“Ersatzquartier”
Bewertung zu Scandic Sydhavnen

Scandic Sydhavnen
Nr. 52 von 117 Hotels in Kopenhagen
Bewertet am 3. Juni 2013

Da das DGI-byen Hotel - trotz Buchung im Februar - ausgebucht war, wurde ich in dieses Hotel chaufiert. Erster Eindruck: wow-groß und fein! An der Rezeption waren alle sehr, sehr freundlich. Leider erklärte niemand, dass zum Liftfahren schon die Zimmerkarte notwendig ist... Das Zimmer war eher eine Enttäuschung-sehr abgewohnt und unordentlich, die Handtücher sehr grau, die Toilette nicht ordentlich sauber, nasses Toilettpapier, kaputter Seifenspender, Staub auf der Bibel, Rost an der Armatur und bei der Duschwand, Brandfleck (?) bei der Nachtlampe,... Es gab ein Bügeleisen und ein Bügelbrett, Wasserkocher (Tee bei der Rezeption zu kaufen = knausrig!). Das Frühstück war sehr ausreichend und gut sortiert, der Kaffee war äußerst geschmackvoll.
Leider gab es die ganze Nacht Geräusche wie von der Klimaanlage, die aber ausgeschaltet war...
Die Umgebung ist nicht gerade eine, in der ich abends heimkommen möchte... Wie mir berichtet wurde, gibt es dort einiges an Drogen- und Alkoholproblemen - so sah es auch aus.
Ins Zentrum gibt es nur Busse.
WLAN funktioniert überall und ist gratis.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: allein
Danke, Raphaela K!
Camilla G, Front Office Manager von Scandic Sydhavnen, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2013

Raphaela K,

Vielen Dank für die Zeit nehmen, zu Ihrem Aufenthalt hier schreiben im Hotel, deshalb haben wir ständig zu verbessern.

Was Sie beschreiben, über das Zimmer ist definitiv nicht unsere Standard-und Schlangen ich sicherstellen zu übernehmen wird.

Wir hoffen, bald auf Sie zurück zu Scandic Sydhavnen wieder.

Gruß
Camilla Gjørup

Bewertung schreibenBewertungen (1.176)

Bewertet am 20. April 2013

Zuerst die Minuspunkte:
Der Ausblick auf eine große Baugrube und eine große Eisenbahntrasse ist nicht sehr heimelig.
Der Klodeckel in meinem Zimmer viel fast von der Schüssel , da die Befestigung eindeutig defekt war. Die Befestigung des Duschvorgangs erinnerte an osteuropäische Hotels in der sozialistischen Zeit.
Insgesamt ist das Fehlen einer Duschkabine schon eine Zumutung ... Der Sessel im Zimmer hatte einen großen dunklen Fleck - nicht sehr appetitlich.
Irgendwie passen die Zimmer nicht zum Rest des Hotels, denn:
Und jetzt kommen die Pluspunkte:
Das Essen ist sehr gut gewesen (ich habe während eines Kongresses alle Mahlzeiten im Hotel eingenommen). Die Lobby, Restaurant sind ansprechend gestaltet, die Konferenzräume sind in Ordnung.
Für das Hotel spricht auch die Nähe zum Flughafen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Peter S!
Bewertet am 25. September 2012

Das Hotel liegt zwar nicht im Zentrum, man ist jedoch mit der 250 meter entfernten S-Bahn in 2 Stationen am Hauptbahnhof. Zimmer sind klein und spartanisch eingerichtet. Die Reinigung läßt zu Wünschen übrig wenn von den Gästen die vorher da genächtigt haben gebrauchte Kondome im Bad zu finden sind.
Das Frühstück ist ausgezeichnet und sehr reichhaltig. Die Freundlichkeit an der Rezeption ist hervorzuheben.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Joe P!
Bewertet am 1. September 2012

Auf unserer 3-wöchigen Skandinavien-Reise war dies bei weitem das schlechteste Hotel.
Das schlimmste war das wirklich schmutzige Zimmmer - die Dusche hatte noch Dreck-Ränder von den Vorgängern und das WC braune Ränder - richtig ecklig!
Wir würden nie mehr in dieses Hotel gehen - wir waren in anderen, durchaus empfehlenswerten Scandic Hotels und waren deshalb sehr enttäuscht über dieses schmutzige Hotel.
Lieber ein einfaches Hotel, aber sauber...
Nie wieder!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MadKas!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Das Scandic Sydhavyn liegt ca. 15 Minuten vom Flughafen in Kopenhagen entfernt und ist daher für Geschäftsreisende, die nur ein oder zwei Termine in Kopenhangen haben und am Folgetag wieder wegfliegen, gut gelegen. Das Hotel selbst rechtfertigt aber auf keinen Fall das Preisniveau. Der Service ist eher mäßig. Dies beginnt beim Check-In, bei dem die Servicekräfte einen routinierten, nicht unfreundlichen, aber eben auch nicht gerade einladenden Eindruck vermitteln. Als wir abends im Bar/Restaurantbereich noch etwas Essen und Trinken wollten, hatte man schon den Eindruck, dass man eher die Ruhe der Servicekräfte stören würde. Das Frühstücksbuffet bietet die normale, zu erwartende Auswahl sowie eine gute Qualität der angebotenen Waren. Das Flair beim Frühstück erinnert aber stark an eine gute Jugendherberge und nicht an ein Hotel in dieser Preisklasse, denn das Frühstück findet in einem großen Saal mit der entsprechenden Geräuschkulisse statt. Auch die Tisch- und die Sitzanordnung erinnern eher an eine Jugendherberge oder McDonalds an ein Hotel. Die Zimmer sind sauber, die Einrichtung ist aber auch eher einfach. Kein Hotel, das ich ein zweites Mal nutzen werde.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, AirJordanBonn!
Bewertet am 18. Dezember 2011

Das Scandic Hotel Sydhavnen wurde fuer eine kleine Geschaeftskonferenz in einem nahegelegenen Business-Komplex gebucht.

Der Service war durchgehen sehr freundlich und hilfsbereit, angefangen beim Checkin bis zur Gepaeckaufbewahrung vor der Abreise.

Die Zimmer sind sehr nordisch eingerichtet und eher klein. Groesster Minuspunkt ist das Bad, welches ausser einem Vorhang keine Abtrennung zwischen Dusche und Rest des Bades hat. Resultat ist ein nasser Bad-Fussboden und die Verwendung der Tuecher zum Fussbodentrocknen - keine Ahnung was sich der Architekt hierbei ueberlegt hat.

Das Fruehstueck war im Preis inbegriffen und ansehlich - kein riesiges Buffet, aber eine gute Auwahl an Speisen war vorhanden.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, brainzone!
Bewertet am 23. November 2011

Hotelzimmer in Kopenhagen sind entweder teuer, klein, alt, laut, haben keine Parkplätze oder haben gleich mehrere Mankos zusammen. Das Scandic Sydhavnen ist zwar nicht d a s Spitzenhotel, aber es ist relativ modern, hat saubere, ruhige, mittelgroße Zimmer und hat vor allem kostenlose, sichere Parkplätze. Vom Lobbybereich gehen zwei Gebäudeflügel aus, Zimmer entweder zur Straße oder zur Bahnlinie (empfehlenswert, da kaum Geräuschbelästigung). Sehr ordentliches skandinavisches Frühstück. Preislich für Kopenhagener Verhältnisse okay, aber nicht billig - ggf. auf Hotelaktionen von Scandic achten. Von der nahen S-Bahnstation ist man im Nu in der rund 6 km entfernten Stadtmitte - das Auto läßt man am besten am Hotel. Insgesamt waren wir mit der Wahl sehr zufrieden, wenn man auch in anderen Ländern oder Metropolen wesentlich mehr für sein Geld erhält. Aber Kopenhagen lohnt auf jeden Fall einen Besuch.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Gentofte Hotel
Nr. 61 von 117 in Kopenhagen
Amager
Park Inn by Radisson Copenhagen Airport
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Scandic Webers
Scandic Webers
Nr. 75 von 117 in Kopenhagen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Comfort Hotel Vesterbro
Comfort Hotel Vesterbro
Nr. 31 von 117 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Scandic Sydhavnen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Scandic Sydhavnen

Anschrift: Sydhavns Plads 15, Kopenhagen 2450, Dänemark (ehemals Scandic Hotel Sydhavnen)
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Indre Vesterbro (das innere Vesterbro) , Sydhavnens
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 28 der Luxushotels in Kopenhagen
Preisklasse: 104€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Scandic Sydhavnen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Scandic Hotels, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, TUI DE, Hotels.com, Weg, Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Scandic Sydhavnen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Scandic Hotels
Kopenhagen Hotel Scandic Sydhavnen