“War mal richtig gut, leider abgefallen”
Bewertung zu Scandic Sydhavnen

Scandic Sydhavnen
Nr. 48 von 116 Hotels in Kopenhagen
“War mal richtig gut, leider abgefallen”
Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Bin nun schon seit über 5 Jahren hier gewesen, was gleichgeblieben ist ist die Freundlichkeit des Personals, nur die teuren Superior Räume für 1900 DKK im neuen Teil des Hotels dürften 4 Sterne Wert sein, der Rest liegt unter 3. Nach Umbau der Lobby wirkt diese recht groß und besser gestaltet. Frühstück komplette Selbstbedienung etwa auf IBIS Niveau.

Aufenthalt August 2013, Business
Danke, 140514am3!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bewertet am 27. Juni 2013 über Mobile-Apps

Zimmer sind weit unter einem 4-Sterne Standard. Klimaanlage kühlt nicht, macht aber die ganze Nacht Lärm. Badezimmer ist schmuddelig. Duschvorhang halb heruntergerissen, Fliesen abgeschlagen, Seifenspender kaputt, schwarze Flecken an der Decke, ... Nach Reklamierung an der Rezeption keine Aktion erfolgt. Nie wieder.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Chili C!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kopenhagen.

Bewertet am 3. Juni 2013

Da das DGI-byen Hotel - trotz Buchung im Februar - ausgebucht war, wurde ich in dieses Hotel chaufiert. Erster Eindruck: wow-groß und fein! An der Rezeption waren alle sehr, sehr freundlich. Leider erklärte niemand, dass zum Liftfahren schon die Zimmerkarte notwendig ist... Das Zimmer war eher eine Enttäuschung-sehr abgewohnt und unordentlich, die Handtücher sehr grau, die Toilette nicht ordentlich sauber, nasses Toilettpapier, kaputter Seifenspender, Staub auf der Bibel, Rost an der Armatur und bei der Duschwand, Brandfleck (?) bei der Nachtlampe,... Es gab ein Bügeleisen und ein Bügelbrett, Wasserkocher (Tee bei der Rezeption zu kaufen = knausrig!). Das Frühstück war sehr ausreichend und gut sortiert, der Kaffee war äußerst geschmackvoll.
Leider gab es die ganze Nacht Geräusche wie von der Klimaanlage, die aber ausgeschaltet war...
Die Umgebung ist nicht gerade eine, in der ich abends heimkommen möchte... Wie mir berichtet wurde, gibt es dort einiges an Drogen- und Alkoholproblemen - so sah es auch aus.
Ins Zentrum gibt es nur Busse.
WLAN funktioniert überall und ist gratis.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, Raphaela K!
Camilla G, Front Office Manager von Scandic Sydhavnen, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2013
Raphaela K,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, zu Ihrem Aufenthalt hier schreiben im Hotel, deshalb haben wir ständig zu verbessern.

Was Sie beschreiben, über das Zimmer ist definitiv nicht unsere Standard-und Schlangen ich sicherstellen zu übernehmen wird.

Wir hoffen, bald auf Sie zurück zu Scandic Sydhavnen wieder.

Gruß
Camilla Gjørup
Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
Bewertet am 20. April 2013

Zuerst die Minuspunkte:
Der Ausblick auf eine große Baugrube und eine große Eisenbahntrasse ist nicht sehr heimelig.
Der Klodeckel in meinem Zimmer viel fast von der Schüssel , da die Befestigung eindeutig defekt war. Die Befestigung des Duschvorgangs erinnerte an osteuropäische Hotels in der sozialistischen Zeit.
Insgesamt ist das Fehlen einer Duschkabine schon eine Zumutung ... Der Sessel im Zimmer hatte einen großen dunklen Fleck - nicht sehr appetitlich.
Irgendwie passen die Zimmer nicht zum Rest des Hotels, denn:
Und jetzt kommen die Pluspunkte:
Das Essen ist sehr gut gewesen (ich habe während eines Kongresses alle Mahlzeiten im Hotel eingenommen). Die Lobby, Restaurant sind ansprechend gestaltet, die Konferenzräume sind in Ordnung.
Für das Hotel spricht auch die Nähe zum Flughafen.

• Aufenthalt April 2013, Business
1 Danke, Peter S!
Schiedlberg, Österreich
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, man ist jedoch mit der 250 meter entfernten S-Bahn in 2 Stationen am Hauptbahnhof. Zimmer sind klein und spartanisch eingerichtet. Die Reinigung läßt zu Wünschen übrig wenn von den Gästen die vorher da genächtigt haben gebrauchte Kondome im Bad zu finden sind.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Die Freundlichkeit an der Rezeption ist hervorzuheben.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Joe P!
Bewertet am 1. September 2012

Auf unserer 3-wöchigen Skandinavien-Reise war dies bei weitem das schlechteste Hotel.
Das schlimmste war das wirklich schmutzige Zimmmer - die Dusche hatte noch Dreck-Ränder von den Vorgängern und das WC braune Ränder - richtig ecklig!
Wir würden nie mehr in dieses Hotel gehen - wir waren in anderen, durchaus empfehlenswerten Scandic Hotels und waren deshalb sehr enttäuscht über dieses schmutzige Hotel.
Lieber ein einfaches Hotel, aber sauber...
Nie wieder!

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, MadKas!
Bonn
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Scandic Sydhavyn liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen in Kopenhagen entfernt und ist daher für Geschäftsreisende, die nur ein oder zwei Termine in Kopenhangen haben und am Folgetag wieder wegfliegen, gut gelegen. Das Hotel selbst rechtfertigt aber auf keinen Fall das Preisniveau. Der Service ist eher mäßig. Dies beginnt beim Check-In, bei dem die Servicekräfte einen routinierten, nicht unfreundlichen, aber eben auch nicht gerade einladenden Eindruck vermitteln. Als wir abends im Bar/Restaurantbereich noch etwas Essen und Trinken wollten, hatte man schon den Eindruck, dass man eher die Ruhe der Servicekräfte stören würde. Das Frühstücksbuffet bietet die normale, zu erwartende Auswahl sowie eine gute Qualität der angebotenen Waren. Das Flair beim Frühstück erinnert aber stark an eine gute Jugendherberge und nicht an ein Hotel in dieser Preisklasse, denn das Frühstück findet in einem großen Saal mit der entsprechenden Geräuschkulisse statt. Auch die Tisch- und die Sitzanordnung erinnern eher an eine Jugendherberge oder McDonalds an ein Hotel. Die Zimmer sind sauber, die Einrichtung ist aber auch eher einfach. Kein Hotel, das ich ein zweites Mal nutzen werde.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Gentofte Hotel
Nr. 60 von 116 in Kopenhagen
Crowne Plaza Copenhagen Towers
Nr. 7 von 116 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Copenhagen Island Hotel
Copenhagen Island Hotel
Nr. 16 von 116 in Kopenhagen
Amager
Radisson Blu Scandinavia Hotel, Copenhagen

Sie waren bereits im Scandic Sydhavnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Sydhavnen

Unternehmen: Scandic Sydhavnen
Anschrift: Sydhavns Plads 15, Kopenhagen 2450, Dänemark (ehemals Scandic Hotel Sydhavnen)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Sydhavnens
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Kopenhagen
Preisspanne pro Nacht: 124€ - 315€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Sydhavnen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, Scandic Hotels, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Weg, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Sydhavnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotels
Kopenhagen Hotel Scandic Sydhavnen