“Scary” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)

Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)
Im Voraus buchen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Scary”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Riesenerlebnis, auf der nach Aussen gerichteten Wendeltreppe nach oben zu klettern. Besonders für nicht ganz schwindelfreie Menschen wie mich. Doch der Ausblick entschädigt für manch Unbill. Sehenswert aber auch das Innere der Kirche. Bei unserem Besuch donnerte gerade die Orgel los. Ein sehr eindrückliches Gesamterlebnis.

Aufenthalt April 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“Sehr interessante Architektur, mit Besteigung an der Außenwand.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Bei schönem Wetter eine abwechslungsreiche Turmbesteigung weil die Treppe im oberen Teil außen angebracht ist. Sonntags gerne überfüllt und bei schlechtem Wetter oft spontan geschlossen. Die Anstrengung des Aufstiegs aber allemal wert.

Aufenthalt April 2013
Danke, Johannes S!
“Turm ist leider geschlossen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Kirche ist sehenswert und bietet innen eine besondere Atmosphäre. Besonders sehenswert sind die Engel und die große Orgel, getragen von 2 Elefanten. Leider war eine Turmbegehung nicht möglich, da diese bis 03/13 nicht angeboten wird. Alles in allem jedoch sehenswert.

Danke, Lutz F!
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Viele, viele Stufen.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2012

Sehr toller Ausblick! Aber wirklich sehr viele, enge Stufen zuerst zu bewältigen. Nichts für Leute mit Höhenangst!

Aufenthalt September 2012
1 Danke, Henni K!
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“10€ die sich lohnen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2012

Wir waren im Juli 2012 in Kopenhagen und haben kurz gezögert, ob wir die 10€ p.P. (Studenten ca. 7€) für das besteigen des Kirchturms ausgeben sollen. Für mich war es dann aber eines der Highlights unseres Kopenhagenbesuchs. Zunächst geht man im Kirchenturm vorbei an den Glocken, später werden die Treppen/Leitern immer schmäler verwinkelter bis man nach außen nach außen tritt. Nur für schwindelfreie zu empfehlen! Bei schönem Wetter hat man dann einen tollen Ausblick über ganz Kopenhagen und man kann auf dem Kirchturm einer "Wendeltreppe" folgend bis wirklich ganz auf die Kirchturmspitze hinauf.

Bei schönem Wetter absolut empfehlen!

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, MrSnuff!

Reisende, die sich Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Erlöserkirche (Vor Frelsers Kirke)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!