“kleine Fehler aber sonst in Ordnung” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Skt. Petri

Skt. Petri
Nr. 32 von 114 Hotels in Kopenhagen
St. Gallen, Schweiz
“kleine Fehler aber sonst in Ordnung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

4 Tage verbrachten mein Bruder und ich bei unserer Skandinavien Rundreise im First Hotel Skt. Petri.
Die Lage des Hotels ist klasse. Mitten in der Altstadt von Kopenhagen gelegen.
Das Gepäck wurde uns vom Bell Boy abgenommen und das Auto parkiert.
Check In ging auch zügig von statten.
Das Hotel machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck.
Die Zimmer sind funktional eingerichtet. Die Betten bequem und die Farben passen zu Kopenhagen.
Dreckig allerdings war unsere Dusche. Überall schwarze Ränder.
Mir kann keiner sagen, dass die Zimmer anständig und gründlich geputzt werden.
Ist das der Standard eines 5 Sterne Hotels?
Ich verstehe dass das Designzeug nicht gut zu putzen ist, aber dann muss man es gescheit und hochwertiger bauen. Das ist genau das Problem bei Designhotels. Diese sehen nach 5 Jahren so abgewohnt aus, dass sie eigentlich direkt wieder renoviert werden müssten.

Der Concierge des Hauses war uns bei der Sightseeing Tour eine grosse Hilfe.
Genauso wie man es von einem guten Concierge erwartet. Hat uns für die 4 Tage ein super tolles und spannendes Programm zusammen gestellt. TOP SERVICE!
Berlin, Paris & London sind alles tolle Städte aber Kopenhagen hat einfach style!
Für mich seit dem Besuch meine Lieblings Stadt in Europa.
(Schweiz ist nicht EU!!!, sonst würde aber Züri ganz oben auf meiner Liste stehen)

Können das Hotel trotz kleiner Mängel aber weiterempfehlen.

Zimmertipp: Von weiter oben hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt
  • Aufenthalt November 2011, Freunde
1 Danke, CHSG!

• Finnisch zuerst
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2012

Wir waren für ein Wochenende in diesem Hotel. Gleich bei der Anfahrt am Freitag Abend fiel auf das viele Leute um das Hotel unterwegs waren. Bei der Ankunft standen zwei Leute vom Personal vor der Tür. Erst dachte ich es sei nur einer, welche mit einem Gast redet, aber später stellte ich fest das der Andere auch zum Hotel gehörte. Obwohl uns der Eine sah, machte er keine Anstalt beim entladen des Taxis zu helfen oder die Tür aufzuhalten und das wo er immer an der Tür stand bzw. meist dahinter an einem Info-Pullt.

Check-In war Problemlos und die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Das Zimmer war in einem klarem Design eingerichtet. Als Designbruch empfand ich den alten kleinen Röhrenfernseher. Da fragt man sich schon ob das Hotel nicht etwas knauserig ist. und dass wo Flachbildschirme in 32" nix mehr kosten und die alte Röhre sollte bestimmt schon steuerlich abgeschrieben sein; auch in Dänemark.
Im Bad standen eine seltsame Kiste für die Seifen und kleine Utensilien, sowie eine etwas komisch Schale wo ich dachte sie ist für die Seife, allerdings hat der Zimmerservice die ausgepackte Hotelseife immer daneben gelegt, auf ein Stück Papier; auch strange. Jedenfalls passten die beiden Gegenstände nicht zum klaren Design und sie waren auch schmuddelig z.B. unter dem Deckel der Kiste - das entsprach nicht fünf Sternen. Ein einfach klare Schale würde da ausreichen. Keep it simple.
Ein Dusche war nicht im Bad, dafür ein Wannenbad, aber dort gab es keinen Duschvorhang, sodass immer das halbe Bad überschwemmt wurde; auch wenn man sich in die Wanne gekauert hat. Sehr schön wenn der Partner auf Socken ins Bad kommt und gleich wieder die Socken wechseln darf. Geht gar nicht. Eine morgendliche entspanntes Duschen gehört zum wohl fühlen dazu und nicht in die Dusche kauern bzw. das Bad nachher 10 Minuten trocken legen; entspricht für mich nicht fünf Sternen!!!

Zum Frühstück ist zu sagen das es leider keine Info-Broschüren mit Frühstückzeiten auf dem Zimmer gab. Wir sind um 9:30 auf gut Glück hin. Das Frühstück geht so bis 10:30 oder 11 Uhr. Das Angebot ist recht reichhaltig, gut und frisch, jedenfalls was meine Essgewohnheiten betrifft. Negativ fiel auf, dass der abgepackte Streichkäse das Wochenende über immer das Ablaufdatum: Übermorgen hatte und das bei einem fünf Sterne Hotel.

Ansonsten war das Hotel sehr gut besucht und liegt sehr gut um loszugehen. Hippes Junges Publikum rund um das Hotel, Leider war es durch diese Publikum auch sehr laut um das Hotel. Die Fenster sollte man Abends, Nachts und Morgens nicht auf machen. Freitag Abend/Nacht war in der Bar unter dem Hotel an der Ecke richtig schön Party mit laute Musik was man auch gut im Zimmer hört; auch bei gschlossenen Fenstern. Nachts und Morgens rennen immer Besoffene durch die Straße und unterhalten sich Lautstark und am Morgen fangen die Straßenmusiker an. Von Ruhe kann nicht die Rede sein.

Zum Fitness sei noch gesagt, dass des Fitness Center am Sa./So. so aussah als ob es geschlossen bzw. pleite war. Die Fenster waren auch schon 2 Jahre nicht mehr gereinigt. Sehr schmuddelig. Aber es soll unter der Woche auf sein.

Fazit: Die Lage ist sehr gut, man kommt sehr schnell in die Stadt. Frühstück reichhaltig.
Contra: Laut und fünf Stern für das Hotel sind überzogenbzw. wecken einen falsche Eindruck.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, TravleSomeTimes!
Munster
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über Silvester in diesem stylischen Hotel im Zentrum von Kopenhagen.
Angekommen vor der üblichen Check-In-Zeit bekamen wir auf Wunsch ein Upgrade für ein Superior-Zimmer mit Balkon, was durch die Hilfe einer überaus netten Dame am Empfang kein Problem war. Ein besseres Zimmer, als das was wir dann bekamen, gibt es wohl hier nicht, im 7. Stock mit Blick zum Zentrum, das Feuerwerk in der Nacht war ein Erlebnis. In der Silvesternacht fand eine super Party im Bereich der großen Empfangshalle statt, die Getränke DK-typisch sehr teuer, aber tolle Musik und tolle Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. Das Frühstück war sehr gut, es fehlte an nichts. Das Bad war sehr schön, eine große Dusche, sehr sauber. Der alte Fernseher paßt nicht zu dieser Art von Hotelzimmern und ist auch nicht mehr zeitgemäß für ein 5Sterne-Hotel, aber insgesamt ist dieses Hotel erste Wahl für einen Aufenthalt in Kopenhagen und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Bahro!
Düsseldorf
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Dezember 2011

Das First Hotel Skt Petri ist wie in typisches Hilton-Hotel, welches zehn Jahre alt ist. Das ist nicht unbedingt schlecht, aber bei Zimmerpreisen von dreihundert Euro pro Nacht (haben wir selbst am Wochenende gezahlt) nicht unbedingt aufregend. Aber es gibt auch gute Dinge: Nahezu alle Angestellten waren freundlich und hilfsbereit und sprachen sehr gutes Englisch.
Bis Dezember kann man noch ein angeschlossenes Fitnesscenter kostenlos benutzen. Im Januar allerdings wird dieses geschlossen. Also vorher lieber nachfragen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Travelstar2000!
Köln
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. Dezember 2011

Eigentlich ist ja alles gut in diesem Hotel. Mittelgrosse Zimmer, schöne Lobby, nette Bar, ordentliches Frühstück, gutes Gym. Aber der Teufel steckt wie immer im Detail. Der Fernseher ist noch ein altes Röhrengerät und kann nur mit Fernglas vom Bett aus gesehen werden. Die Sauberkeit im Bad ist gerade mal so eben noch ausreichend, beim Duschen setzt man mangels Duschvorhang das halbe Bad unter Wasser und schon mal ein 5-Sterne-Hotel ohne Kleenex-Box gesehen?

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, travelmaster111!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Das St. Petri liegt schön zentral, um etliche Sehenswürdigkeiten in der Nähe zu sehen. Der Eingang mit anschließender Rolltreppe erinnert etwas an ein Kaufhaus, führt jedoch zu einer großen Lobby mit Designmöbeln. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sehr gut, mit einem sehr geräumigen Bad. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut von der Qualität und Quantität und der Aufenthalt war sehr angenehm.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, malburgcgn!
Frankfurt
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Eins der ersten Häuser am Platze, jedenfalls ist so die Hausinterne Sprache. Aber die Zimmer entsprechen nicht unbedingt dem Preisniveau (ich hatte schon Wandbetten zum Ausklappen für 300,-€/Nacht). Es ist nicht 100% sauber (Schimmelflecke im Silikonrand der Badewanne und unter das Bett sollte man auch eher nicht gucken). In den Zimmern, wo die Wanne auch als Dusche fungiert, gibt es trotzdem keinen Duschvorhang und man setzt unweigerlich alles unter Wasser was sich im Bad befindet. Das Ein- und Auschecken dauert regelmäßig recht lange. Die Qualität des Frühstücks entspricht für mich nicht dem veranschlagten Preis. Das Hotel ist zwar sehr stylisch, aber das bezahlt man zum Teil mit innen liegenden Fenstern, die man natürlich nicht öffnen kann und in den zugehörigen Zimmern kann die Klimaanlage auch nicht ausgeschaltet werden. Die Lage ist exzellent Zentral und das free W-LAN läuft gut und stabil.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
4.0 von fünf Punkten 1.934 Bewertungen
71 Nyhavn Hotel
71 Nyhavn Hotel
Nr. 3 von 114 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Absalon Hotel
Hotel Kong Arthur
Hotel Kong Arthur
Nr. 13 von 114 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 1.546 Bewertungen

Sie waren bereits im Skt. Petri? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Skt. Petri

Unternehmen: Skt. Petri
Anschrift: Krystalgade 22, Kopenhagen 1172, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre By (Innenstadt)
Nr. 17 der Luxushotels in Kopenhagen
Nr. 30 der Businesshotels in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Skt. Petri 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, World Independent Hotel Promotion, Odigeo, Agoda, Priceline, Weg, TripOnline SA, Ebookers, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Skt. Petri daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Skt Petri Kopenhagen
First Hotel Skt Petri Kopenhagen