“Sehr schöne Kirche! ”

Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)
Platz Nr. 14 von 421 Aktivitäten in Kopenhagen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet 2. April 2018 über Mobile-Apps

Eine sehr tolle Kirche mit außergewöhnlichem Aufstieg auf den Turm. Ein Anstehen zum Besichtigen des Turms lässt sich nicht Vermeiden, das gehört nun mal dazu. Ein sehr toller Ausblick von oben, bei der Wendeltreppe sollte man schwindelfrei sein :). Eine Mütze ist sicher nicht vermehrt, es war sehr windig oben.
Von oben aus sieht man auch das "Hippie-Dorf" Christiania, was man im Anschluss gleich besichtigen kann (kostenlos)
Die Kirche innen ist wunderschön :)
Auf jeden Fall einen Besuch wert!

Danke, JmCm2802!
Bewertung schreibenBewertungen (5.129)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. März 2018

Wir besuchten Sonntagmittag die Kirche und sind anschließend auf den Turm. Die Kirche ist sehr beeindruckend und noch beeindruckender ist der Aufstieg und der Ausblick vom Turm. Man sieht alle Sights Kopenhagens und kann bei gutem Wetter sehr weit sehen. Der Eintritt für den Turm beträgt 35 DKK.
Warme Kleidung nicht vergessen, es ist sehr windig und kalt ganz oben!

1  Danke, kleinsignal!
Bewertet 20. Februar 2018 über Mobile-Apps

Leider war der Zugang zu Spitze aufgrund von Bauarbeiten geschlossen. Aber die Kirche lohnt sich auch von innen anzuschauen. Eine schöne alte hölzerne Orgel ist das Herzstück dieser Kirche.

Danke, Mellie M!
Bewertet 2. Februar 2018

Die Kirche ist sehr schön und die Spirale hochzulaufen sehr speziell. Doch der Eintrittspreis finde ich zu viel. Aber wenn man schon da ist sollte man sich dies gönnen und besichtigen

Danke, Dubler D!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 1. Februar 2018

Wir sind eher durch Zufall rein gegangen. Ich sehe mir unheimlich gern Kirchen und an und diese war mit absatnd die schönste und beeindruckendste

Danke, Nadine S!

Reisende, die sich Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kopenhagen, Seeland
Kopenhagen, Seeland

Sie waren bereits im Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!