“mein Fixpunkt in Kopenhagen”

Danhostel CopenHagen Amager
Chur
“mein Fixpunkt in Kopenhagen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2010

Ich steige schon seit mehreren Jahren immer wieder hier ab, wenn ich von und nach Grönland unterwegs bin. Das Hostel liegt zwar nicht in unmittelbarer Nähe zum Flughafen, ist jedoch mit öffentlichen Verkehrsmitteln mittlerweile relativ gut zu erreichen.

Es liegt in einer eigentlich seltsamen Umgebung, zwischen grossen Verkehrsachsen, Einkaufs- und Kongresszentren sowie brachliegendem Land. Wenn man sich dann auf dem Areal des Hostels selber befindet (und von der Strasse wegschaut), könnte man sich schon fast auf dem Land meinen. Die Anlage ist in mehrere Gebäude unterteilt, die von aussen etwas wie Baracken aussehen, innen aber sehr modern ausgebaut und eingerichtet sind.

Es stehen Zimmer für ein bis fünf Personen zur Verfügung, mit und ohne eigenes Badezimmer. Die Mehrbettzimmer sind etwas beengt, glücklicherweise ist das Hostel jedoch selten ausgebucht und somit die Zimmer selten voll belegt. Die sanitären Anlagen sind top: zwar nicht besonders ästhetisch, aber makellos sauber, gross, mit vielen einzelnen Toiletten- oder Duschkabinen. Hier wird es jedenfalls sicher nie zu eng, und Wartezeiten habe ich auch nie erlebt.

Im Hauptgebäude des Hostels befinden sich die übrigen Gemeinschaftsräume: ein Raum mit Waschmaschinen und Trocknern, eine sehr grosse Küche, Spinde, ein Aufenthaltsraum mit bequemen Sitzgelegenheiten, eine Internet-Ecke, der Frühstücksraum, sowie die Reception, die auch als Shop und Bar dient.

Trotz des jungen Durchschnittsalters und der Grösse mancher anwesenden Jugendgruppen habe ich das Hostel nie als laut oder unruhig erlebt. Die Gruppen verteilen sich wohl sehr gut über die weitverzweigten Nebengebäude, und trotz des barackenartigen Aussehens müssen die Wände wohl gut isoliert sein.

Für mich ist das Hostel mein Fixpunkt in Kopenhagen; es ist nicht besonders schön anzusehen, bietet aber alles, was mein Herz begehrt: ein Bett, ein Dach über dem Kopf, saubere sanitäre Anlagen, die Möglichkeit mich selber zu versorgen und nicht zuletzt auch die Chance auf etwas sozialen Anschluss, zumal ich meistens alleine unterwegs bin.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Danke, qitsuk!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
london
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2008

Ich verbrachte in dieser Jugendherberge eine Nacht. Dafür, was sie kostet, ist sie recht einfach. Der Preis entspricht eher einem Hotel - sehr teuer. Frühstück, Bettwäsche, Handtücher, usw. kosteten extra. Hatte keine Atmosphäre. Ich hatte eine andere Art Jugendherberge erwartet. Sie war aber sehr sauber und ordentlich. :)

Danke, mazzar!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. August 2007

Wir haben zu 5. zwei Nächte im Danhostel Amager verbracht. Die Buchung war sehr einfach über Internet. Wir haben ein 5er-Zimmer mit Bad gebucht und auch bekommen. Es sind auch Zimmer ohne Bad buchbar. Die Einrichtung ist einfach, aber es ist alles vorhanden, was man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Zimmer, Bad und das restliche Hostel waren sehr sauber, das Personal war sehr freundlich.
Zur Lage: ein Bus der zum Flughafen und auch in die City fährt hält in ca. 100 m Entfernung, die Metro in die City ist in 10 min. erreichbar (Fahrt in die City nochmal ca. 10 min).
Hotels sind in Kopenhagen recht teuer - das Danhostel war eine wirklich günstige Alternative.

• Zufrieden mit — Günstiger Preis, Sauberkeit
CABINN Metro
CABINN Metro
Nr. 81 von 116 in Kopenhagen
3.0 von fünf Punkten 1.002 Bewertungen
Indre Nørrebro (das innere Nørrebro)
Sleep in Heaven
Sleep in Heaven
Nr. 4 von 36 in Kopenhagen
Indre By (Innenstadt)
Generator Hostel Copenhagen
Generator Hostel Copenhagen
Nr. 3 von 36 in Kopenhagen
4.0 von fünf Punkten 2.418 Bewertungen
Indre Vesterbro (das innere Vesterbro)
Danhostel Copenhagen City
Danhostel Copenhagen City
Nr. 5 von 36 in Kopenhagen

Sie waren bereits im Danhostel CopenHagen Amager? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Danhostel CopenHagen Amager

Unternehmen: Danhostel CopenHagen Amager
Anschrift: Vejlands Alle 200, Kopenhagen 2300, Dänemark
Lage: Dänemark > Seeland > Kopenhagen > Amager
Nr. 13 von 36 Sonstigen Unterkünften in Kopenhagen
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Danhostel CopenHagen Amager 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Priceline, Ebookers, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Danhostel CopenHagen Amager daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amager Kopenhagen
Hotel Danhostel Copenhagen Amager Kopenhagen