute 10 Minuten zum Rathaus.
Das Frühstück wird als gut bestücktes Buffet serviert. Schade, dass der Frühstückraum im Basement liegt.
Die Zimmer zur Rückseite zum Hof hin könnten sehr ruhig sein. Wir wurden leider durch eine laute Gruppe, die sich vor dem Fenster plaziert hatte und bis in die Nacht feierte, in unserer Nachtruhe gestört. Das war für eine Nacht zu verschmerzen.
Das Hotel verlangte für die von uns gebuchte Übernachtung Vorkasse.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, gerardino!
91166 Georgensgmünd
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2011

Das Cabinn City Kopenhagen gehört zu einer dänischen Hotelkette, die relativ preiswerte Übernachtungen anbietet. 91 EUR das Doppelzimmer ohne Frühstück (dieses kostet pro Person ca. 8 EUR zusätzlich) sind für Kopenhagener Verhältnisse günstig. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber ordentlich ausgestattet und sauber. Die Economy-Zimmer (auf diese bezieht sich die Bewertung) haben Stockbetten, wobei das obere Bett sehr hoch ist. Man kann aber auch ein Zusatzbett unten herausziehen. Das Bad ist sehr klein, aber ok. Wenn man duscht, werden die Badartikel trotz des Duschvorhanges nass. In unserem Zimmer war es recht stickig, aber man kann ja das Fenster öffnen. Das Frühstück war gut und reichhaltig, das Personal hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Indre By (Inner City)
Hotel Windsor
Hotel Windsor
Nr. 81 von 118 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Cabinn City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cabinn City Hotel

Unternehmen: Cabinn City Hotel
Anschrift: Mitchellsgade 14, Kopenhagen 1568, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Inner Vesterbro , Vesterbro - Kongens Enghave
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Cabinn City Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Odigeo, Priceline, Ebookers, HotelsClick und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cabinn City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cabinn Kopenhagen
Hotel Cabinn City Kopenhagen