“Schwindelfreie gesucht....”

Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)
Im Voraus buchen
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 31. März 2014

Nach dem deprimierenden Besuch von Christiania war das ein echter Aufsteller - allerdings sind die letzten zwei Umrundungen des Turmes in luftiger Atmosphäre zu erklimmen. Mich hat mein Mut verlassen, weil ich allein war und dachte: Wenn ich oben bin, wie komme ich wieder herunter? Der Blick von der ersten Plattform: grandios und gut beschriftet.

Danke, Werner R!
Bewertungen (4.453)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Oktober 2013

In der Nähe von Christiania (auch ein Fast-Muss-Besuch) bietet die Erlöserkirche eine tolle Aussicht auf Kopenhagen.

Danke, Maria W!
Bewertet am 27. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Die Kirche an sich im Inneren ist schon sehr sehenswert. Sie bietet eine sehr schöne Orgel und wunderschöne Altäre. Das Highlight ist jedoch die geschwungene Wendeltreppe um die Kirchenspitze. Der Aufstieg kostet etwa 5€ und ist nur für schwindelfreie und sportlich fitte Leute zu empfehlen. Der Aufstieg ist sehr eng und klein und man muss viele Stufen überwinden, jedoch wird man mit einem tollen Blick über die Stadt dann entschädigt.

1  Danke, Janni1986!
Bewertet am 17. Oktober 2013

Kulturnacht 2013 - Was für ein wunderschöner Blick über Kopenhagen bei Nacht. Ein langer Aufstieg und ganz sicherlich nichts für Personen mit Höhenangst, aber versprochen es lohnt sich.

2  Danke, R8D!
Bewertet am 30. September 2013

Der Blick von der Erlöserkirche ist einfach super, allerdings sind die stufen sehr eng wenn hoher Andrang herrscht!

Danke, Melanie G!

Reisende, die sich Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!