“Angenehm überrascht, preilsich gut” 5 von 5 Sternen

Im Voraus buchen
Am besten bewertet
37,65 $*
oder mehr
Hop-on-Hop-off-Tour Stadtrundfahrt durch ...
Platz Nr. 1 von 10 Reiseressourcen in Kopenhagen
Hilfreiche Informationen: Snack- und Getränkeangebot
Osnabrück, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Angenehm überrascht, preilsich gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Geschichte pur auf dem Geländer der Brauerei. Allerdings bekommend ie Touristen nur einen musealen Bereich zu Gesicht. Gebraut wird heute in den "Silos" hinter der Backsteinmauer... Dennoch: Eine liebevoll gestaltete Tour durch das alte Gelände. Haben etwa 8,50 Euro EIntritt bezahlt und erhielt nach der self-guided-tour in der schönen, gemütlichen Bar-Halle zwei Bier gratis und haben noche inige Runden selbst bezahlt. Dort auch free W-LAN! Der Souvenir-Shop ist für skandinavische Verhältnisse presiwert. Wir würden wieder kommen, danna lerdings direkt in die Bar einbiegen. Gut mit der S-Bahn erreichbar.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, Longterm747!

• Finnisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
Münster
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Allen Bierliebhabern zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2010

Bei einem Kopenhagen-Aufenthalt haben wir uns auch auf den Weg zur Carlsberg-Brauerei gemacht. Dort befindet sich mit dem Visitor Center ein Museum rund um das Thema Brauen und insbesondere natürlich die Geschichte von Carlsberg. Besonders beeindruckt hat uns die Bierflaschen-Sammlung (es war wirklich ein ganzer Raum voll damit!). Uns war gar nicht bewusst, welche Marken alle zu Carlsberg gehören. Ansonsten gab es interessante Exponate zur Geschichte des Biers und zum Abschluss natürlich die Verkostung aus der Hausbrauerei. Dazu erhält man beim Ticketkauf gleich Gutscheine dazu, die dann an der Theke eingelöst werden können. Gerade bei schlechterem Wetter auf jeden Fall ein interessanter Zeitvertreib!

1 Danke, traveljack09!
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Bier anschauen und probieren und kennelernen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Nette Möglichkeit das dänische Bier näher kennenzulernen. Am Ende gibt es pro Person noch zwei Getränke zum Probieren (Bier oder Softdrinks). Gute Chancen die verschiedenen Produkte von Carlsberg näher kennenzulernen. Einige Multimediaeffekte. Insgesamt haben wir uns noch etwas mehr erhofft, aber das Museum macht Spaß und kann durch aus einen Regentag retten. Mit der Bierprobe kann man 2 bis 3 Stunden einreichen. In der Nähe ist auch der sehenswerte Schloßpark von Fredriksberg.

1 Danke, TorNordic!
Stuttgart
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“wenn man im ganzen braubereich herumgeführt wird -> spitze”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2007

sehr informative führung wurde von brauern der carlsberg brauerei durchgeführt

1 Danke, WeDoIT!